Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Structure Manager zu Folder of Items

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Structure Manager zu Folder of Items (3550 mal gelesen)
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 21. Apr. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teamcenter Spezis,

Für die Implementierung einer Anbindung von Entwicklungspartnern in Teamcenter 8.3 auf Basis von ADA IP Lizenzen suche ich nach einer einfachen Möglichkeit zur Zuweisung von IP Lizenzen aus dem Structure Manager. In unserem Setup müssen alle Komponenten einer Baugruppe,  die der externe Entwicklungspartner sehen soll, mit einem bestimmten IP Level klassifiziert sein und die entsprechenden Item ID's müssen einer ADA IP Lizenz zugeordnet sein. Solche Zuweisungen sollen aus dem Struture Manager erfolgen. Für die IP Klassifikation funktioniert das in der 8.3 auch recht gut. Ichöfne die Baugruppe im Structure Manager und füge die Eigenschaft IP Classification als zusätzliche Spalte ein. Nun kann ich schnell mittels EXCEL Live Integration alle Komponenten klassifizieren. Die Zuweisung der erforderlichen IP Lizenz gestaltet sich aus dem Structure Manager derzeit schwierig. So muss ich erst die Baugruppe mit der aktiven Item ID Spalte nach Live EXCEL exportieren und dann im EXCEL mit einem Macro die Item ID's zu einem Suchterm im Format I0000001; I0000002; I0000003;... zusammenfassen. Diesen Term nutze ich dann im My Navigator für eine Item Suche und nutze Copy/Paste um das Suchergebnis in einen neuen Folder referenzieren zu können. Jetzt kann ich alle Items im Folder makieren und mit der rechten Maustastenoption eine IP Lizenz zuweisen.

Wie kann ich diese Verfahren vereinfachen? Gibt es die Möglichkeit im Teamcenter 8.3,  dass ich aus dem Structure Manager über eine Art Copy/PasteItem oder Send To Folder Funktion sofort alle Items der Baugruppe in einen neuen Ordner sammeln kann? Bei einem Copy/Paste bleiben bei uns nur die Revisionen übrig. Ich will aber bewusst die Items einer Baugruppe ermitteln.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 21. Apr. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Gibt es die Möglichkeit im Teamcenter 8.3,  dass ich aus dem Structure Manager über eine Art Copy/PasteItem oder Send To Folder Funktion sofort alle Items der Baugruppe in einen neuen Ordner sammeln kann?

Nach meinem Verständnis geht das nur über ein ITK-Programm. Mit "Bordmitteln" greifst Du immer nur auf die markierten Objekte zu.

------------------
Rainer Schulze

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 21. Apr. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub auch dass man das mit OOTB Utilities nicht so hinkriegt ...

Ein ITK Programm cycled durch die ganze Struktur ( die grad im PSE geöffnet ist ) und weist dann die ADA Lizenz dem zugehörigen Item zu.
Oder es kopiert die Items in einen Ordner ... aber davon würde ich abraten denn das gibt nur Performance Issues.
Weitere Fragestellung dabei: Wer darf bei welchen Items den LicenseLevel setzen ?

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 22. Apr. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teamcenter Spezis,

für meine Zwecke habe ich nun einen Workaround mit AutoHotkey gebaut. Der folgende Code wird als AutoHotkey Skript eingesetzt

#v::
;[Win]+[v]

;Empty the Clipboard.
;    Clipboard =
;Copy the select text to the Clipboard.
;    SendInput, ^c
;Wait for the Clipboard to fill.
;    ClipWait
;Perform the RegEx find and replace operation,
;where "ABC" is the whole-word we want to replace.
    haystack := Clipboard
    needle := "\b" . "\t" . "\b"
    replacement := ";"
    result := RegExReplace(haystack, needle, replacement)
;Empty the Clipboard
    Clipboard =
;Copy the result to the Clipboard.
    Clipboard := result
;Wait for the Clipboard to fill.
    ClipWait
;-- Optional: --
;Send (paste) the contents of the new Clipboard.
    SendInput, %Clipboard%
;Done!
;    return

Damit kann ich nun folgende Prozedur realisieren, die etwas schnell ist als mein bisheriges Verfahren:
- Im Teamcenter Structure Manager aktiviere ich die Spalte ItemID
- Mit der rechten Maustastenoption "Enable Column Selection" auf dem Spaltenkopf aktiviere ich die Item ID Einzelselektion
- Nun markiere ich mit der Shift Taste bzw. der STRG Taste die benötigten ItemID's bzw. den entsprechenden ID Bereich
- Mit der rechten Maustastenoption "Copy Selected Data" -> "For Query" kopiere ich nun diese ID's in die Zwischenablage. Dort werden die Daten mit dem Windows üblichen Tabulatorzeichen getrennt.
- Nun wechsel ich in eine Item ID - Suchfunktion im My Teamcenter
- Mit dem aktiven AutoHotkey Tool und dem obigen Skript kann ich nun den Inhalt der Zwischenablage in die Eingabemaske mittels Windows Taste + v "Pasten". Hierbei wird das Tabulatorzeichen "\t" automatisch durch mein Teamcenter Delimiter ";" ersetzt.
- Mit der rechten Maustastenoption "Save search result..." speichere ich nun die gefundenen Item Objekte sofort in einen neuen Ordner in meinem "Newstuff" Bereich.

Das ganz funktioniert recht zügig.

Gruß

Matthias

Thomas-Z
Mitglied
PLM-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Thomas-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas-Z

erstellt am: 22. Apr. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

OOTB: Wenn die Baugruppe in TC nicht auf Precise steht, müsste doch im "PseudoFolder Ansicht" unter der Baugruppen-Revision sämtliche ITEMS angezeigt werden?

------------------
Gruß Thomas

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 22. Apr. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

aber es werden doch im Pseudo Folder nur die angezeigt, die in der jeweiligen Baustufe als direkte Komponenten verwendet werden. Ich möchte aber über mehrere Baustufen Item ID's sammeln können.

Gruß

Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz