Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  File Client Cache is not enabled

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  File Client Cache is not enabled (6636 mal gelesen)
Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,
neuerding bekomme ich beim einloggen die Meldung "File Client Cache is not enabled". TCe läuft zwar doch kann ich keinerlei zeichnungen oder Moedelle in Catia laden. Hat jemandne Idee was das sein kann?

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

>>neuerding

Was ist denn anders als früher?
Andere Startprozedur?
Änderung der lokalen Firewall?
Sonst was am PC verändert?

>>Hat jemandne Idee was das sein kann?

Ohne die Vorgeschichte zu kennen ist das der bekannte "Blick in die Glaskugel".
Welche Version von Teamcenter?
Welche Architektur / welcher Client?
Lässt sich der FCC von Hand starten?

Aber benutze doch auch mal die Suche in diesem Forum - solch ein Problem wurde schon mehrfach behandelt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 09. Okt. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest mal dein Profil ausfüllen damit wir wissen welche SW & HW du hast.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung, ob was anders wie früher ist...
Wir arbeiten für unseren Kunden Ford mit Teamcenter.
Teamcenter 2007.1.3g_f01m(20110313.00)
Welcher Client..?
Was ist der FCC??

Sorry, bin eigentlich nur Anwender...und kenne mich nicht so gut aus...

LG
Manni

------------------
MK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 09. Okt. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

von wo startest du Teamcenter?
von der Schnellstart-/Taskleiste oder von einem Desktopicon?

------------------
Gruß
Harald


IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vom Desktop Icon,
habe mich Remote auf einen anderen Rechner eingeloggt. Das gleiche in grün....es liegt wohl nicht am lokalen Rechner. Ich denke es liegt am Kunden Ford....der ist derzeit etwas am Umstellen und hat irgendwelche Änderungen falsch gesetzt...oder?

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wir arbeiten für unseren Kunden Ford mit Teamcenter.

Das kann man auf zweierlei Weise deuten.
Arbeitest Du auf eine Teamcenter-Datenbank DEINER Firma oder auf eine Teamcenter-Datenbank bei FORD?
Im letzteren Fall mußt Du Dich an das entsprechende Helpdesk wenden.

>> Ich denke es liegt am Kunden Ford....der ist derzeit etwas am Umstellen

Dann sollte die IT-Abteilung Deiner Firma entsprechend informiert sein.

>>"File Client Cache is not enabled".
>>Was ist der FCC??

Die etwas freie Übersetzung lautet "Lokaler Zwischenspeicher für Teamcenter-Daten".

>>Welcher Client..?

Es gibt für die Anbindung an die Teamcenter-Datenbank verschiedene Konfigurationen. Aber da Du "eigentlich nur Anwender" bist, lohnt es wohl nicht, lange Erklärungen zu schreiben.


Zu meiner Frage:
>>Lässt sich der FCC von Hand starten?

Suche das Installationsverzeichnis von Teamcenter.
In diesem Ordner und Unterordnern suche nach "fccstat.exe"
Bei mir lautet der Pfad C:\ugs\tc\81\2tier\fcc\bin.
Öffne ein Windows-Kommandofenster "cmd".
Setze eine Umgebungsvariable
set FMS_HOME=Pfad
wobei Du für "Pfad" den Pfad zu fccstat.exe ohne das Verzeichnis "bin" einträgst.
Bei mir ist das
set FMS_HOME=C:\ugs\tc\81\2tier\fcc
C:
cd %FMS_HOME%/bin
fccstat - h
- das gibt Dir den Kommandosyntax
fccstat -start
- das sollte den FCC starten und es sollte die folgende Meldung erscheinen:
FCC wurde gestartet.
- Wenn der FCC bereits vorher gestartet wurde, kommt eine kurze Statusmeldung.
- Wenn der FCC sich nicht starten lässt, poste hier bitte die Fehlermeldung.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne das Problem, wenn man die Teamcenter-Applikation an die Taskleiste anheftet
Dann ist nämlich die Teamcenter.exe dran und es wird der FSC nicht mehr gestartet.
FSC = FileClientCache (sprich Zwischenspeicher am eigenen Rechner)

So wie du das schilderst, wird wohl bei eurem Kunden (Ford) etwas umgestellt worden sein.
Am Besten mal dort anrufen ...

------------------
Gruß
Harald


IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rainer...
ok hab das soweit mal umgesetzt...
die Meldung nach
fccstat-h lautet
'fccstat-h' is not recognized as an internal or external command
operate program or batch file.

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....kann ich nicht auch direkt zu diesem Pfad gehen und fccstat mit einem doppel klick starten?

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

'fccstat-h' is not recognized

Da fehlt ja auch ein Leerzeichen vor dem "-h"

>>kann ich nicht auch direkt zu diesem Pfad gehen und fccstat mit einem doppel klick starten?

Das kannst Du vermutlich ... versuch's doch mal ... 

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ja du hattest recht
werde mal starten
Es kommt eine Meldung PID 6372 exist with status 0
The FCC process failed to start or restart.

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich denke die fccstat ist vom Kunden entspr. angepasst worden....
Hier streikt unsere Firewall....Diese aber wird von einem externen
It Unternehmen gepflegt....Ich denke hier kann man nix machen.
Trotzdem durfte ich jetzt einiges lernen :-)

Vielen Dank!!

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung hatten wir in den letzten Jahren häufiger...

nach setzten von xxx hatten wir die meldung nicht mehr...

xxx -->>>

%FMS_HOME%\bin\fccstat -start
ping localhost -n 3 > null


gruss

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry 2Big King"
verstehe nicht ganz...

Was soll ich setzen?

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hier streikt unsere Firewall....Diese aber wird von einem externen
>>It Unternehmen gepflegt....Ich denke hier kann man nix machen.

Soll das heissen, Du legst jetzt die Füsse hoch und gibst Dich dem Büroschlaf hin? Das wird Deinen Kunden sicher nicht erfreuen. 

Ich denke hier kann man folgendes machen:
1) Den Kunden über das Problem informieren und nach der Ursache fragen.
2) Egal ob der Kunde tatsächlich etwas auf seiner Seite geändert hat
oder sagt "An mir liegt's nicht" - entsprechende Information an die (externe?) IT-Betreuung geben.


------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja...ist schon längst erledigt....
Trotzdem muss ich auf IT Betreung warten.
Habe gehört, wenn entspr. Sezi nicht da ist kann das länger dauern....
Soll unser IT Magement sich mit auseinandersetzen...
Füße hochlegen, geht sicher nicht...hab noch andere Arbeiten 

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 09. Okt. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

%FMS_HOME%\bin\fccstat -start
ping localhost -n 3 > null

diese 2 zeilen kann man in der portal.bat setzen. ziehmlich weit oben, bei uns nach "set JRE_HOME"

Aber da du dies eh nicht machen kannst. betrifft dich dies nicht.... daher ist diese information mehr für die anderen Admins.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtekin
Mitglied
PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von mtekin an!   Senden Sie eine Private Message an mtekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtekin

Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni_KL 10 Unities + Antwort hilfreich

..einfach den Ordner FCCCache bzw. den Benutzerfolder darin löschen und TC erneut starten - das hilft sicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni_KL
Mitglied
CAD Senior Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manni_KL an!   Senden Sie eine Private Message an Manni_KL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni_KL

Beiträge: 98
Registriert: 03.11.2005

CATIA R18/R19
Teamcenter 2007 (Ford)
Win7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi , das Problem hat sich längst gelöst....Da die TCe eine verbindung zum Kunden aufbaut und dder die Serveradresse geändert hat, musste bei uns interne Firewallfreigaben gesetzt werden...nun läufts wieder...

------------------
LG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz