Willkommen bei cad.de!
Bitte trage doch in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Software + Versionsnummer Du arbeitest.
Das erspart wiederholte Rückfragen.
>>PLMXML
Da habe ich nur wenig Erfahrung, aber ich wage mal eine Antwort.
>>wenn ich diese neue XML Datei in PLM importiere, wird dann die Werte in dem Formular automatisch auch verändert?
Was Du exportiert hast, ist nur die Gestaltung des Formulars.
Die Daten werden davon unabhängig an einer anderen Stelle in der Datenbank gespeichert. Ich gehe davon aus, dass ein Import einer solchen Datei mit "ausgefüllten" Datenfeldern über PLMXML nicht möglich ist.
Die notwendigen Kenntnisse vorausgesetzt, könntest Du die Daten unabhängig von dem Formular sicher per PLMXML importieren.
(Ich hatte vor Jahren mal eine Schulung dazu. Aber mangels regelässiger Übung ist das schon fast völlig vergessen.)
>>wie läuft eigentlich PLMXML-Import?
Man gestaltet sich eine Definitionsdatei, was genau geschehen soll und benutzt dann die entsprechende Funktion in TC.
Für einige Zwecke hat Siemens PLM ein paar Vorlagen mit geliefert.
So kann man z.B. eine Produktstruktur exportieren oder alle in einer Produktstruktur enhaltenen Dateien.
Solltest Du nachhaltiges Interesse an PLMXML haben, frage Deinen TC-Partner oder direkt Siemens PLM Consulting nach einer individuellen Schulung. Meines Wissens wird das nicht in Standard-Schulungen angeboten.
------------------
Rainer Schulze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP