| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Neuer Skizzierer, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: QueryBuilder: Dataset auf NamedReference (1172 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 21. Mai. 2014 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich steh grad aufm Schlauch, ... Ich möchte eine Query erstellen mit Suchklasse Dataset wo ich nach UGPARTs suchen möchte bei denen in der UGPartAttr Form ein bestimmtes Attribut mitabgefragt werden soll. Attributmapping ins UGPART siehe Attachment ... Ich komm einfach nicht drauf wie ich die NamedRef in die Query reinbekomme ... lustigerweise hab ich genau eine solche Query vor einiger Zeit hier im Forum reingestellt, finde sie aber nicht mehr Für Hinweise wäre ich dankbar Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

Beiträge: 76 Registriert: 22.02.2011 WIN7 64bit NX CR 1926 Series TC 12.4 PLMEasy NX-Tools
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Thomas, ich hab eine Query ausgehend von der Revision auf die UGPART Attribute: Dataset:IMAN_specification.Form:ref_list.UGPartAttrStorage:data_file.UGPART_ATTRIBUT Vielleicht hilft dir das weiter... ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 22. Mai. 2014 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
>>Ich komm einfach nicht drauf wie ich die NamedRef in die Query reinbekomme Das ist zunächst einmal die "ref_list" mit der Auswahl des Formulartyps. Aber was dann kommt hängt ja vom jeweiliegen Datenbankschema ab. Vielleicht zäumst Du mal das Pferd von hinten auf und machst Dir die jeweiligen Abhängigkeiten klar. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Thomas-Z: ..ich hab eine Query ausgehend von der Revision auf die UGPART Attribute:Dataset:IMAN_specification.Form:ref_list.UGPartAttrStorage:Data_file.UGPART_ATTRIBUT
So hab ichs jetzt auch hingekriegt, siehe Attachment. Allerdings nur mit Editieren des Feldes im QueryBuilder. Durch interaktives Klicken hab ichs nicht zusammengebracht ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2014 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kaum ist die Query fertig hab ich schon einen zusätzlichen Anwendungsfall ... dazu möchte ich im Suchergebnis ( Suchklasse ist ItemRevision ) eine Spalte mit einem Attribut aus der UGPartAttr Form einblenden ( das Attribut ist auch Suchkriterium ). Kann man das hinkriegen ? Zur Spaltendefinition gibt's zwar QueryResults, aber da ist das nicht dabei. Im Anhang hab ich noch meine Query drangehängt wie sie jetzt aussieht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 26. Mai. 2014 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin jetzt einen Schritt weiter und hab mir einen PropertyFormatter definiert der mir das anzeigt. Schon besser ... trotzdem wärs interessant ob man das auch in der DetailView des QueryResults hinkriegt weil da ginge das Exportieren nach Excel wesentlich einfacher ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man dazu im BMIDE die TcCompoundPropertyRule definieren. Damit kannst du Attribute z.B. von einem Formular an dem Item oder der Revision sichtbar machen. Eventuell geht das auch mit den UGPART Attributen. Dann lassen sich die Attribute definitiv in den Details einblenden. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |