Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TC 9.1 Login Error [Linux]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TC 9.1 Login Error [Linux] (4146 mal gelesen)
nxnoob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

NX7.5.5.3 MP10 24Jun13
NX9 [Testing]
NX8 Linux [Testing]
Teamcenter 8<P>Teamcenter 9.1 [Linux/Testing]
---------------------------------
Pro Engineer Wildfire V5.0
CATIA V5
Plus SAP und den ganzen anderen Krampf

erstellt am: 19. Mrz. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns soll Teamcenter eingeführt werden und für die ersten Tests musste ich eine VM bauen.

- SuSe Linux Enteprise Server 11 64 Bit
- Teamcenter 9.1 soll installiert werden

Nach dem ich das alles gemacht habe bekomme ich beim Login die Meldung:

"The Proxy could not locate or start an FMS Client Cache Instance"

Die FMS_HOME ist auf jedenfall korrekt gesetzt

Dann schreibt es noch: verify the plattform appropriate FCCJavaClientProxy.

Irgendwas hab ich doch bestimmt übersehen oder falsch gemacht...

bin für jeden TIPP dankbar :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bazokaa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bazokaa an!   Senden Sie eine Private Message an Bazokaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bazokaa

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxnoob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du Screenshots bzw. mehr Infos zur Vorgehensweise? Wo genau kommt der Fehler?
LG Bazokaa

nxnoob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

NX7.5.5.3 MP10 24Jun13
NX9 [Testing]
NX8 Linux [Testing]
CATIA V5

erstellt am: 19. Mrz. 2014 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

login_error_tc_91_linux.png

Hallo,

habe den Beitrag im Forum von dir gefunden gehabt, der brachte mich leider nicht weiter :-).

Screenshot ist dabei. Der Fehler kommt während dem LOGIN Vorgang

FSC_HOME ist gesetzt...

Hab das Linux schon hoch und runter abgesucht ... komm nicht drauf :-)

Was er mir sagen will mit "FCCJavaClientProxy" ist mir nicht begreiflich...

[Diese Nachricht wurde von nxnoob am 19. Mrz. 2014 editiert.]

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 19. Mrz. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxnoob 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"The Proxy could not locate or start an FMS Client Cache Instance"

Das klingt für mich nach einem Problem der Brandmauer - äh - Firewall.
Prüf doch mal, ob der benötigte Port zugänglich ist.
Datei .../fcc/fcc.xml:
Standard-Port = 4444 ?
Manche Firmen sperren diesen Port und verwenden einen anderen.
4444 wird wohl auch von einem bekannten Trojaner verwendet.

Und ruf doch mal das Programm fccstat auf und versuche, den FCC von Hand zu starten.

------------------
Rainer Schulze

>>Was er mir sagen will mit "FCCJavaClientProxy" ist mir nicht begreiflich...

Ich bin nun nicht mit der LINUX-Installation vertraut, aber unter Windows habe ich C:\ugs\tc\81\2tier\fsc\jar\fscjavaclientproxy.jar.

In der neuen "SOA" = service oriented architecture lässt sich ja vieles "skalieren".
Wegen der Vielfalt der denkbaren Systemarchitekturen müssen viele verteilte Dienste miteinander kommunizieren, auch wenn sie eventuell auf dem gleichen Rechner laufen. Das geschieht in der Regel über die Ethernet-Schnittstelle und die (interne) Loopback-Adresse 127:0:0. Neben anderen Fehlermöglichkeiten ist dann eben auch die Firewall im Spiel.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 19. Mrz. 2014 editiert.]

nxnoob
Mitglied

NX7.5.5.3 MP10 24Jun13
NX9 [Testing]
NX8 Linux [Testing]
CATIA V5

erstellt am: 19. Mrz. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

@Rainer
Danke für den Hinweis, das war das erste was ich geprüft habe. Die Firewall ist auf der VM deaktiviert und daher auszuschließen. Der Port wurde von mir von Haus verändert.

Leider war das nicht das Problem. Mittlerweile konnte ich es aber lösen.
Ich wurde stutzig das die FMS_HOME Variable auf ein anderes Verzeichnis zeigte als auf das vom fsc.

daraufhin habe ich mir das Startscript startfsc.sh genauer angesehen und meine Variablen geprüft.

Die ALLE NICHT vorhanden waren... wo die hin sind keine Ahnung...

Da mir SuSe es nicht leicht macht und die Variabeln nicht annimmt, habe ich die FMS_HOME und JAVA_HOME dort reingeschrieben.

Danach bekam ich endlich eine Reaktion vom FSC auch wenn es nicht die erwünschte ist.

Nun bemängelte er das ihm das fsc.xml und fmsmaster.xml fehlen würde beide Dateien waren vorhanden, aber mit anderen Namen. Also umbenannt und BINGO

Mir ist schleierhaft wie diese vergeben wurden und wo der Fehler entstanden ist.

Das Teamcenter startet nun, wo der Fehler entstand weis ich leider immer noch nicht, auch nach Rücksetzen des Snapshot der VM und erneuter Installation.... genau das gleiche wieder

aber erstmal Danke und ich hoffe die Erläuterung hilft irgendwann noch jemandem

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz