| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Kollisionsprüfung & Analysen , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NX startet nicht mehr aus Teamcenter Engineering heraus (2909 mal gelesen)
|
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert meine Teamcenter Engineering NX Integration (Teamcenter 9, NX 8.0) nicht mehr. Seit ich versucht habe die Schablonen über UGII_TEMPLATE_DIR="..." einzufügen, erhalte ich bei dem Start von NX aus Teamcenter heraus die Fehlermeldung "Failed to start the other application". Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 05. Nov. 2014 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
>>Seit ich versucht habe die Schablonen über UGII_TEMPLATE_DIR="..." einzufügen,... Wie soll man denn das verstehen? Was genau hast Du getan, und was hält Dich davon ab, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in der Konsole %UGII_TEMPLATE_DIR%="Verzeichnis in dem die Schablonen befinden" eingegeben. Der Befehl wurde angenommen, aber es wurden keine weiteren Informationen angezeigt. Danach erhielt ich die beschriebene Fehlermeldung. Ich habe schon mein System auf den Zustand von davor zurückgesetzt, aber das hat leider keinen Erfolg gebracht, die Fehlermeldung ist geblieben. Gruß, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
>>ich habe in der Konsole %UGII_TEMPLATE_DIR%="Verzeichnis in dem die Schablonen befinden" eingegeben. Das ist ein falscher Syntax, der als Konsolenkommando (in einem Windows-Kommandofenster = "cmd") keine Auswirkung haben dürfte. Hast Du nicht vielleicht in einem Texteditor eine Konfigurationsdatei verändert? Ohne eine saubere Situationsbeschreibung kann Dir niemand helfen! Aber wenn Du weißt, wo Du die SYSLOG-Datei von Teamcenter findest - suche darin doch mal nach der aktuellen Einstellung des UGII_TEMPLATE_DIR. ------------------ Rainer Schulze Was ich noch vergessen hatte: Lässt sich NX denn ohne TC starten? [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Ich denke ich habe folgendes in die Windows Konsole eingegeben: %UGII_ROOT_DIR%\templates\sample\tcin_template_setup.bat –u=<username> –p=<password> eventuell auch ohne .bat. Diesen Befehl hat die Windows Konsole ohne Fehler akzeptiert, aber auch keine weiteren Informationen geliefert. An einer Textdatei habe ich nichts geändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2014 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
>>%UGII_ROOT_DIR%\templates\sample\tcin_template_setup.bat AH! Das sieht schon besser aus... Da kann ich aber jetzt aus dem Stegreif nichts zu sagen. ------------------ Rainer Schulze # File Name: tcin_template_setup.bat # # ************************************************************************ # # This script will import the OOTB templates into Teamcenter database and # create the NXDM pax files from the native pax files. [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mittlerweile wurden sowohl die Teamcenter-, als auch die NX-Installation erneut durchgeführt, leider besteht das Problem weiterhin. Auf einem anderen Rechner läuft die Integration mit den selben Einstellungen, sehr rätselhaft. In den Umgebungsvariablen sind UGII_BASE_DIR und UGII_ROOT_DIR korrekt eingetragen, ich kann das Problem nicht finden. Hat noch jemand eine Idee, nach was ich suchen kann? Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
>>Hat noch jemand eine Idee, nach was ich suchen kann? Windows-Benutzerprofil (Registry)? Wie verhält sich Dein PC, wenn sich ein anderer Anwender unter Windows anmeldet? 2-tier-Modus? TC-RAC-Ordner löschen, üblicherweise C:\users\<name>\Teamcenter Da gehen eventuell einige persönliche Voreinstellungen verloren. Unterordner ".pcookie" sichern... ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Wenn sich ein anderer Benutzer unter Windows anmeldet besteht das selbe Problem. Es ist eine 4-tier Umgebung. Den TC-RAC-Ordner habe ich gelöscht, das hat aber leider nichts gebracht. NX funktioniert übrigens, nur das Starten von NX aus Teamcenter heraus liefert die beschriebene Fehlermeldung. In der Registry habe ich ugmportalfile -> Shell -> Open -> Command -> Pfad zu start_nxmanager.bat, was muss denn noch in der Registry stehen? Danke & Grüße, Frobless [Diese Nachricht wurde von Frobless am 06. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
>>In der Registry habe ich ugmportalfile -> Shell -> Open -> Command -> Pfad zu start_nxmanager.bat, was muss denn noch in der Registry stehen? Das meinte ich nicht. Wir hatten es unter WinXP häufig erlebt, seltener unter Win7, dass Fehler im persönlichen Profil entstehen. Wenn ein anderer Anwender am gleichen Rechner NICHT das beobachtete Problem hatte, wurde der Ordner C:\Users\<name> umbenannt und der "beschädigte" Anwender erhielt mit der nächsten Anmeldung ein neues Benutzerprofil. Vielleicht ist ja auch nur das persönliche NX-Profil beschädigt - aber wenig wahrscheinlich, wenn NX ohne TC startet. -> C:\Users\schulze\AppData\Local\Unigraphics Solutions\NX6 bzw. C:\Users\schulze\AppData\Local\Siemens\NX90 je nach Version. Einfach mal den Ordner verschieben - nicht gleich löschen... ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frobless Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|