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Autor
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Thema: Teamcenter Patches (1336 mal gelesen)
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
     
 Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 08. Mai. 2014 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage an die Teamcenter Experten & Admins hier im Forum. Wir haben bei uns intern diskutiert wie man mit den TC Patches umgehen soll. Im Moment arbeiten wir mit Teamcenter 9 (9.1.2.5) Inzwischen gibt es aber schon die 9.1.2.8. Wenn ich mir die Release Notes für diese Version anschaue, in der die PR´s aufgelistet sind, dann ist das nicht gerade wenig. Wie macht ihr das, schaut ihr euch diese Release Notes genau durch und entscheidet anhand vom Inhalt über ein Ja machen wir oder Nein lassen wir weg? Und wer entscheidet das bei euch? Unsere IT weiß zwar wie man das Zeugs einspielt aber kann nicht entscheiden ob es notwendig ist oder nicht. Ich bin der Meinung man sollte nicht jedes Service Pack einspielen. Auch bei Siemens kommt mir vor ist man da nicht ganz einer Meinung. Manche sagen ja immer die aktuellste Version, andere sind davon nicht überzeugt. Macht´s auch nicht grad einfacher 
Würde mich freuen einfach ein paar Meinungen zu bekommen! Vielen Dank im Voraus! Grüße, Thomas
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Yeti Mitglied CADmin
   
 Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
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erstellt am: 08. Mai. 2014 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
Zitat: Original erstellt von tom-nx: ...Wir haben bei uns intern diskutiert wie man mit den TC Patches umgehen soll... ...schaut ihr euch diese Release Notes genau durch und entscheidet anhand vom Inhalt über ein Ja machen wir oder Nein lassen wir weg?...
Genau so machen wir das. Warum soll man ein stabil laufendes System um des patchens Willen hochziehen? Entscheiden kann das nur ein fachlich kompetenter Mitarbeiter (Systembetreuer/-betreiber). Wir haben -in diesem Fall- das Glück, beides zu sein: IT und Systembetreiber... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
     
 Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 08. Mai. 2014 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
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erstellt am: 08. Mai. 2014 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
Zitat: Wie viele Leute betreuen TC bei euch wenn ich fragen darf?
Dies wird ja in jeder Firma anderst sein. Von keiner bis 20 und mehr, je nach Firmengrösse..... Bei uns sind zwei, waren mal 3 1/2, wobei die einzelnen Module aufgeteilt waren/sind.... NX,(Modeling, SheetMetal, Routing, CAM, etc.), Tc...., BCT, andere CAM SW, TDM, T4s, etc.... Bei uns ist dies ein Mix. Wir Betreuen, Installieren, Customization, erstellen Anleitungen, das verteilen der Software macht jedoch eine andere IT-Gruppe.... Und nein wir speilen nicht jeden Patch ein..... sind seit 2010 auf 8.1.0.6 (Patch 6).... CU BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
     
 Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 08. Mai. 2014 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Big King, danke für deinen Beitrag. keine Frage variiert das von Firma zu Firma, aber ich denke TC ist kein System welches ohne interne Betreuung auskommt. Sicher wird's Firmen geben wo niemand zuständig ist, aber sinnvoll find ich das nicht. Anhand deines Beispiels mit den Modulen sieht man dass ihr das Thema doch ernst nehmt und als wichtig erachtet. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 08. Mai. 2014 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
>>...aber ich denke TC ist kein System welches ohne interne Betreuung auskommt. Ob TC oder NX oder andere anspruchsvolle Anwendungen: Schau mal in die Geschäftsbedingungen für die Wartungsverträge. Fast überall wird voraus gesetzt, das besonders geschultes Personal für die interne "Erste Hilfe" verfügbar ist. Jede Diskussion darüber sollte überflüssig sein. Aber was macht das kleine Ingenieurbüro mit drei Anwendern? Kann das wirklich jede Firma leisten? >>Und nein wir speilen nicht jeden Patch ein Ebenso. Nach der ersten Installation in 2004 haben wir mal ein "minor upgrade" gemacht, aber seit dem "major upgrade" 2010 haben wir keinen Patch installiert. Dafür steht jetzt wieder ein "major upgrade" auf dem Plan. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |