Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TAO ImR Fenster schliessen oder nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  TAO ImR Fenster schliessen oder nicht (1394 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nur mal eine kurze Frage über das TAO ImR Fenster. Für mich ist TAO die Verbindung zwischen Client und Teamcenter Server (user account usw). Hoffe dass man das so sagen kann.
Nun zur Frage. Seit wir TC 8.3 im Einsatz haben, wird das TAO Fenster grundsätzlich nicht geschlossen. Es heisst das Ganze sei eine Empfehlung von Siemens. Ich finde aber dass das Falsch ist da man das TAO Fenster dann manuell schliessen muss wenn man sich mit einem anderem user account in TC anmeldet, oder? Das kann leicht vergessen werden usw, usw.
In der portal.bat Datei kann man recht einfach einen Befehl setzen daer das TAO Fenster automatisch schliesst (hab ich auch bei mir so und keine Probleme damit)

Hier die Frage: Wie handhabt ihr das denn mit dem TAO Fenster? Kennt iht die Empfehlung von Siemens dass das Fenster immer geöffnet bleiben soll?

Bin mal wieder für jede (sinnvolle) Antwort dankbar.

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 28. Mai. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

es gibt sicher besserer TC Experten als ich aber ich glaube folgendes zu wissen.

Im 2Tier Betrieb läuft der TAO am Client und muss soweit ich weiß offen bleiben, damit die Verbindung zum Server gegeben ist. Im 4Tier Betrieb ist der TAO nur am Server und am Client hat man diesen gar nicht mehr.

Grüße,

Thomas

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 28. Mai. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe wohl vergessen dass es darum geht wenn Teamcenter ausgeschaltet wird. Während der Session muss es an bleiben, klar (2tier). Mir geht es mehr darum ob ihr das Fenster automatisch mit Teamcenter schliessen lasst.

Torsten

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 28. Mai. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kennt iht die Empfehlung von Siemens dass das Fenster immer geöffnet bleiben soll?

Das ist mir neu. Als einzigen Grund kann ich mir vorstellen, dass dann ein Neustart nach Absturz etwas schneller läuft.

>>Mir geht es mehr darum ob ihr das Fenster automatisch mit Teamcenter schliessen lasst.

Nein.

>>wenn man sich mit einem anderem user account in TC anmeldet

Das kommt bei uns höchst selten vor. Ein Anwender - ein Konto.

------------------
Rainer Schulze

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 28. Mai. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von totti2305:
...habe wohl vergessen dass es darum geht wenn Teamcenter ausgeschaltet wird. Während der Session muss es an bleiben, klar (2tier). Mir geht es mehr darum ob ihr das Fenster automatisch mit Teamcenter schliessen lasst.

Bleibt bei uns laufen, das ist auch OOTB so.

Wenn ich mal Zeit hab bau ich das in meine portal.bat ein dass der TAO weggeschossen wird wenn mans Portal schliesst ( d.h. ich werds nie machen weil auch kein wirklicher Leidensdruck da ist ).
Und da mach ichs weil ich eigene Tc-Update Mechanismen habe die u.U. durch den User angestossen werden, aber dann z.B. DLLs nicht kopiert werden können weil eben wegen dem offenen TAO Fenster noch ein Zugriff besteht.

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 28. Mai. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Torsten hab ich missverstanden!

Grüße,

Thomas

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 28. Mai. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.

Das mit den TC-Update Mechanismen war mir neu, ist aber gut zu wissen. Wenn ich mich recht entsinne steht der code für die portal.bat file im Siemens Client Tuning Guide drin, ist nur eine Zeile.

Torsten

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 28. Mai. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von totti2305:
...Das mit den TC-Update Mechanismen war mir neu, ist aber gut zu wissen. ...

Das bezieht sich auf eigene TC-Update Mechanismen ( = selbst gestrickt ), Standard TC prüft/macht da nichts.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz