| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: MBD & PMI, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Formular hat immer Schreibrechte wenn ein Task gestartet wird (1046 mal gelesen)
|
freijon Mitglied Project Manager PLM

Beiträge: 17 Registriert: 09.09.2013 SolidEdge ST2 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe TC-User, Wir haben einen Prozess, bei dem Bagatelländerungen durchgeführt werden können. Wird der Prozess bei einem freigegebenen Artikel ausgeführt, kann lediglich die 2D Zeichnung geändert werden. Das klappt soweit ganz gut. Das Problem ist jedoch, dass das Formular (Revision Master) auch ausgecheckt und bearbeitet werden kann, obwohl es eindeutig nicht als Target definiert wurde. Diese drei Ansätze habe ich bereits probiert: (siehe Anhang) Zur Info: "SE Draft" sind SolidEdge Zeichnungen, im zweiten Beispiel werden lediglich Datasets dieses Typs als Target definiert. Der erste und dritte Ansatz sind über den Access Manager. Übersehe ich etwas Wesentliches? Danke und Gruss Jonas [Diese Nachricht wurde von freijon am 10. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freijon
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freijon
Ansatz 1: Da verbietest Du zwar dem TaskOwner das Schreiben, aber nicht das Auschecken. Und für die "Welt" gelten die übrigen Regeln. Das könnte bedeuten: Alle ausser dem TaskOwner haben Schreibrecht. Und Du mußt berücksichtigen, dass eine solche Regel für ALLE Workflows gilt! >> im zweiten Beispiel werden lediglich Datasets dieses Typs als Target definiert. Wenn beim Start des Prozesses die Item_Revision selektiert ist, dann gehört diese automatisch zu den Targets. Und die Item_Revision_Master_Form ist nach meinem Verständnis unverrückbar damit verknüpft. Ein "Attach_related_objects" bedeutet nichts anderes, als das ZUSÄTZLICHE Objekte angehängt werden. Bild 3: Da kann man nur raten, dass das die gleiche Regel wie in Bild 1 sein soll. Also gelten die gleichen Anmerkungen. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze:
Da verbietest Du zwar dem TaskOwner das Schreiben, aber nicht das Auschecken. Und für die "Welt" gelten die übrigen Regeln.
Nein, das Auschecken hab ich hinten untersagt. Dass dies für "World" nicht gilt, stimmt natürlich. Ich habe es aber immer mit dem Task-Owner getestet, und würde die Regel natürlich entsprechend anpassen, wenn es mit dem Task-Owner wie geplant funktioniert. Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze:
Wenn beim Start des Prozesses die Item_Revision selektiert ist, dann gehört diese automatisch zu den Targets. Und die Item_Revision_Master_Form ist nach meinem Verständnis unverrückbar damit verknüpft. Ein "Attach_related_objects" bedeutet nichts anderes, als das ZUSÄTZLICHE Objekte angehängt werden.
Das ist natürlich für meinen Verwendungszweck blöd... Ich habe auch schon erfolglos EPM_remove_objects –remove_targets (Form) versucht.
Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz: Was ist alles Target ?
Ich habe nur das "SE Draft" zugewiesen. Falls die Aussage von Rainer Schulze aber stimmt, dann nützt mir das gar nix, weil die Revision plus Formular automatisch zu den targets gehört. [Diese Nachricht wurde von freijon am 10. Sep. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von freijon am 10. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2013 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe praktisch erreicht, was ich wollte. Ich bin wie folgt vorgegangen: Ganz am Anfang entferne ich die ItemRevision (und somit auch das damit zusammenhängende Formular) von den targets: EPM_remove_objects -remove_targets (ItemRevision) Nun habe ich aber das Problem, dass das Freigabedatum und die Freigabeperson nicht im Formular gespeichert wird. Um dieses Problem zu lösen, versuche ich nach der Prüfung das ItemRevision wieder als target hinzuzufügen, die Formularfelder zu beschreiben, und anschliessend die ItemRevision wieder von den targets zu entfernen. Nur funktioniert das irgendwie nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Freigabedatum bleibt unverändert. Hat hier jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2014 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|