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Autor
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Thema: ug_import: Failed to connect to the database or set file management mode (3329 mal gelesen)
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felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

 Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 11
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erstellt am: 24. Feb. 2014 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, mein Kollege und ich wollten gerade Bauteile in Teamcenter über den Befehl ug_import importieren und erhalten folgende Fehlermeldung: C:\UGS\NX90\UGMANAGER>ug_import -u=user -p=**** -part=C:\Parts...\baugruppe_x.prt -mapping=C:\Parts\....\mapping.txt -dryrun ******************** NX Import Utility ******************** Using NX 9 *** DRYRUN is in progress... [This will not save any parts into the database!] Using assembly load options - Load from directory. Using supplied mapping file: [C:\Parts\...\mapping.txt] Loaded assembly [C:\Parts\...\baugruppe_x.prt] Connecting to the database... FCC interface version fms.10.1.0.20130514.00. Loaded implementation library 'C:\ugs\Teamcenter10\tccs\lib\FCCClientProxyDllv11064.dll'. FCC Interface Implementation fms.10.1.0.20130514.00 initialized. Import parts to database using Teamcenter (UG/Manager mode) V10000.1.0 Failed to connect to the database or set file management mode. ERROR while initializing the Teamcenter database - aborting import ************ UG_IMPORT aborted ************ Den Pfad zur Baugruppe haben wir natürlich ausgeschrieben, den Pfad zum mappingfile auch. User und Passwort sind angelegt auch funktionstüchtig, haben wir überprüft. Komischerweise können wir den dryrun also infodba ausführen. Die Verbindung zur Datenbank kann offensichtlich hergestellt werden. Was bedeutet "set file management mode"? Muss man für den user ein bestimmtes Rcht vergeben, dass er Bauteile importieren darf? Ich hoffe jemand von euch kann uns weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 24. Feb. 2014 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
>>Was bedeutet "set file management mode"? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist die Methode der Kommunikation zwischen FSC und FCC: Caching modes There are two different access modes: socket mode and NFS mode. Socket mode The first time a file is accessed in socket mode the performance should be the same as if caching was not enabled. However, subsequent attempts to access the file should show improved performance. The degree of improvement depends on the network involved. NFS mode The first time a file is accessed when file caching is enabled in NFS mode, there is some degradation of performance due to the file being copied into the cache. However, the performance during subsequent attempts to access the file should be improved, because the file is now being accessed locally. The degree of improvement depends on the network involved. Beim Verbindungsaufbau sollte eine SYSLOG-Datei angelegt werden. Kann man der mehr Einzelheiten entnehmen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
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erstellt am: 25. Feb. 2014 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
fehlt da nicht [-g=<group>] Zum Ausführen von ug_import die folgende Befehlssyntax verwenden: ug_import -part=<part name> [-u=<username>] [-p=<password>] [-g=<group>] [-search=<search file name>] [-mapping=<mapping file name>] [-import_folder=<folder name>] [-id=<Item Id>] [-rev=<Item Revision>] [-part_type=<Item Type>] [-type=<relationship type>] [-name=<dataset name>] [-assoc_files=<yes/no>] [-assoc_root_dir=<associated files root dir>] [-dryrun]
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

 Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 11
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erstellt am: 26. Feb. 2014 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, hallo Big King, vielen Dank für die Antworten. @Big King: Habe ich ergänzt, allerdings noch die identische Fehlermeldung. Auch im syslog ergibt es keinen Unterschied. @Rainer: Ich habe nun mal den import als infodba (tcbatch_infodba_import.syslog) und als anderer User (pa1) (tcbatch_pa1_import_.syslog) ausgeführt: Beide syslog-files befinden sich im Anhang. im direkten Vergleich zeigen sich auch klar Unterschiede, aber im deuten darin bin ich nicht wirklich gut. Wir sind wirklich ratlos. Ich hoffe ihr habt einen guten Tip... VG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

 Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 11
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erstellt am: 26. Feb. 2014 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Das Problem hat sich leider noch erweitert. Wie beschrieben kann ich nur mit dem infodba Bauteile importieren. Hinzu kommt, dass ich nur mit dem infodba NX aus Teamcenter heraus starten kann. Bei allen anderen Usern erscheint folgende Fehlermeldung: "Teamcenter Integration for NX initialize failure. You are not licensed to run Teamcenter Integration for NX" Unser Lizenzserver läuft. Vor allem kann ich eben mit dem infodba auch NX öffnen. Es liegt demnach nicht an der Lizenz/Lizenzfile oder? Und müsste eine Einstellung innerhalb Teamcenter sein?! Da gibt es doch sicher einer gemeinsame Fehlerquelle (öffnen von NX und Bauteile importieren). Kann es sein das der infodba gar keine Lizenz benötigt und es nur deshalb funktioniert? Ich habe mal die syslog-files angehängt: NX Integration mit infodba (nx_integration_infodba.syslog) und NX Integration mit anderem User (pa2) (nx_integration_pa2.syslog) VG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
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erstellt am: 26. Feb. 2014 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
kannst du die Baugruppe via Datei > Baugruppe in Teamcenter importieren, importieren ? Nummerierung > Automatische Umsetzung oder Regel Definieren Default Part Typ > was auch immer Ihr da habt.... Funktioniert das? vielleicht mal auf eurem testsystem Testen.
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

 Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 11
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erstellt am: 26. Feb. 2014 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um die Bauteile zu importieren muss ich zunächst NX öffnen. Das funktioniert aber leider nur mit dem infodba mit dem ich ja auch Bauteile über den ug_import batch importieren kann. Die anderen User kommen erst gar nicht so weit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 26. Feb. 2014 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Ich kann aus den Meldungen keine klare Schlussfolgerung ziehen. Aber da sowohl NX9 wie auch TC10 recht neu sind, solltest Du Dich unbedingt an die Siemens Hotline wenden. Die werden sicher neben dem TC Syslog auch die NX Protokolldatei sehen wollen. Auch im Syslog des infodba sind mehrere Fehlermeldungen enthalten! ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
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erstellt am: 26. Feb. 2014 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Zitat: Original erstellt von felixheimrich: Um die Bauteile zu importieren muss ich zunächst NX öffnen. Das funktioniert aber leider nur mit dem infodba mit dem ich ja auch Bauteile über den ug_import batch importieren kann. Die anderen User kommen erst gar nicht so weit.
Du hast nur TC Syslogs hergezeigt, die dazugehörigen NX Syslogs sind nicht dabei. NX9 hast du seit Erstellung des Threads gepatched ( oder deine Signatur war nicht aktuell ) - wie schauts mit TC aus - ist das auch am höchsten Patchlevel ? Da schmeisst ja die tcserver.exe selber schon beim Starten einen StackTrace raus ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
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erstellt am: 27. Feb. 2014 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Zitat: Das funktioniert aber leider nur mit dem infodba
Hä? wie lange existiert diese Installation schon? 2Tier oder 4Tier? Wenn eure user kein NX öffnen können, wie arbeiten die dann ? CU ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 27. Feb. 2014 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
>>Wenn eure user kein NX öffnen können, wie arbeiten die dann ? Zieh doch mal in Betracht, dass es sich um eine Erstinstallation oder eine Testinstallation für ein Upgrade handeln könnte. Und an einer Uni wird nicht gearbeitet, sondern geleert. ------------------ Rainer Schulze
[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 27. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

 Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 11
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erstellt am: 27. Feb. 2014 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, wir haben NX9.0.0.19 auf NX9.0.1.3 gepatcht. Die Installation ist gerade mal 2-3 Wochen her und wir haben eine 2Tier Installation. Und Rainer hat recht, es handelt sich hierbei um die Lehre. Bisher "arbeitet" hier noch niemand :-) Ich habe mich gerade mit unserer Ansprechpartnerin für die Lizenzfiles in Verbindung gesetzt, Sie wollte sich mit einem HotlineMitarbeiter in Verbindung setzen. Er hat mich nun angerufen und mich aufgeklärt: Ich muss als infodba in der Applikation "Organization" den einzelnen Usern das spezielle "License Bundle" zuordnen. Das hat sich mit Tc10 geändert. Ohne diese Zuordnung, die bis TC9 nicht nötig war, hat der User keinen Zugriff auf die Lizenzen. Schade, dass wir nicht selbst darauf gekommen sind. Aber schön, dass die Lösung so einfach ist. Vielen Dank für eure Mühe! VG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |