Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Baugruppen auf precise ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Baugruppen auf precise ändern (1910 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Dez. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir in TC ein einfache Query gemacht welche precise bzw. imprecise gespeicherte Baugruppen liefert. Ich möchte jetzt alle imprecise Baugruppen auf möglichst einfache Weise als precise abspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit einige hundert Baugruppen einfach und schnell auf precise umzustellen?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

erstellt am: 19. Dez. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du auch die TCX Handler zur Verfügung hast ists gaaaanz einfach 

TCX-set-bom-precise

-RevRule [gewünschte Laderegel]
-precise [true]

wenn du das hast einfach alle Suchergebnisse markieren und in den WF schicken...

Grüße, frohes Fest und guten Rutsch @ all
Corax 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 19. Dez. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Doku zu den TCX Handlern gibts nur Online wenn man ein Nicht-TCX Anwender ist ... aber die Workflows sind verfügbar, wenn auch unsupported ...

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 19. Dez. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Corax, hallo Thomas,

ich bedanke mich bei euch beiden für die Infos!

Bevor ich mir das mit den Workflows genauer anschaue, habt ihr Erfahrung damit so einen WF auf doch viele BG anzuwenden?

Aber das werde ich heuer nimma machen, nicht dass ich mir die Feietage ruiniere 

Wünsche ebenfalls allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Grüße,

Thomas

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

erstellt am: 19. Dez. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei uns ists ja so das wir TC mit SE nutzen, da SE die Baugruppen selbst verwalten will ist das ein großes Problem alle BG-Strukturen über einen WF zu ändern.
Zum einen kann so eine BG ja schon Freigegeben sein (Schreibschutz) zum andern will SE immer die BG Struktur beim öffnen Synchronisieren, weil nicht aktuell. Das wiederum hat zur folge das die Drafts von den BG's inaktiv werden und ebenfalls von SE aktualisiert gespeichert werden wollen.

Bisher habe ich nur einen einfachen weg das zu bewerkstelligen gefunden - indem ich alles betroffene über die gleiche suche in den SE-Cache lade, Synchronisiere und wieder einchecke - allerdings geht das SE-sei-dank immer nur für eine revision pro artikel - also muss man sich bei der auswhal der daten schon gut überlegen ob man die auch mit dem CAD gut Synchronisieren kann....

Leider habe ich keine erkenntnisse ob das mit NX auch ein Problem darstellt, aber ich gehe nicht davon aus, da NX ja mehrere Revisionen zu einem Artikel gleichzeitig im Cache haben kann (nach meinem Kenntnissstand).

Evtl. könnte ich mehr dazu sagen wenn ich wüsste warum und was genau alles du umstellen willst...?
Aber warscheinlich bist da von nem NX "pro" besser beraten...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 19. Dez. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
...Bevor ich mir das mit den Workflows genauer anschaue, habt ihr Erfahrung damit so einen WF auf doch viele BG anzuwenden?...

Ich würde als grobe Zahl mal sagen, nicht mehr als 200 Objekte in den WF zu schicken.
Es geht schon auch mehr, aber da bist du auf der sicheren Seite ( soferns sowas überhaupt gibt  )

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 19. Dez. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Evtl. könnte ich mehr dazu sagen wenn ich wüsste warum und was genau alles du umstellen willst...?

Wir haben zu TCE Zeiten die BG als imprecise gespeichert und erst später auf precise umgestellt.
Danach wurden die Daten nach TC9 migriert. In TC9 speichern wir alles precise, aber es gibt eben noch diese Altlasten :(

Aber das schau ich mir im Neuen Jahr an :)

Zitat:
Ich würde als grobe Zahl mal sagen, nicht mehr als 200 Objekte in den WF zu schicken.
Es geht schon auch mehr, aber da bist du auf der sicheren Seite ( soferns sowas überhaupt gibt  )

200 wären eh schon ein Hit! Das mit der sicheren Seite stimmt 

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 19. Dez. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

200 ist übrigens auch der Maximalwert den man bei den Suche-Voreinstellungen als "gleich laden" vorgeben kann ( zumindest in 8.3 ).

D.h. dann
- Suche loslassen
- alles markieren
- in WF senden
- Suche erneut ausführen
- alles markieren ............

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 19. Dez. 2014 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

200 ist übrigens auch der Maximalwert den man bei den Suche-Voreinstellungen als "gleich laden" vorgeben kann ( zumindest in 8.3 ).

Da hab ich den Wert 400 drinnen, aber ich habs noch nicht getestet ob auch tatsächlich 400 angezeigt weren, muss ich mal schauen.

Zitat:
D.h. dann
- Suche loslassen
- alles markieren
- in WF senden
- Suche erneut ausführen
- alles markieren ............

Ja das hätt ich auch so gesehen, aber es wird wohl keine Alternative geben? Es nicht umzustellen ist glaube ich auch keine Lösung.

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 19. Dez. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
....Ja das hätt ich auch so gesehen, aber es wird wohl keine Alternative geben? Es nicht umzustellen ist glaube ich auch keine Lösung. ....

Obs sein muss oder nicht, kann hier schwer jemand beurteilen ... aber IMHO sind Imprecise BOMs wertlos.

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 22. Dez. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Obs sein muss oder nicht, kann hier schwer jemand beurteilen ... aber IMHO sind Imprecise BOMs wertlos.

Keine Frage, das müssen wir selber beurteilen.

Ob sie wertlos sind kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Interessieren würde es mich schon ob es Firmen gibt die mit Imprecise Baugruppen arbeiten und was die Gründe dafür sind. Aber bis jetzt war ich auch nur mit Firmen in Kontakt die Precise arbeiten.

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 24. Dez. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist ein guter Beitrag zum Thema :
http://plmdojo.com/datamodel/precise-imprecise-bom/#.VJqaFNhrmA

Von Mark Hoover findet sich auch eine gute Präsentation dazu ( Google nach Hoover précise Bom)

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 07. Jan. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

den Beitrag von Scott Pigman kenn ich, den finde ich auch sehr hilfreich!

Auch in der Hoover Präsentation lese ich keinen Grund mit imprecise Strukturen zu arbeiten.

Interessant für mich wäre was der gute Hr. Pigman hier schreiben wollte...

That said, I do have an idea for a use for Imprecise assemblies — but that is a topic for another post…

Wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr!

Grüße,

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 07. Jan. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu diesen TCX Handler.

Wie kommt man denn zu diesen Workflows, wenn man sie nicht im System hat?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz