Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Excelvorlage mit Transfermodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Excelvorlage mit Transfermodus (2361 mal gelesen)
TCatMB
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 03. Sep. 2014 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darstellung.JPG

Hallo,
mein Ziel ist, Attribute aus der Itemrevision und aus der ImanFile in einer Excel-Datei zu exportieren.
ich habe eine Excel-Vorlage erstellt, die Attribute aus der Itemrevision {%Attribut} beinhaltet. Zusätzlich habe Ich einen Exportmodus mit Abschlussregel und Eigenschaftensatz erstellt und in der Excel-Vorlage integriert, um Attribute aus der ImanFile (UID und original_file_name) zu exportieren. Durch die PLMXML-Datei sehe ich, dass meine ImanFile-Attribute exportiert wurden! Ich habe in die Rule-Tabelle den Exportmodus eingetragen, aber ich weiß nicht, warum in der erzeugten Excel-Datei die ImanFile-Attribute nicht exportiert wurden! 
Kann das sein, dass ich irgendwas vergessen oder falsch eingestellt habe! Ich werde mich auf Tipps und Vorschläge freuen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 04. Sep. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCatMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja gerne helfen, aber ich verstehe nicht, wie Du aus Excel heraus einen PLMXML-Export startest und wie Du dabei die Zieldatei angibst.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung Deiner Vorgehensweise wäre vermutlich hilfreich.

------------------
Rainer Schulze

TCatMB
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TCatMB an!   Senden Sie eine Private Message an TCatMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCatMB

TC 9.1.2.3
NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 05. Sep. 2014 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ExcelExportTemplateRules.JPG

usingtransfermodesinexcelexporttemplates.JPG

ErstelleneinesStrukturberichtsinExcel.JPG

Hallo Rainer,
das Ziel ist Attribute aus der Revision und ImanFile zu exportieren (Excel-Datei) und danach durch VBA Links (hyper links) auf TC zusammenzubauen. Anbei einige Abschnitte aus F1.
Gruß

[Diese Nachricht wurde von TCatMB am 05. Sep. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz