| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Neuer Status im BMIDE - Problem in Teamcenter/Workflow (970 mal gelesen)
|
Illuvatar Mitglied PLM und CAX Administrator

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe im BMIDE unter den "Extensionen->...->Options->Status" einen neuen Status erzeugt und danach einen Deploy durchgeführt. Diesen neu erstellten Status möchte ich jetzt natürlich auch innerhalb von Workflows verwenden. Wenn ich diesen Status z.B. mit dem Handler "TCPB-RH-CheckStatus" abprüfe erhalte ich die Fehlermeldung im Bild im Anhang. Vorweg: In der Preference "TCPB_map_status_pref" ist der Status hinzugefügt worden. Hat da einer ne Idee...? Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 29. Apr. 2014 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
Ist "55" der DisplayName oder der wirkliche DB Name ? Ein Handler verwendet immer den DB Name. ( Ich benenne meine Stati im XML File um damit das CustomerPrefix nicht mit dabei ist, weil in Anwendungen wie NX zeigts den DB Namen an ... ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 30. Apr. 2014 06:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Display Name ist "55" und DB-Name ist "FB4_55". Durch die Preference "TCPB_map_status_pref" kann man aus den DB-Names "normale Namen" machen. Diese Pref hieß früher "EDS_map_status_pref". Das die Handler die DB-Names verwenden wusste ich nicht. War mir unsicher ob DB-Name oder Display-Name verwendet wird. Werds gleich nochmal mit dem DB-Name im Handler-Argument testen. Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Apr. 2014 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wenn ich den DB-Name verwende erhalte ich am gleichen Handler ebenfalls eine Fehlermeldung. Die sieht zwar ein bischen anders aus, bring aber den gleichen Fehler. Siehe Bild anbei. Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Apr. 2014 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, manchmal könnte man.... Es lag am "case Sensitive". DB-Name = FB4_55. Im Handler-Argument habe ich "fb4_55" geschrieben. Jetzt funktionierts, wenn mans richtig macht... ->Mein Fehler. Der Hinweis mit dem DB-Name hat geholfen. Vielen Dank! Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |