Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Leerer Eintrag in LOV möglich ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Blechkonstruktion, ein Seminar am 21.07.2025
Autor Thema:  Leerer Eintrag in LOV möglich ? (1113 mal gelesen)
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 03. Jun. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Wunsch, in einer LOV einen "leeren" Eintrag vorsehen zu wollen.
( Das ist obendrein eine ExhaustiveLOV ).
Dazu meint BMIDE: "Invalid Value field. The field cannot be empty."
Ich wäre auch zufrieden, wenn ich ein Blank reinsetzen könnte, das geht aber auch nicht: "... The leading and trailing spaces are not allowed in LOV values".

Was will ich tun ?
Ich erstelle eine neue DocumentRevision für ein Werksnorm Dokument und möchte eine Property auf der Revision haben an der ich erkenne ob diese Revision eine Entwurfs Ausgabe ist ( dazu will ich aber keinen ReleaseStatus hernehmen, der kommt dann später sowieso rauf )
Gleichzeitig will ich das im Displayname der Revision anzeigen:
Entwurf:  prNormXXX
Fertig:    NormXXX
In einem späteren TC Release soll die Property dann auch übers Attributmapping daherkommen und automatisch richtig im Dokument stehen.

Derzeitiger WA wäre für mich, anstelle der LOV Werte
"pr" und ""
"prNorm" und "Norm"
zu verwenden, was ich aber vermeiden will weil ich sonst ItemIDs verbrauche die u.U. an anderer Stelle gebraucht würden oder auch vielleicht bereits angelegt sind.

Hat dazu jemand eine Idee ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 03. Jun. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich wäre auch zufrieden, wenn ich ein Blank reinsetzen könnte

In solch einem Fall greife ich meist auf den unscheinbaren Unterstrich "_" zurück.

------------------
Rainer Schulze

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 04. Jun. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Zitat:
BMIDE: "Invalid Value field. The field cannot be empty."

Ne das geht nicht, die Fehlermeldung sagt es ja schon, BMIDE will einen Wert haben.

Wie Rainer schon schreibt: _ (underline) oder - (minus) oder . (punkt)

gruesse

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz