Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Fehlermeldung beim Anmelden - ITK_internal_error: Unclassified error/exception

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Anmelden - ITK_internal_error: Unclassified error/exception (2685 mal gelesen)
felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 22. Aug. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich nicht mehr in Teamcenter anmelden. Auch nicht als Administrator. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"ITK_internal_error: Unclassified error/exception"

Bei der Anmeldung wird nicht mal der User oder das Passwort geprüft. (Allerdings nur eine Vermutung, da der Fehler sehr schnell auftaucht)

Mein Kollege hat mir das so hinterlassen und ist jetzt im Urlaub. Ich bin etwas ratlos.
Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei weiterhelfen.
MfG Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Aug. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich bin etwas ratlos.

Bei solch mageren Angaben bin ich das auch.
ITK = Integration Tool Kit, die Programmierschnittstelle.
Wenn die Meldung nicht irreführend ist, deutet das auf ein Problem mit einer Zusatzprogrammierung hin.
Wir erleben relativ häufig, dass sich Fehler in den Konfigurationsdateien des RAC-Ordners einschleichen.
In der Regel ist bei uns das Löschen dieses Ordners die erste Massnahme, wenn TC sich seltsam verhält.
Und sind alle für TC benötigten Netzlaufwerke verfügbar?

Ist denn TC9.x bereits für Windows_8 frei gegeben?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 619
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 13. Sep. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

mein Tipp, da ich genau die Meldung gestern auch bekommen habe:

%Temp% Log files prüfen.

steht da was mit Zugriff SQL Server nicht möglich ?

Ich habe gestern meinen Zugriff durch falsches Passwort für Infodba geschrottet...
Siehe Beitrag SQL Umzug.

Mit dem Neugenerieren des verschlüsselten infodba Passwortes was Anmeldung dann wieder OK....
Neues Passwort in die Portal bat schreiben...

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von felixheimrich an!   Senden Sie eine Private Message an felixheimrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felixheimrich

Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 13. Sep. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer, hallo Bernd,
erst mal vielen Dank.

@Rainer: Ich nutze Windows 8 zwar auf meinem Arbeitsrechner, aber die Workstations auf denen Teamcenter läuft, sind mit Windows 7. Entschuldigung, ich sollte Windows 8 vielleicht aus den System-Infos rausnehmen.

@Bernd: Nach Rücksprache mit unserem Administrator (er war jetzt 4 Wochen im Urlaub) hat sich rausgestellt, dass der infodba des Systemadministrator des Servers abgelaufen war. Wir haben das Passwort zurückgesetzt und es funktioniert wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz