| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Neuer Skizzierer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: JT aus Teamcenter heraus in NX öffnen (3872 mal gelesen)
|
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage, ist es möglich, JT-Dateien aus Teamcenter heraus in NX zu öffnen? Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der Server konnte die Lesezeichendatei nicht erstellen. Gewährleisten Sie, dass der zu öffnende Dataset kein eigenständiger Dataset ist." Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Ich erhalte sie bei allen JT's die ich in Teamcenter abgelegt habe. Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
testInUg Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Hallo, In der NX Hilfe kannst du dies nachlesen, gib mal als suche "Multi-Cad Configuration" ein. Erst musst du ein Paar Preferences in Teamcenter kontrollieren und richtig einstellen z.B. TC_NX_Foreign_Datasets. Aber wenn es mich nicht ganz täuscht wird das JT nur dann in NX eingeladen wenn es kein UGMaster unter dieser Revision gibt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruss testInUg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für deine Antwort, in der Hilfe habe ich den Abschnitt zu den Multi-CAD-Voreinstellungen gefunden. Leider finde ich die Einstellung aber nicht, im angehängten Bild ist das Voreinstellungen-Fenster zu sehen. In der Hilfe steht: Die folgenden Voreinstellungen können auf der Seite Mehrfach-CAD (Multi-CAD) des Dialogfensters Teamcenter Integration-Voreinstellungen (Teamcenter Integration Preferences) festgelegt werden... Da steht das auch mit dem TC_NX_Foreign_Datasets, ich weiß leider nicht, wo ich diese Einstellung finde. In den Teamcenter Optionen habe ich den genannten String nicht gefunden. Ja es geht um JT's die ohne einen NX-Dataset ins Teamcenter geladen wurden. Bei den JT's zu denen ein NX-Dataset existiert erhalte ich die Fehlermeldung, dass der NX-Dataset zu verwenden ist. Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Hallo, wenn es diese Preference in Teamcenter noch nicht gibt dann musst du sie als site Preference anlegen. Wir haben folgenden Wert dieser Preference zugeordnet atasetType="DirectModel" NamedReference="JTPART" NamedReferenceFormat="BINARY" NamedReferenceTemplate="jt" Gruss testInUg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
|
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Hallo, Dies ist eine Teamcenter Preference also musst du die auch in Teamcenter kontrollieren und richtig einstellen. Frag bitte bei eurem Systemadministrator oder Teamcenter Verwalter nach ob er dir dabei helfen kann. in TC und Edit Options im tag index findest du alle Teamcenter Preferences. Gruss testInUg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2014 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Vielen Dank für deine Antwort, die Preferences habe ich nun gefunden, bei den Werten, stehen die von dir genannten Werte (siehe Bild). Beim Öffnen von JT's in NX erhalte ich nun die Fehlermeldung CXPOM_wrong_class und die JT-Datei wird nicht geöffnet. Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
Hallo, in deinen screenshot steht user variable. Ich weiss jetzt nicht ob das das einzige ist was fehlt an Einstellungen bei dir aber in der Hilfe steht es sollte eine SITE Preference sein sie Bild (aus der NX Hilfe). Gruss testInUg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Korben Mitglied CAD/PLM Anwendungsbetreuer
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
|
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2014 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2014 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nun die beschriebenen Einstellungen vorgenommen. Leider erhalte ich immer noch die Fehlermeldung, beim Öffnen einer JT-Datei in NX ohne vorhandenen NX-Dataset. Meine Einstellungen und die Fehlermeldung habe ich angehängt, vielleicht ist in meinen Einsetllungen noch etwas verkehrt. Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2015 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, jetzt klappt es endlich JT Dateien in NX zu öffnen. Nun (ich weiß so ist es nicht vorgesehen) möchte ich JT-Dateien in NX öffnen, auch wenn ein NX-Dataset vorhanden ist. Bzw. suche ich nach einem Workaround wie man das anstellen könnte. Eine Möglichkeit habe ich schon gefunden, wenn man den NX-Dataset ausschneidet, kann man solange die JT-Datei in NX öffnen und den NX-Dataset anschließend wieder aus der Zwischenablage einfügen. Hat jemand noch eine andere Idee? Kann man den NX-Dataset vielleicht noch auf irgendeine Art und Weise temporär deaktivieren? Danke und Grüße und euch ein schönes Wochenende, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |