| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Windows 8.1 - Teamcenter 9 (1792 mal gelesen)
|
xfer Mitglied IT-Systembetreuer
 Beiträge: 9 Registriert: 13.01.2014 Teamcenter 11.6 NX1872 Series (Prod) NX1926 Series (Test)
|
erstellt am: 13. Jan. 2014 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat schon mal jemand versucht Teamcenter 9 (4-Tier Client) unter Windows 8.1 zu starten, bzw. es zum Laufen bekommen? Falls ja, wie? :-) Ich weiß, dass Windows 8.1 nicht offiziell unterstützt wird, aber deswegen direkt auf 10 zu gehen, ich weiß nicht ... Dank euch lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 13. Jan. 2014 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
Willkommen im Forum! >>Ich weiß, dass Windows 8.1 nicht offiziell unterstützt wird, aber deswegen direkt auf 10 zu gehen, ich weiß nicht ... Nicht nur Siemens PLM empfiehlt, vorläufig bei Windows_7 zu bleiben! ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 13.01.2014 Teamcenter 11.6 NX1872 Series (Prod) NX1926 Series (Test)
|
erstellt am: 13. Jan. 2014 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, grundsätzlich sind wir auch bei Windows 7, aber wir haben jetzt die ersten Geräte mit Windows 8 im Test. Da das Convertibles (Ultrabook/Tablet) sind ist Windows 8 da das richtige Betriebssystem. Im Tablet-Modus ist Windows 8 einfach angenehmer zu bedienen. Im Moment ist das noch nicht kritisch, da wir ja erst am testen sind und gerade Probleme und Lösungen bzgl. Windows 8 sammeln, aber ich denke wir werden in Zukunft nicht drum herum kommen es einzusetzen. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2014 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
>>Windows 8 ... ich denke wir werden in Zukunft nicht drum herum kommen es einzusetzen. Immer noch kein Erfahrungsbericht zu TC, aber das wird Dich interessieren: Microsoft zieht angeblich den Start von Windows 9 vor http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_67379638/windows-8-floppt-microsoft-zieht-start-von-windows-9-vor.html Microsoft will anscheinend so schnell wie möglich mit Windows 8 abschließen. Wie der renommierte Windows-Experte und Blogger Paul Thurrott erfahren haben will, habe das Unternehmen seine Pläne geändert und den Start von Windows 9 vorgezogen. Bereits im April soll Microsoft einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem gewähren. Eigentlich wurde Windows 9 nicht vor dem Herbst 2015 erwartet. Nun soll es angeblich schon im April 2015 kommen. Für diesen Zeitpunkt war laut Thurrott lediglich ein größeres Update für Windows 8.1 mit dem Codenamen Threshold geplant. Das Update werde nun aber als Windows 9 auf den Markt gebracht, schreibt der Windows-Experte mit guten Kontakten zu Microsoft auf seinem Blog. Laut Thurrott habe das schlechte Ansehen von Windows 8 Microsoft dazu bewogen, bereits im April 2015 auf die nächste Versionsnummer zu springen. Auf der Entwicklerkonferenz Build 2014, die vom 2. bis zum 4. April 2014 stattfinden wird, werde Microsoft konkrete Details über Windows 9 bekanntgeben.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jan. 2014 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Info, aber das habe ich in den letzten Tagen auch mal auf heise oder so gelesen, aussitzen ist leider selten eine Option für mich. Das Problem hat sich aber eben erledigt, denn eine jungfräuliche Installation funktioniert, durch unsere automatischen Client-Anpassungen (com.teamcenter.rac.aifrcp_9000.1.0.jar war der Übeltäter) startet Teamcenter dann nicht mehr korrekt. Dank für die Hilfe-Versuche. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iloveit Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
Zitat: Das Problem hat sich aber eben erledigt, denn eine jungfräuliche Installation funktioniert, durch unsere automatischen Client-Anpassungen (com.teamcenter.rac.aifrcp_9000.1.0.jar war der Übeltäter) startet Teamcenter dann nicht mehr korrekt.Hallo! Ich hatte Mittwoch den Fall, dass ein Anwender Win8 installiert hatte. Ich gab' der Rich-Client 4-Tier-Installation (unter Tc 9.1.0) auch eine Chance, aber die Install. mit tem.bat scheiterte. Mir ist auch bewusst, dass Tc9UA Win8 nicht unterstützt. Aber wenn sich der RC (mit einem Trick) vielleicht doch einfach installieren ließe, bräuchte ich den Anwender nicht auf den Web/Thin-Client vertrösten. Danke und Viele Grüße! iloveit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also wir haben mittlerweise den 4-Tier Client auf mehreren Windows 8.1 Computern im Einsatz. Achte bei der Installation darauf, dass du die Installation mit "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf die tem.bat) startest, dann sollte es schon passen. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2014 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
>>Mir ist auch bewusst, dass Tc9UA Win8 nicht unterstützt. Aktuelle Ausgabe der Zertifizierungsmatrix: Win7 SP1 x64 Prol and Ent; with Tc9.1.2.3 Win 8 Desktop mode only
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iloveit Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
Hallo! Danke für die Inputs! Damit komme ich erst mal weiter. Dann werde ich die tem.bat mal 'Als Administrator ausführen'. Ich werde meine Tc-Inst. 9.1.0 dann in Kürze wohl auch mal updaten. Viele Grüße, iloveit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iloveit Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2014 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xfer
|