| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Algorithmic Modeling , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stückliste und Artikel (2467 mal gelesen)
|
BastiD Mitglied CAx/PLM Administrator

|
erstellt am: 29. Apr. 2014 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Kolleginnen und Kollegen ich habe folgende Aufgabenstellung: Artikel aus EPLAN sollen als Non CAD-Teile in TC angelegt werden. Stückliste mit diesen Non CAD Teilen erstellen. Für beides kann ich einen beliebig aussehende Excelliste generieren. Kann ich die importieren? Besonders die 15Tausend Artikel machen mir bei händischer Anlage etwas Kopfzerbrechen. Danke für Vorschläge. Basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 29. Apr. 2014 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
Hallo Basti Zunächst einmal solltest Du in Deinem Benutzerprofil eintragen, mit welcher Software + Versionsnummer Du arbeitest. Das erspart wiederholte Rückfragen. >>Teile ... Stückliste ... Excelliste ... Kann ich die importieren? Mit Mitteln direkt von TC geht das wohl nicht. Aber viele Siemens-Partner bieten für diesen Zweck Hilfsprogramme an. Wende Dich doch mal an Deinen Systempartner.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 41 Registriert: 12.03.2013 Solid Edge ST6 / ST8 Test Teamcenter 9 /10 u 11 Test NX 10 WIN 7 Office 2010
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2014 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 29. Apr. 2014 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
>>Es soll da eine Importfunktion mit Excel geben Wenn das mit "Bordmitteln" von TC zu schaffen ist, sollte es auch in der Online-Hilfe zu finden sein. Dann such doch mal bei den Utilities... Home -> NX Remote Manager Guide -> NX Remote Manager administration -> Preferences and utilities -> Utilities -> BatchImp Description Imports multiple files in to the Teamcenter database without starting the integrated CAD application. Das ist mir neu, und ich frage mich, ob das denn zu TC oder zum CAD-System NX gehört. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 29. Apr. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
du meinst die Excel Live Integration - PSE anwählen - Tools - Export - Objects to Excel - Live Integration with Excel gruss
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

|
erstellt am: 30. Apr. 2014 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
Hallo Basti, wende dich mal an deinen Siemens Ansprechpartner. Es gibt z.B. ein Tool (Command Line Utility) "vpdg_data_import" bzw. "DX-Service": Hiermit lassen sich Items (incl. Datasets und Attribute, Status...) anlegen und auch Stücklisten befüllen (habe ich noch nicht verwendet). Als Quelle für den Import kann eine CSV Datei angegeben werden. So habe ich auch unsere Eplan Artikel in Teamcenter angelegt... ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur

Beiträge: 454 Registriert: 21.03.2006 Intel Xeon 3,2GHz 12GB DDR3 NVIDIA Quadro 4000 Win 7 (64bit) SE ST8 MP10 SE ST10 (Test) TC 10.1.5
|
erstellt am: 30. Apr. 2014 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BastiD
Hallo, ich hätte da ein Tool. Das benutzen wir um Metadaten nach einem Import hinzuzufügen bzw. abzuändern. Wie ich gerade in der config gesehen habe gibts da auch ne option "create items" und "create revs", schätze damit könnte es dann auch gehen was neu anzulegen. Das ganze braucht auch ne .csv Das ding ist klein und ich verschicks auch, für die funktion selbst übernehme ich aber keine haftung und ob das wirklich funzt mit dem anlegen kann ich leider auch nicht testen, das musst dann selbst probieren. PN mit ner mail-addy an mich reicht, dann schick ichs dir... ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |