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Autor
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Thema: Einspielen eines Teamcenter-Patches (1028 mal gelesen)
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folken Mitglied Konstrukteur + PLM- & CAD-Administrator
Beiträge: 19 Registriert: 07.04.2014
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erstellt am: 30. Okt. 2014 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, bei uns in der Firma verwenden wir Teamcenter 8.3.3.1(20120116)- 4-Tier. Da es zurzeit mehrere Fehler in NX 8.0.3.4 MP11 in Verbindung mit Teamcenter gibt wurde uns von unserem Support-Systemhaus das Einspielen des aktuellen Patches 8.3.3.9(20130709) empfohlen, jedoch gibt es dazu keine Aussage, ob die Fehler dann tatsächlich behoben sind. Außerdem fällt dieses Update dann nicht mehr in den Bereich Support, sondern geht wieder an das Projektteam und das ist mit Kosten verbunden. Jetzt meine Frage: Braucht man für das Einspielen des Patches zwingend einen Softwarepartner, bislang haben wir nur die neusten Maintenance-Packs in NX eingespielt, wie hoch sind in der Regel die anfallenden Kosten (auf ein Angebot warten wir noch) oder macht es evtl. mehr Sinn abzuwarten, bis in 1-2 Jahren ein Umstieg auf eine neuere Version von TC/NX ansteht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 30. Okt. 2014 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für folken
>>... macht es evtl. mehr Sinn abzuwarten, bis in 1-2 Jahren ein Umstieg auf eine neuere Version von TC/NX ansteht? Wir arbeiten jetzt 10 Jahre mit TC und NX und führen augenblicklich seit der ersten Inbetriebnahme den dritten "major upgrade" von TC_8.1 -> TC_10.1 und NX6 -> NX9 durch. Dazwischen haben wir nur NX gepatcht, aber nicht TC. Ob das für Deine Firma sinnvoll ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das hängt sehr von der Arbeitsweise und den erlebten Problemen ab... ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 30. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5433 Registriert: 19.05.2000 (12-2023) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (21H2)
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erstellt am: 30. Okt. 2014 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für folken
Zitat: Original erstellt von folken: ... Braucht man für das Einspielen des Patches zwingend einen Softwarepartner, ...
Zum einen ist MP11 das höchste MP für 8.3.3 warum wird 8.3.3.9 empfohlen ? Und nein, man braucht nicht zwingend einen Softwarepartner zum Patchen, aber ich würde das an deiner Stelle mit dem machen, insbesondere wenn es das erste Mal ist ... Heisst wohl auch, dass es kein Testsystem gibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 30. Okt. 2014 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für folken
Hallo, ich habe vor kurzem mit jemandem (nicht Siemens) über TC-Patches gesprochen. Den Wechsel (8.3.3.1 auf 8.3.3.9) den ihr vorhabt könntet ihr doch mal auf einem Test Client durchführen oder? Mir wurde in diesem Gespräch gesagt, dass bei so einem Wechsel wie ihr es vorhabt, es nicht zwingend erfoderlich ist auch den Server zu patchen. Ob das auch Siemens so sagt ist eine andere Frage, aber zum Testen wäre es ja mal einen Versuch wert. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
folken Mitglied Konstrukteur + PLM- & CAD-Administrator
Beiträge: 19 Registriert: 07.04.2014
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erstellt am: 30. Okt. 2014 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist wirklich das erste Mal seit der Einrichtung von Teamcenter, dass wir ein Update/Patch durchführen würden. Ein Testsystem ist bei uns eingerichtet, da macht es wirklich Sinn dort zuerst alles ausgiebig zu testen. Bei unserem Support-Systemhaus frage ich auch noch mal nach, warum die Teamcenter-Version 8.3.3.9 empfohlen wurden, wenn es wirklich schon Version 8.3.3.11 gibt Ich frage dann auch nach, ob der Server gepatcht werden muss, wenn dies nicht zwingend erforderlich ist wäre dies auf jeden Fall ein deutlich geringerer Zeitaufwand. Danke schon mal für die Infos und das Mitteilen eurer Erfahrungen. [Diese Nachricht wurde von folken am 30. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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