Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter Installation - TC10.1.0_POM004_Error_Make_User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Learning Nugget: Visibility Reference Set Layer, ein Kurs
Autor Thema:  Teamcenter Installation - TC10.1.0_POM004_Error_Make_User (5852 mal gelesen)
felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC10.1.0_POM004_Error__make_user.png

 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Unser Administrator versucht gerade Teamcenter 10.1.0 zu installieren und dabei taucht folgende Fehlermeldung auf: "MakeUserExeption:POM004"

Angaben zu unserem Systeme:
-Teamcenter 10.1.0
-Operating System: Windows Server 2008 R2 SP1 OS Version: 6.1 OS Arch: amd64 User Name: Administrator User Home: C:\Users\Administrator
-Application: tceng
-Application Version:10000.1.0.20130604
-Java Runtime Version:  1.7.0_51-b13
-Java Installation Directory:  C:\java\jre7


Dabei sind wir wie folgt vorgegangen:

OracleServer:
1)kopieren der TC10 templates in den entsprechenden Oracle Ordner
2)Datenbank-konfigurationsassistent starten -> neue DB aus Vorlage Teamcenter10 Oracle 11g


Teamcenter:
1)Teamcenter install isos entpackt auf Netzwerk Freigabe
2)Mounten der Netzwerkfreigabe auf dem Zielserver mit Laufwerksbuchstaben.
3)dann starten des tem.bat als Administrator
4)Installation -> Unternehmensserver & Volume-Server
5)Konfiguration entsprechend unseren Vorgaben (ausser Benutzernamen und servernamen alles standard-Vorgaben-des-Installers)
6)102 von 103 fehler bei make_user (s.Anhang: Screenshot)


Durch die Fehlermeldung (Screenshot) sind wir zu folgendem Log-file gekommen "install_tcss14_1402041413.log":
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error in: install_tcss14_1402041413.log
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Executing [make_user -u=infodba -p=***** -g=dba -volume=ss14_volume -group=Engineering -role=Designer -person=Administrator -user=Administrator -password=*****  >>C:\ugs\Teamcenter10\logs\1402041413\tc_install.log]
Output from command:  make_user -u=infodba -p=***** -g=dba -volume=ss14_volume -group=Engineering -role=Designer -person=Administrator -user=Administrator -password=*****  >>C:\ugs\Teamcenter10\logs\1402041413\tc_install.log
command_exit=1
Exit Status  1, elapsed time 0:00:04
A POM utility has failed with status 1
Capturing all related logs and information available: Tue Feb 04
14:44:43 CET 2014
Generating list of the latest logs
List of logs generated...list contains 0 log(s) Attempting to access latest version of 'C:\ugs\Teamcenter10\install'
Latest version available:
C:\ugs\Teamcenter10\install\install_tcss14_1402041413.log
Adding installation log to the list of related logs Please review the following logs for more details:
Converting list of logs to an array
Command make_user -u=infodba -p=**** -g=dba -volume=ss14_volume -group=Engineering -role=Designer -person=Administrator -user=Administrator -password=****  >>C:\ugs\Teamcenter10\logs\1402041413\tc_install.log failed with status 1 Releasing the command shell Generating exception: Tue Feb 04 14:44:43 CET 2014 An error occurred during execution.  Stack trace follows...
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.processCommands(DatabaseSteps.java:1235)
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.populate(DatabaseSteps.java:1814)
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.install(DatabaseSteps.java:185)
com.teamcenter.install.tceng.base.Foundation.install(Foundation.java:185)
com.teamcenter.install.tem.tasks.JavaTask.execute(JavaTask.java:162)
com.teamcenter.install.tem.tasks.Task.execute(Task.java:115)
com.teamcenter.install.tem.tasks.blocks.CodeBlock.execute(CodeBlock.java:201)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.processAction(TcFeature.java:1197)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:1135)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:1035)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:949)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.install(TcFeature.java:874)
com.teamcenter.install.tem.director.actions.InstallAction.execute(InstallAction.java:29)
com.teamcenter.install.tem.director.DirectorScript.execute(DirectorScript.java:120)
com.teamcenter.install.tem.director.Director.run(Director.java:124)
java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hierdurch sind wir wiederum auf "tc_install.log" gekommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ERROR in: tc_install.log
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ERROR creating user "Administrator" from SA_create_licensed_user3.
515245 - The number of active Author users exceeds the number of purchased licenses.
(make_user) logging in...

".....viel LIZENTEXT......"

ERROR creating user "Administrator" from SA_create_licensed_user3.
515245 - The number of active Author users exceeds the number of purchased licenses.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind etwas ratlos. Kann uns jemand vielleicht weiterhelfen wo der Fehler genau liegt?
Wenn ich wichtige Informationen, die zur Problemlösung beitragen können, vergessen habe, liefere ich die gerne nach.
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5448
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Feb. 2014 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich heisst das:
Es sind keine Lizenzen zum Anlegen eines Users vorhanden.
( Lizenzserver ist definiert & TC10 tauglich ? )

Ansonsten würd ich mal den infodba als "infodba" belassen weil der angeblich "lizenzfrei" ist.
Oder wo kommt der "Administrator" her ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bazokaa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bazokaa an!   Senden Sie eine Private Message an Bazokaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bazokaa

Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2014

erstellt am: 11. Feb. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbe Fehlermeldung hatte ich unter TC83 installation gehabt.
In meiner Fehlermeldung gabe es aber 3 Lösungsmöglichkeiten
Zitat:
1. Verify that the database server is up and running and that the database engine is online
2. Check that the TCFS service (Windows) or tcfs (UNIX) is running.
3. Check that the colum directory does not exist.

Der Hauptgrund für die Fehlermeldung bei mir war der aktivierte / deaktivierte Proxyeinstellungen. Das hat irgendwie Probleme gemacht.

LG Bazokaa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 11. Feb. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, Hallo Bazokaa,
vielen Dank. Es hat wirklich an dem aktivierten Proxy-Einstellungen gelegen. Nachdem der Proxy deaktiviert war, hatte Java wohl Zugriff auf die Lizenzen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz