| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Neuer Skizzierer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Planliste (1083 mal gelesen)
|
TCatMB Mitglied Ing.

Beiträge: 62 Registriert: 05.07.2013 TC 9.1.2.3 NX 7.5 Windows 7
|
erstellt am: 07. Aug. 2014 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für die Pläne, die wir in TC erstellt haben, können wir eine Planliste erzeugen (Bericht). Jetzt haben wir die Anforderung, dass es ein URL für jeden Plan geben sollte! Das Problem ist aber, dass die URLs aus dem WEB Client nur für einen Tag (Sitzung) gültig sind! für TC-4T-Client können wir die URLs nicht für unsere Berichtsvorlage erzeugen, aber nur als statischer Schnappschuss! Das ist kein großes Problem, da wir die URLs von einer Excelliste in die andere kopieren können. Ich finde es kritisch, dass es lange dauert zwischen URL Klicken und pdf-Plan öffnen (ca. 20 sec)! Ich möchte Euch fragen, ob Ihr ein andere/bessere Lösung für das Thema habt? Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 08. Aug. 2014 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
>>Ich möchte Euch fragen, ob Ihr ein andere/bessere Lösung für das Thema habt? Gegenfrage: >>Jetzt haben wir die Anforderung, dass es ein URL für jeden Plan geben sollte! Was soll das bezwecken? Die Pläne liegen in der TC-Datenbank. Nur dort gibt es einen festen Bezug. Um unter Umgehung von TC auf die Dateien zuzugreifen ist nach meinem Verständnis ein eigenständiger WebServer mit festen URLs erforderlich. >>Ich finde es kritisch, dass es lange dauert zwischen URL Klicken und pdf-Plan öffnen (ca. 20 sec)! Und wie lange dauert es, die gleiche Datei aus dem WebClient heraus zu öffnen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TCatMB Mitglied Ing.

|
erstellt am: 11. Aug. 2014 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, Zweck: wir haben Kollegen, die viel Unterwegs sind, und sie brauchen nur Pläne ! sie sind daran gewöhnt (vor TC) mit Excel-Listen und Hyperlinks zu arbeiten! und sie brauchen sich mit TC nicht wirklich zu beschäftigen (Suche, Sortierung, Export etc). TC bietet die Möglichkeit an, eine Excel-Liste mit Urls zu erstellen! Das Problem ist nur, dass es beim Dateiöffnen zu lange dauert. Im Web Client ist es wesentlich schneller! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 11. Aug. 2014 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
>>TC bietet die Möglichkeit an, eine Excel-Liste mit Urls zu erstellen! Hast Du Dir die URLs mal angeschaut? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber ich denke, letztlich ist das ein Zugriff mit einer Anmeldung an der TC-Datenbank. Das dauert halt... Dann lieber nur ein Mal mit dem WebClient anmelden.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TCatMB Mitglied Ing.

|
erstellt am: 11. Aug. 2014 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, ja, natürlich habe ich die URLs angeschaut! man muss sich auf jeden Fall einmal vorher im TC anmelden! Danach braucht man nur auf URLs zu klicken, und die Dateien werden in der gleichen TC-Sitzung geöffnet! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |