Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Icon Übernahme in BMIDE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Product Template Studio , ein Kurs
Autor Thema:  Icon Übernahme in BMIDE (1778 mal gelesen)
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 08. Jan. 2015 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TC101_BMIDE_NavigatorIconsDir.png

Ich bin gerade dabei, mein TC Customizing von 8.3 auf 10.1 hochzuziehen.

Die Icons werden ab TC9.1 über BMIDE verwaltet anstelle der davor erforderlichen Anpassung über die customer.properties ( was aber trotzdem ebenfalls zu funktionieren scheint ... )
Nachdems dabei nicht um zwei, drei Icons geht, suche ich nach einer relativ einfachen Möglichkeit das zu machen.
Die Icons sollen auch ihren Dateinamen behalten wie bisher ( = <BusinessObjectName>.png ) wie es auch der ThinClient und der Client4Office benötigt. Da will ich nicht herumkopieren / umbenennen.

Folgendes hab ich vor:
- Ich nehme die bestehenden Icons und kopiere sie nach <BMIDE Projekt>/icons ( sind alle *.png in Grösse 16x16 )
- Ich trage diese Icons in <BMIDE Projekt>/icons/master_icon.xml ein ( siehe Anhang )
- Das setzen der jeweiligen Fnd0Icon Business object constant mache ich manuell in BMIDE

Dazu folgende Fragen:
Hat das schon wer so gemacht ?
Ich habe BusinessObjects aus der pre-TcUA Zeit ohne CustomerPrefix im Namen. Wenn man manuell im BMIDE Icons hinzufügt, werden die vom BMIDE ge-prefixed, das wäre dann bei mir nicht der Fall.
Hat da jemand Erfahrung damit ?
( Einem ersten Test nach scheints auch ohne Prefix zu funktionieren )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat das schon wer so gemacht ?
Nein

Ist bei uns immer noch in den customer.properties und funktioniert.
(Wie lange noch ? ;-) )

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 15. Jan. 2015 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hat das schon wer so gemacht ?

Nicht selber gemacht - machen lassen.

>>Ich habe BusinessObjects aus der pre-TcUA Zeit ohne CustomerPrefix im Namen

Ich komme nicht mehr an das alte System, aber ich kann mich noch schwach erinnern, dass das bei uns ebenso war.

>>Wenn man manuell im BMIDE Icons hinzufügt, werden die vom BMIDE ge-prefixed,

Ja, so ist es bei uns auch.

>>das wäre dann bei mir nicht der Fall.

Dem Gedanken kann ich nicht ganz folgen.

------------------
Rainer Schulze

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 16. Jan. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
...>>das wäre dann bei mir nicht der Fall.

Dem Gedanken kann ich nicht ganz folgen.

>> Ich trage diese Icons in <BMIDE Projekt>/icons/master_icon.xml ein

bedeutet dass ich kein Prefix beim Image Namen habe im Unterschied zu den via Mausklicks hinzugefügten Icons.

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 16. Jan. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
...
Ist bei uns immer noch in den customer.properties und funktioniert.
(Wie lange noch ? ;-) )

Ja, das hab ich jetzt am Dev System auch so gemacht.
Auf das Thema bin ich daher gekommen weil ich einen Call ( in einem anderen Zusammenhang ) aufgemacht hab und als erste Antwort erhalten habe: die Methode ist sowieso unsupported....

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 16. Jan. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>bedeutet dass ich kein Prefix beim Image Namen habe im Unterschied zu den via Mausklicks hinzugefügten Icons.

Das ist dann ein klener Unterschied zu unseren Einstellungen.
Da kann ich leider nicht beurteilen ob das Konsequenzen hat.

------------------
Rainer Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz