Hallo Teamcenter Spezialisten.....
Leider bin ich bei der Stichwortsuche nicht fündig geworden (Montagelinie, Process Planer, Produktionsplanung)
Ich hoffe der eine oder andere hat es schon mit TC umgesetzt..... ich hoffe ich kann mein anliegen einigermasse gut erklären.....
1.
--
Unser Produkt wird in Montagelinien montiert... die Linie ist in mehrere, sagen wir mal Haltestellen unterteilt.
2.
--
Um hier die/das Produkt/e und die Planung, eine ev. Verzögerungen, etc. abbilden zu können, wird bei uns mittels Excel, MS Project eine Übersicht generiert. Die Daten Stammen hierbei aus X-Excel Listen, MS Project Plänen, SAP und TC.
3.
--
Pro Montagelinie gibt es hierbe X Excel Sheets die Haltestelle aufgesplittet sind. Ein Excel-Haltestelle wiederspieglt dabei einen Montageplan resp. Checkliste die vom Mitarbeiter abgestempelt und benötigte Zeit aufgeschrieben wird. (Druck - Papierform)
4.
--
Jede Maschine hat eine Nummer und das gestempelte Excel (Seriennummer) geht als Qualitätsnachweis bis zum Schluss mit.
?.
--
So nun kommt Tc ins Spiel. Ich würde dies gerne in TC abbilden. (Workflow, etc.)
Bin mir ziehmlich sicher das bei grösseren Firmen dies schon umgesetzt haben oder eingesetzt wird.
- Welches TC Modul kann den so was?
- wie wurde es umgesetzt?
- kann jemand ein Beispiel PrintScreen zur Verfügung stellen?
- Tipps und Tricks?
Wieso will ich dies machen:
- Durchlaufszeiten minimieren
- eingesetzte Ressourcen: Zeit der Mitarbeiter für pflegen der Excel-Listen, MS Project, etc. minimieren od. eleminieren
- Alles in Tc (One DB)
Danke für Feedback
Big King
------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP