| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Checkout eines Datasets bei Anzeige im Viewer Tab verhindern (2107 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 27. Mrz. 2014 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgendes Problem: Unter einer ItemRevision befindet sich ein PDF Dataset. Wird dieses bei aktivem Viewer Tab selektiert, wird es dort angezeigt und bei vorhandener Schreibberechtigung gleichzeitig ausgecheckt. ( Dazu gibt es unzählige IRs, & ist WorksAsDesigned, da dürfte ich nicht der einzige sein, der das nicht so toll findet ). Dass man über TC_Auto_Checkout OFF den impliziten Checkout abdrehen kann, weiss ich aber das kann und will ich nicht machen. Ich möchte erreichen:
Das PDF soll im Viewer angezeigt werden, aber nicht ausgecheckt Bei Doppelklick aufs Dataset soll es im externen Reader geöffnet + ausgecheckt werden Bei den Office Datasets hab ich mir beholfen, indem ich die Anzeige im Viewer Tab für sie deaktiviert habe, aber die PDFs hätte ich gerne im Viewer angezeigt .... Hat dazu jemand eine Idee ? Thanx Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 28. Mrz. 2014 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Thomas Zitat: und bei vorhandener Schreibberechtigung gleichzeitig ausgecheckt
Den Satz verstehe ich nicht ganz......... WorksAsDesigned = Der Siemensmitarbeiter hat heute keine Lust zu Arbeiten Um es nachvollziehen zu können, wo stelle ich das nochmals ein das das PDF im Viewer angeigt wird? Bei mir werden die Properties des Datasets angezeigt. -> In den Preferences habe ich PDF in "TC_DIS_2D_named_ref" Welche Preference ? CU BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
[Diese Nachricht wurde von Big King am 28. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2014 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo BigKing, bei den Preferences hab ich "PDF" in SecondaryVMUDatasets TC_DIS_2D_named_ref VMU_FileSearchOrder Und in meiner customer.properties ist zum Overrulen der tcviewer.properties unter DatasetViewer.TYPES auch "PDF" gelistet. Und zum Auschecken: Nur wenn man aufs PDF Schreibzugriff hat, wird ausgecheckt. Wobei ich kaum glaube dass man da wirklich was machen kann ... und leben kann man ja auch damit ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 06. Mai. 2014 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo Thomas Hab dies nun nochmals getestet (Tc 8.1.0.6) habe bei allen 3 Preferences PDF drin stehen, wird bei uns im Viewer nicht angezeigt. Das selbe habe ich übrigens mit JPG, JPEG, werden bei uns im Viewer nicht angezeigt obwohl die in den Preferences drin sind. Hast du dazu eventuel eine Idee ?? grüsse
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2014 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Big King: .... Das selbe habe ich übrigens mit JPG, JPEG, werden bei uns im Viewer nicht angezeigt obwohl die in den Preferences drin sind. ...
Bei diesen Einstellungen ( customer.properties ) zeigts bei mir ein JPEG an ( das Dataset verwenden wir aktuell nicht ): Code: DatasetViewer.TYPES=DirectModel,DirectModelMotion,DirectModelMarkup,DirectModel3DMarkup,SnapShotViewData,Vis_Snapshot_2D_View_Data,Sheet,DrawingSheet,Image,Markup,Item ,ItemRevision,BOMView Revision,FullText,Text,WPPSession,NetworkImage,TCPublishingPage,TCPublishingTechnicalPortfolio,PCBCircuit,PCBPanel,PCBFATF,PCBMarkup,SCHFATF,SE Part,SE Draft,SE SheetMetal,JtSimplification,PDF,HTML,JPEG,TIF,GIF,Bitmap,HPGL,PADImage,DXF DatasetViewer.VIEWSEARCHORDER=UGPART,Image,Markup,3DModel,3DMarkup,SnapShotViewData,Sheet,DXF,JPEG_Reference,PNG_Reference,TIF_Reference,GIF_Reference,HPGL_Reference,JPEG,TI F,GIF,PNG,Graphics-Interface,Shaded-Image,Common-Graphics-Meta,Direct-Model-Data,UG-QuickAccess-Binary,PCBCircuit,PCBPanel,PCBFATF,PCBMarkup,SE-draft,SE-draft_image-emf,SE-draft_im age-tif,SE-draft_image-dxf,SE-draft_image-jpg,SE-draft_image-bmp,SE-QuickAccess-Binary,ALSG DatasetViewer.RELATIONSEARCHORDER=IMAN_manifestation,IMAN_Rendering,IMAN_specification,IMAN_Motion,IMAN_3D_snap_shot,SimplifiedRendering,TC_Attaches
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dream Liner Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2014 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz:
Bei den Office Datasets hab ich mir beholfen, indem ich die Anzeige im Viewer Tab für sie deaktiviert habe, aber die PDFs hätte ich gerne im Viewer angezeigt ....Hat dazu jemand eine Idee ? Thanx Thomas
Kurze Frage dazu, dass bei dir die Office-Dokumente im Viewer-Tab sichtbar sind. Funktioniert das noch? Ich war der Meinung, dass das nur bis zu Tc2007 funktioniert hat oder täusche ich mich da und es ist nur bei meinem Teamcenter Express 5.3. so voreingestellt, dass sich Office-Dokumente in der zugehörigen Microsoft-Anwendung öffnen? Wenn ja, wie heißt denn die zugehörige Option bzw. Voreinstellung? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 19. Mai. 2014 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Dream Liner:
Kurze Frage dazu, dass bei dir die Office-Dokumente im Viewer-Tab sichtbar sind. Funktioniert das noch? Ich war der Meinung, dass das nur bis zu Tc2007 funktioniert hat oder täusche ich mich da und es ist nur bei meinem Teamcenter Express 5.3. so voreingestellt, dass sich Office-Dokumente in der zugehörigen Microsoft-Anwendung öffnen? Wenn ja, wie heißt denn die zugehörige Option bzw. Voreinstellung?...
Ich kenne kein TCX und weiss auch nicht welchem "normalen" TC die TCX 5.3 entspricht, ich gehe mal davon aus dass es bereits ein UA Release ist. Soweit ich mich erinnere habe ich lediglich die entsprechenden Einträge zu DatasetViewer.TYPES DatasetViewer.VIEWSEARCHORDER DatasetViewer.RELATIONSEARCHORDER angepasst ( & letzten Endes rausgenommen ). Ich habe Office 2007 32Bit ( TC8.3 ist auch 32Bit ), ich hab gelesen dass es da je nach Release TC/Office Limitationen gibt, das ist aber recht unübersichtlich. Bei Interesse frag bei GTAC nach dem Dokument "tcunified-Teamcenter-Office-Integrations.docx". Auch Aufschlussreich ( dabei geht's aber nicht direkt um dein Problem ) ist 002-7004812. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ACAM.PLM Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hallo, auf deine Ursprüngliche Frage mit dem PDF --> schau dir mal die TC-Preference TC_AUTO_CHECKOUT an. Wir verwenden sie oft für Word/Excel Datasets die zwar im Viewer angezeigt werden sollen aber nicht automatisch ausgecheckt werden sollen lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ACAM.PLM: ...auf deine Ursprüngliche Frage mit dem PDF --> schau dir mal die TC-Preference TC_AUTO_CHECKOUT an.Wir verwenden sie oft für Word/Excel Datasets die zwar im Viewer angezeigt werden sollen aber nicht automatisch ausgecheckt werden sollen
Danke, aber das hab ich im Eingangsbeitrag als Lösung bereits ausgeschlossen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |