Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Checkout eines Datasets bei Anzeige im Viewer Tab verhindern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Checkout eines Datasets bei Anzeige im Viewer Tab verhindern (2107 mal gelesen)
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 27. Mrz. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem:
Unter einer ItemRevision befindet sich ein PDF Dataset. Wird dieses bei aktivem Viewer Tab selektiert, wird es dort angezeigt und bei vorhandener Schreibberechtigung gleichzeitig ausgecheckt.
( Dazu gibt es unzählige IRs, & ist WorksAsDesigned, da dürfte ich nicht der einzige sein, der das nicht so toll findet ).
Dass man über TC_Auto_Checkout OFF den impliziten Checkout abdrehen kann, weiss ich aber das kann und will ich nicht machen.

Ich möchte erreichen:

Das PDF soll im Viewer angezeigt werden, aber nicht ausgecheckt
    Bei Doppelklick aufs Dataset soll es im externen Reader geöffnet + ausgecheckt werden

Bei den Office Datasets hab ich mir beholfen, indem ich die Anzeige im Viewer Tab für sie deaktiviert habe, aber die PDFs hätte ich gerne im Viewer angezeigt ....

Hat dazu jemand eine Idee ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 28. Mrz. 2014 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Zitat:
und bei vorhandener Schreibberechtigung gleichzeitig ausgecheckt

Den Satz verstehe ich nicht ganz.........

WorksAsDesigned = Der Siemensmitarbeiter hat heute keine Lust zu Arbeiten  

Um es nachvollziehen zu können, wo stelle ich das nochmals ein das das PDF im Viewer angeigt wird? Bei mir werden die Properties des Datasets angezeigt.
-> In den Preferences habe ich PDF in "TC_DIS_2D_named_ref"

Welche Preference ?

CU
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

[Diese Nachricht wurde von Big King am 28. Mrz. 2014 editiert.]

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 30. Mrz. 2014 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BigKing,
bei den Preferences hab ich "PDF" in

SecondaryVMUDatasets
    TC_DIS_2D_named_ref
    VMU_FileSearchOrder

Und in meiner customer.properties ist zum Overrulen der tcviewer.properties
unter DatasetViewer.TYPES auch "PDF" gelistet.

Und zum Auschecken:
Nur wenn man aufs PDF Schreibzugriff hat, wird ausgecheckt.

Wobei ich kaum glaube dass man da wirklich was machen kann ... und leben kann man ja auch damit ...

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin

Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 06. Mai. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Hab dies nun nochmals getestet (Tc 8.1.0.6) habe bei allen 3 Preferences PDF drin stehen, wird bei uns im Viewer nicht angezeigt.

Das selbe habe ich übrigens mit JPG, JPEG, werden bei uns im Viewer nicht angezeigt obwohl die in den Preferences drin sind.

Hast du dazu eventuel eine Idee ??

grüsse

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 07. Mai. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
.... Das selbe habe ich übrigens mit JPG, JPEG, werden bei uns im Viewer nicht angezeigt obwohl die in den Preferences drin sind.
...

Bei diesen Einstellungen ( customer.properties ) zeigts bei mir ein JPEG an ( das Dataset verwenden wir aktuell nicht ):

Code:
DatasetViewer.TYPES=DirectModel,DirectModelMotion,DirectModelMarkup,DirectModel3DMarkup,SnapShotViewData,Vis_Snapshot_2D_View_Data,Sheet,DrawingSheet,Image,Markup,Item ,ItemRevision,BOMView Revision,FullText,Text,WPPSession,NetworkImage,TCPublishingPage,TCPublishingTechnicalPortfolio,PCBCircuit,PCBPanel,PCBFATF,PCBMarkup,SCHFATF,SE Part,SE Draft,SE SheetMetal,JtSimplification,PDF,HTML,JPEG,TIF,GIF,Bitmap,HPGL,PADImage,DXF
DatasetViewer.VIEWSEARCHORDER=UGPART,Image,Markup,3DModel,3DMarkup,SnapShotViewData,Sheet,DXF,JPEG_Reference,PNG_Reference,TIF_Reference,GIF_Reference,HPGL_Reference,JPEG,TI F,GIF,PNG,Graphics-Interface,Shaded-Image,Common-Graphics-Meta,Direct-Model-Data,UG-QuickAccess-Binary,PCBCircuit,PCBPanel,PCBFATF,PCBMarkup,SE-draft,SE-draft_image-emf,SE-draft_im age-tif,SE-draft_image-dxf,SE-draft_image-jpg,SE-draft_image-bmp,SE-QuickAccess-Binary,ALSG
DatasetViewer.RELATIONSEARCHORDER=IMAN_manifestation,IMAN_Rendering,IMAN_specification,IMAN_Motion,IMAN_3D_snap_shot,SimplifiedRendering,TC_Attaches

Dream Liner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

erstellt am: 19. Mai. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Bei den Office Datasets hab ich mir beholfen, indem ich die Anzeige im Viewer Tab für sie deaktiviert habe, aber die PDFs hätte ich gerne im Viewer angezeigt ....

Hat dazu jemand eine Idee ?

Thanx
Thomas

Kurze Frage dazu, dass bei dir die Office-Dokumente im Viewer-Tab sichtbar sind. Funktioniert das noch?
Ich war der Meinung, dass das nur bis zu Tc2007 funktioniert hat oder täusche ich mich da und es ist nur bei meinem Teamcenter Express 5.3. so voreingestellt, dass sich Office-Dokumente in der zugehörigen Microsoft-Anwendung öffnen?
Wenn ja, wie heißt denn die zugehörige Option bzw. Voreinstellung?
Danke.

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 19. Mai. 2014 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:

Kurze Frage dazu, dass bei dir die Office-Dokumente im Viewer-Tab sichtbar sind. Funktioniert das noch?
Ich war der Meinung, dass das nur bis zu Tc2007 funktioniert hat oder täusche ich mich da und es ist nur bei meinem Teamcenter Express 5.3. so voreingestellt, dass sich Office-Dokumente in der zugehörigen Microsoft-Anwendung öffnen?
Wenn ja, wie heißt denn die zugehörige Option bzw. Voreinstellung?...

Ich kenne kein TCX und weiss auch nicht welchem "normalen" TC die TCX 5.3 entspricht, ich gehe mal davon aus dass es bereits ein UA Release ist.

Soweit ich mich erinnere habe ich lediglich die entsprechenden Einträge zu DatasetViewer.TYPES DatasetViewer.VIEWSEARCHORDER DatasetViewer.RELATIONSEARCHORDER angepasst ( & letzten Endes rausgenommen ).

Ich habe Office 2007 32Bit ( TC8.3 ist auch 32Bit ), ich hab gelesen dass es da je nach Release TC/Office Limitationen gibt, das ist aber recht unübersichtlich. Bei Interesse frag bei GTAC nach dem Dokument "tcunified-Teamcenter-Office-Integrations.docx".
Auch Aufschlussreich ( dabei geht's aber nicht direkt um dein Problem ) ist 002-7004812.

ACAM.PLM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAM.PLM an!   Senden Sie eine Private Message an ACAM.PLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAM.PLM

erstellt am: 20. Mai. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf deine Ursprüngliche Frage mit dem PDF --> schau dir mal die TC-Preference TC_AUTO_CHECKOUT an.

Wir verwenden sie oft für Word/Excel Datasets die zwar im Viewer angezeigt werden sollen aber nicht automatisch ausgecheckt werden sollen

lg

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

(02-2025)
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 20. Mai. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ACAM.PLM:
...auf deine Ursprüngliche Frage mit dem PDF --> schau dir mal die TC-Preference TC_AUTO_CHECKOUT an.

Wir verwenden sie oft für Word/Excel Datasets die zwar im Viewer angezeigt werden sollen aber nicht automatisch ausgecheckt werden sollen

Danke, aber das hab ich im Eingangsbeitrag als Lösung bereits ausgeschlossen ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz