Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Suche Dataset mit mehr als einer Benannte Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Suche Dataset mit mehr als einer Benannte Referenzen (1979 mal gelesen)
frankmi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frankmi an!   Senden Sie eine Private Message an frankmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankmi

erstellt am: 27. Nov. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ist es möglich über eine Query herauszufiltern, ob unter einem "Dataset" mehr wie eine "benannte Referenz" existiert?

Beispiel:
Es existiert ein "Item", darunter die "ItemRev (A)".
Dann das Dataset "UGMASTER" mit zwei unterschiedlich benannten "benannten Referenzen", z.B. "12300.prt und 12388.prt".

Jetzt würde ich gerne wissen, unter welchen ItemRev, bzw. unter welchen Datasets mehr wie eine ben. Referenz existiert.

Diese Konstellation haben wir aus der Historie heraus leider mehrfach
und betrifft sowohl UGMASTER, UGPART, PDF und TIFF 

Das würde ich jetzt gerne herausfiltern und dann manuell geradeziehen (lassen)!

Bisher sehe ich da keine Chance, da ich nur die Abfrage Dataset = oder != UGMASTER finde.
Eventuell habt Ihr dafür ein paar Ideen.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

LG,
frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 27. Nov. 2013 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>mehr wie

Ein einfaches Zählen in einer Query ist nicht möglich.
Das müsste dann schon als direkte Datenbanksuche mittels SQL gelöst werden. Da fehlt es mir aber an Übung für eine konkrete Hilfe.

------------------
Rainer Schulze

frankmi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frankmi an!   Senden Sie eine Private Message an frankmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankmi

erstellt am: 28. Nov. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich mir schon gedacht,
nur manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Danke für Deine Antwort.

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 29. Nov. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

in unserem Testsystem habe ich mit der folgenden Query 4 Fälle UGMASTER mit jeweils zwei *.prt als named reference gefunden:

SQL> select count(*), W.PUID, W.POBJECT_NAME from PWORKSPACEOBJECT W, PDATASET D, PREF_LIST_0 R, PIMANFILE F, PREVISIONS V where W.PUID = D.PUID and D.PUID = R.PUID and R.PVALU_0 = F.PUID and D.PUID = V.PVALU_0 and V.PSEQ = 0 and W.POBJECT_TYPE = 'UGMASTER' and F.PFILE_NAME like '%.prt' group by W.PUID, W.POBJECT_NAME having count(*) > 1;

COUNT(*) PUID            POBJECT_NAME
---------- --------------- --------------------------------
        2 TwAhcN7u10XotC  OBJ00000971/000
        2 j4AhcN7u10XotC  OBJ00000972/000
        2 xSApvwE810XotC  OBJ00002930/000
        2 xnN9ZCSf10XotC  80.22A13-C423_000/000

SQL>

Wie ich gehört habe, können einige der Attribute und Tabellen auf anderen Installationen anders heißen (statt ..._0 z.B. ..._1).

Dirk

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 03. Dez. 2013 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankmi:
....Jetzt würde ich gerne wissen, unter welchen ItemRev, bzw. unter welchen Datasets mehr wie eine ben. Referenz existiert.

Diese Konstellation haben wir aus der Historie heraus leider mehrfach
und betrifft sowohl UGMASTER, UGPART, PDF und TIFF 
Das würde ich jetzt gerne herausfiltern und dann manuell geradeziehen (lassen)!...

Frank,
inwiefern ist das bei dir ein Problem oder willst du "nur" zusammenräumen ?

Ich hab mal bei mir so die UGMASTER gecheckt und bei ca. 297000 UGMASTERn 41 gefunden die mehr als 1 *.prt dranhängen haben; in NX laden die aber problemlos ( so wie es aussieht, nimmts das jüngste File ... )

frankmi
Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@ Brauburger:
Vielen Dank für Deine SQL Query. Mir selbst hat sie zwar nichts genutzt,
da ich dem Thema SQL dann doch zu weit weg bin,
aber mit einem Kollegen zusammen konnten wir gemeinsam damit etwas anfangen.

@ ThomasZwatz:
nein das ist kein Problem, ich möchte hier nur aufräumen und eine "saubere" Umgebung sicherstellen.
Wir leben momentan für eine Übergangszeit halt in 2 TC-Welten (Engineering und UA),
da möchte ich die neue UA Welt einfach von Anfang an sauber haben und halten ...

Thema wurde per SQL gelöst!

Vielen Dank für alle Beiträge und hilfreichen Hände.

Gruß,
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz