Hallo,
ich bin gerade verstärkt an der Umsetzung einer verbindung von TC zu unserem ERP.
Jetzt bin ich hier auf ein kleines Problemchen gestoßen, und hoffe auf Hilfe.
Kleine Info vorweg, ein Artikel landet bei uns erst im ERP wenn er Freigegeben wird, und nicht jeder Artikel wird Freigegeben.
Wir haben ein Attribut in welches der Artikelursprung geschrieben wird, also nicht die vorrangegangene Revision, sondern der Artikel aus dem die rev. A des aktuellen Artikels mal kopiert wurde (dabei kann der aktuelle Artikel auch auf B oder weiter sein).
Diese Information (String bestehend aus 8-Stelliger ID) wird an unser ERP mit dem aktuellen Artikel übergeben.
Ist diese Information vorhanden, will das ERP den Ursprungsartikel als Kopiervorlage nutzen.
Das Problem ist, wurde der Artikel aus einem Artikel kopiert, welcher nicht im ERP ist (mangels Statusvergabe = keine übergabe ans ERP),
so versucht das ERP etwas zu Kopieren was gar nicht vorhanden ist und es knallt.
Wir haben schon recht lange gebraucht um den Artikelursprung so hin zu bekommen wie er ist, da will ich eigentlich nichts mehr verbiegen.
Deshalb suche ich nun eine möglichkeit z.B. im Freigabeworkflow eine suche auszulösen welche den Artikel aus dem Ursprungsattribut sucht und prüft, ob dieser in irgendeiner Revision, einen Mindeststatus besitzt, was gewährleisten würde das der Artikel schon im ERP vorhanden ist.
Wenn ich diesen Check hin bekomme, könnte ich sagen das dieses Attribut geleert wird, wenn der Mindeststatus nicht gefunden wurde.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich quasi ne suche in der suche mache - ich bräuchte ja erst die Abfrage nach dem Artikel mit der ID aus dem Attribut, was schon bedeutet das die ID aus dem Attribut an die Abfrage mitgegeben werden müsste, dann noch eine Abfrage welche nur diesen Artikel aus dem Ergebnis nach einem Status durchsucht?!
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?
Wie stellt Ihr sicher das ein Artikel im ERP vorhanden ist, wenn er in einem Artikel verwendet wird, welcher ans ERP übergeben werden soll?
Ein Halbzeug wäre da denke ich auch ein gutes Beispiel...?
Grüße Corax
------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP