Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  plmxml BOMView mit NX-ASM exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  plmxml BOMView mit NX-ASM exportieren (1910 mal gelesen)
frankmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von frankmi an!   Senden Sie eine Private Message an frankmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankmi

Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 05. Dez. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte mit "plmxml" NX Daten aus Teamcenter herausholen und in einer anderen Teamcenterumgebung einspielen.

Das funktioniert mit einzelnen Parts auch wunderbar.

Bei Assemblies tauchen jedoch Schwierigkeiten auf.
Die NX Datei des Assemblies wird zwar extrahiert, aber leider ohne die zugehörige BomView.

Nativ geöffnet kennt die NX_ASM Datei noch die Teilestruktur, auch wenn diese nicht geladen werden kann da TC-Kürzel hinterlegt sind.

Dadurch entsteht nach dem plmxml import ein leeres Assemblie ohne Baugruppeninformation. Eine BomView wird nicht erzeugt!

Getestet habe ich die OOTB-Transfermodi (ConfiguredDataExportDefault, ConfiguredDataFilesExportDefault, unconfiguredDataFileExport, ... ).

Kann mir jemand sagen wie ich Assemblies mit plmxml übertrage oder was verändert werden muss, damit Assemblies Ihre BomView behalten und nach dem plmxml Export und Import ihre Baugruppenstruktur behalten?

Danke Euch,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Dez. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die Baugruppe in NX mit der Ladeoption "Laden wie gespeichert". Dann führe in NX aus "Teamcenter-Struktur aktualisieren".

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankmi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von frankmi an!   Senden Sie eine Private Message an frankmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankmi

Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2013

erstellt am: 06. Dez. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das aktualisieren der TC Struktur hat leider nicht geholfen,
war aber eine gute Idee.

Inzwischen konnte ich das Problem beheben.
Die Lösung:
Beim Exportieren aus der TC Oberfläche heraus muss bei "Änderungsstandregel" etwas definiert sein
(Standard ist leer, ändern auf z.B. Latest Working).
Alternativ muss per Commandline -rev_rule gesetzt werden.

Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fende
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fende an!   Senden Sie eine Private Message an Fende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fende

Beiträge: 173
Registriert: 02.03.2001

PRODUKTIV:
NX8.5.3.3MP1
TC 8.3.3.8
Win764
TEST:
NX10.0.0
TC 10
Win764

erstellt am: 23. Feb. 2017 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bei mir hat aber die Angabe einer Rev-Rule nicht geholfen. Die Baugruppe ist Native nicht ladbar.

Haqt jemand noch einen Tipp für mich?

DANKE..

Gruß
Fende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexRUS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlexRUS an!   Senden Sie eine Private Message an AlexRUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexRUS

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2017

erstellt am: 29. Mrz. 2017 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello. I'll try to help you. PLMXML with rules ConfiguredDataFilesExportDefault exporting only from Structure Manager, with open BOM-window. And this exporting only current configuration. PLMXML can't exporting all revisions and all configurations by one step.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz