| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: userprofile in TC 9.1 nicht gefunden (1547 mal gelesen)
|
Knut Kujat Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 27.05.2014 Windows 2008 Server TC 9.1 Inventor
|
erstellt am: 30. Okt. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe die Aufgabe den default Ordner (also SITE) für die check outs (TC_check_out_dir) auf %USERPROFILE% zu setzten da auf manchen Machinen mehr als 1 User arbeiten. Das Problem ist irgendwie dumm aber TC findet den angegebenen Pfad: %USERPROFILE% nicht. Kann TC nur explizit difinierte Umgebungsvariablen? Danke, Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knut Kujat
>>Kann TC nur explizit difinierte Umgebungsvariablen? Was nirgends definiert ist, kann auch nicht gefunden werden. Das ist nicht nur bei TC so. Es ist üblich, solche Variablen in Konfigurationsdateien oder Startscripts zu definieren. Welche Variablen für TC "explizit" definiert wurden, kannst Du in der Syslog-Datei zu jeder Sitzung finden. >>%USERPROFILE% Das ist eine Systemvariable unter Windows, meist c:\users\%USERNAME%. Die sollte in TC bekannt sein. Öffne mal ein Windows-Kommandofenter und führe den Befehl "set" aus... ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 30. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 30. Okt. 2014 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knut Kujat
Ich nehme an du meinst TCExportDir das in $TC_ROOT/portal/plugins/configuration_8000.3.0\client_specific.properties steht. ( das ist für TC8.3, 9.1 kenn ich nicht ). Nach einer Änderung das RAC Verzeichnis in $USERPROFILE/Teamcenter leeren & genregxml ausführen nicht vergessen. Allerdings musst du auch den FCCCache userbezogen definieren, das ist IMHO wesentlicher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knut Kujat Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer und Thomas, danke für die Antworten. Genau USERPROFILE ist eine Windows Systemvariable die zwar immer da ist wenn man z.B. echo %USERPROFILE% eintippt, aber nicht aus TC RichClient gesehen wird (?). Thomas TCExportDir meine ich nicht sondern schon TC_check_out_dir. Die erste ist dafür da das TC automatisch Datasets downloadet die benötigt werden auf dem Client Rechner (glaub ich). TC_check_out_dir wird relevant wenn der User beim auschecken sagt er möchte die Datei exportieren. Das ist eine Preference die man in TC für den USER, GROUP oder wie in meinen Fall SITE setzen kann. Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knut Kujat
Knut, ich habe die Frage wohl anfangs nicht richtig aufgefasst. Preferences and Environment Variables Reference TC_check_out_dir DESCRIPTION Specifies the operating system directory that contains exported dataset files. This preference is only read if the Export Dataset on Checkout check box is enabled on the checkout dialog box. If TC_checkout_and_export preference is set to 1, the Export Dataset on Checkout check box is automatically checked. VALID VALUES Single string as value; each string must be the full operating system path of the directory or a null value. For example: zzz empty string zzz The null value exports the files to the current working operating system directory. DEFAULT VALUES Null value. >>each string must be the full operating system path of the directory
Klingt für mich so, als wäre da keine Variablen-Substitution wie %USERPROFILE% erlaubt. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knut Kujat Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knut Kujat
>>P.S. Thread kann gschlossen werden, wie mach ich das? Ist nicht vorgesehen. Manche Teilnehmer hängen sich an Beiträge an, die schon Jahre alt sind... Aber schau mal ganz unten im Fenster: Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden! Also werde Foren-Admin! ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |