| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Was kostet eine Teamcenter Datenbank (6445 mal gelesen)
|
Manni_KL Mitglied CAD Senior Engineer

Beiträge: 98 Registriert: 03.11.2005 CATIA R18/R19 Teamcenter 2007 (Ford) Win7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
|

Beiträge: 98 Registriert: 03.11.2005 CATIA R18/R19 Teamcenter 2007 (Ford) Win7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Was Kostet ein Golf 7 ? = zwischen x und y ..... je nach Ausstattung..... genau das gleiche hast du bei Teamcenter. und wie gut ist euer Einkauf in Verhandlungen? gruss Edit: und wieviel Consulting benötigt ihr? Migration von einer anderen DB oder Nativ import, etc.... Nummernsystem, etc........ = Mach eine offizielle Anfrage bei Siemens.... oder einem Siemens Partner.... ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” [Diese Nachricht wurde von Big King am 12. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
>>...ja klar, benötige nur mal ne vorab Hausadresse... :-) Kölner Glockengasse 4711 >>R18/R19 Wofür steht denn das? Und was genau willst Du mit einem Baukastensystem wie Teamcenter anstellen? http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/teamcenter/index.shtml Active Workspace Zusammenarbeit Unternehmensweite Wissensplattform Teamcenter Mobility Erweiterungsdienste Berichte & Analysen Teamcenter in der Cloud Teamcenter Rapid Start Visualisierung des Lebenszyklus Weder meine Vorredner noch ich wollen Dich verärgern. Aber man kann auch keine groben Daumenzahlen nennen, wenn man Deine Ziele und Anforderungen nicht kennt. Falls Du Hilfe brauchst, Deine Anfrage bei Siemens oder Partner in einem Pflichtenheft zu formulieren, dann suche doch mal im allgemeinen Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=EDM/PDM/ PLM+Allgemein&number=252 Rainer Schulze >>R18/R19 Falls das für die Anbindung von Catia V5 an TC stehen soll - da stell Dir auch die Frage, ob Du die benötigte Catia-Lizenz hast: Stand Mi 03.03.2010 C++ Base Development Co 5691 CDV [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 12. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, ja sorry, dass ich nicht mehr Info gegeben habe....aber ich bin doch hier in einem Fachforum, da sollte man schon ahnen wovon ich rede... ;-) Wir arbeiten also mit CATIA V5 mit verschiednen Revisionen für verschiedene OEM's. Bisher haben wir Enovia SmatTeam von TransCat als interne Datenbank benutzt. Doch nun stellt sich heraus , dass diese mit Windows7 nicht kompatibel ist, d.h. es Probleme gibt bei uns TransCat und auch Desault keinen Support geben kann. Erst mit Catia R20 ist erst eine unproblematische Funktion gewährleistet...nah sowas? Nun aber bleiben unsere Kunden bei den alten Revisionen...damit wir natürlich auch und der Mikrosoft stellt den XP support ein...Jketzt haben wir ein Problem...die Lösung...eine neue Dantenbank muss her. Da TCe wohl als Multi CAD PLM system bekannt istwürde sich das anbieten....die kosen dafür aber muss man zunächst klären....deshalb mal die Frage nach einer Hausdresse :-) also überschlage Kosten mit denen man Rechnene muss... Ich hoffe jetzt ist die Sache ein wenig klarer geworden und würde mich über echte Hilfe sehr freuen!! Grüße Manni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Es wird dir hier keiner eine Hausnummer abgeben können. Wie Rainer das schon geschrieben hat, solltest du ein Pflichtenheft oder wenigsten Ansatzweise was ähnliches aufsetzen. Bsp: - Datenbank: MS oder Oracle - Datenvolumen Migration -Anzahl Items -Master -Drawings -etc. - Change Mgmt: Ja/ Nein - Versch. Nummernsysteme? - etc. Dann würde ich mind. 2 Hersteller anschreiben und ev noch Referenzbesuche machen. Falls eure Partner/Zulieferer oder was auch immer ein PDM System haben ev auch dies in die Evaluation einnehmen zwecks einfacher Datenaustausch. CU
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 13. Nov. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Hallo Manni! ich stimme dem was gesagt wurde auch zu. Wenn dir hier jemand eine Zahl nennt, dann ist das eine Zahl mit der Du aus meiner Sicht nichts anfangen kannst. Ich hatte das "Vergnügen" bei uns einen PDM Benchmark mitzumachen aus dem Teamcenter als Gewinner hervorging, Gott sei Dank Es gab dann unterschiedliche Szenarien um Teamcenter bei uns einzusetzen. Um das Ganze abzukürzen, die Preisspanne bewegte sich zwischen €100.000 - €2.500.000 So, welche der beiden Zahlen würdest Du jetzt inern weiter geben? Viel Erfolg! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 13. Nov. 2013 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
Hallo Thomas >>unterschiedliche Szenarien ... €100.000 - €2.500.000 Nach der Beschreibung von Manni wird seine "Hausnummer" wohl deutlich näher an Deiner Untergrenze liegen als an der Obergrenze. Aber im Grunde mag ich diesen "Blick in die Glaskugel" nicht. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 14. Nov. 2013 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manni_KL
|