Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Artikel Check

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Artikel Check (862 mal gelesen)
InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade verstärkt an der Umsetzung einer verbindung von TC zu unserem ERP.
Jetzt bin ich hier auf ein kleines Problemchen gestoßen, und hoffe auf Hilfe.

Kleine Info vorweg, ein Artikel landet bei uns erst im ERP wenn er Freigegeben wird, und nicht jeder Artikel wird Freigegeben.

Wir haben ein Attribut in welches der Artikelursprung geschrieben wird, also nicht die vorrangegangene Revision, sondern der Artikel aus dem die rev. A des aktuellen Artikels mal kopiert wurde (dabei kann der aktuelle Artikel auch auf B oder weiter sein).

Diese Information (String bestehend aus 8-Stelliger ID) wird an unser ERP mit dem aktuellen Artikel übergeben.
Ist diese Information vorhanden, will das ERP den Ursprungsartikel als Kopiervorlage nutzen.

Das Problem ist, wurde der Artikel aus einem Artikel kopiert, welcher nicht im ERP ist (mangels Statusvergabe = keine übergabe ans ERP),
so versucht das ERP etwas zu Kopieren was gar nicht vorhanden ist und es knallt.

Wir haben schon recht lange gebraucht um den Artikelursprung so hin zu bekommen wie er ist, da will ich eigentlich nichts mehr verbiegen.
Deshalb suche ich nun eine möglichkeit z.B. im Freigabeworkflow eine suche auszulösen welche den Artikel aus dem Ursprungsattribut sucht und prüft, ob dieser in irgendeiner Revision, einen Mindeststatus besitzt, was gewährleisten würde das der Artikel schon im ERP vorhanden ist.

Wenn ich diesen Check hin bekomme, könnte ich sagen das dieses Attribut geleert wird, wenn der Mindeststatus nicht gefunden wurde.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich quasi ne suche in der suche mache - ich bräuchte ja erst die Abfrage nach dem Artikel mit der ID aus dem Attribut, was schon bedeutet das die ID aus dem Attribut an die Abfrage mitgegeben werden müsste, dann noch eine Abfrage welche nur diesen Artikel aus dem Ergebnis nach einem Status durchsucht?! 

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?
Wie stellt Ihr sicher das ein Artikel im ERP vorhanden ist, wenn er in einem Artikel verwendet wird, welcher ans ERP übergeben werden soll?
Ein Halbzeug wäre da denke ich auch ein gutes Beispiel...?

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird ohne eigenem WorkflowHandler nicht gehen.
( check4itemrevStatus aus String)

InvCorax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

------------------

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 23. Feb. 2015 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Denkanstoss / In der Richtung sollte was gehen:

An der NeuInErpAnlegenRevision eine Relation anlegen: MeineVorlagenRevision
In dieser Relation darf nur eine Revision drangehängt werden, DeepCopyRules steuern was damit bei Revise/SaveAs zu geschehen hat..
Eine eventuell vorhandene VorlagenRevision muss vor der Freigabe in MeineVorlagenRevision Relation an die NeuInErpAnlegenRevision gepastet werden.

Dann macht dein Freigabeworkflow:
- Prüfen des Status der angehängten VorlagenRevision
- Übertragen von VorlagenRevision.items_tag.item_id in die entsprechende Property der NeuInErpAnlegenRevision ( oder ins Item ? )
- Status setzen, Sachen nach ERP übertragen usw...

Das sollte mit OOTB Handler gehen, ich weiss nur nicht was bei einem Wert NULL ( = keine VorlagenRevision angehängt ) geschieht, ob der auch übertragen wird.
Weitere Einschränkung: Kann nur auf eine ItemRevision angewandt werden, auf ganze Strukturen wird mans nicht loslassen können.

InvCorax
Mitglied

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 24. Feb. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir vielmals, Thomas!

Jetzt hab ich ne richtung mehr, in der ich weiter Grübeln kann.
Diese Themen die beim Connect auftauchen schaffen mich langsam echt, so grundlegende Probleme und scheinbar niemand der ähnliche sorgen hat.

Wenn das Ding läuft geh ich in Rente  

------------------

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 24. Feb. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz