Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Klassifizierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Klassifizierung (2242 mal gelesen)
BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 22. Okt. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Experten,

ich erstelle gerade ein Konzept zur Klassifizierung.

Soweit alles mit TC 9.1 und NX 8.5 nach meinen Wünschen OK.

Was ich nicht schaffe:

Bei NX Neuanlage (Speichern unter oder auch Datei Neu)
sofort klassifizieren.

Die Optionen habe ich so gesetzt:

ICS_classify_immediately_NX = 1
ICS_classify_new = Item
ICS_ico_action_after_saveas = delete
(Bei save as nicht den alten Wert nehmen)

Muss ich evtl. noch zusätzlich für NX Attribute Mappen
und dann in NX bei den Attributen auf die Klassen kommen?

In TC Neuanlage Item springt bei mir sofort auf die Klassifizierung.

Nur aus NX direkt will er nicht?

Ich weiß auch nicht genau, wie NX dann sofort den RAC öffnen soll und dort auf den Klassifikationsbrowser springen kann.

Zumindest eine Meldung mit der Abfrage neues Klassifizierungsobjekt anlegen Ja / Nein sollte in erscheinen.

Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 22. Okt. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin einen Schritt weiter.

Wenn schon nicht beim Anlegen sofort eine Klassifizierungsmaske aufgeht, kann ich wenigstens in der NX Bibliothek die Kasse anwählen und das geöffnete Part dort dann zur Klasse hinzufügen.

Problem:

Meine Standardwerte werden jetzt dort nicht angezeigt.

Also Klasse Schraube M8 hat als Schraubengröße nicht M8 als Wert von der abstrakten Klasse darüber bekommen und der User kann da einfach M10 eintragen.

Das Funktioniert aber tadellos in TC bei der Klassifikation.

Jetzt kämpfe ich noch mit einem Konzept für die NX Attribute.

Wie bekomme ich jetzt die Attribute der Klasse in die Eigenschaften

Suchen kann ich Sie in TC z.B.
<ICM02>:IMAN_classification.1009
ist die Gewindelänge als Beispiel.

Evtl. muss ich jetzt noch neue Item Properties im BMIDE anlegen
Klassenfel_1 und dies dann mit den jeweiligen unterschiedlichen Klassifikationsattributen dynamisch verbinden...

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz