| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Anmelden - ITK_internal_error: Unclassified error/exception (2685 mal gelesen)
|
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 22. Aug. 2013 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht mehr in Teamcenter anmelden. Auch nicht als Administrator. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "ITK_internal_error: Unclassified error/exception" Bei der Anmeldung wird nicht mal der User oder das Passwort geprüft. (Allerdings nur eine Vermutung, da der Fehler sehr schnell auftaucht) Mein Kollege hat mir das so hinterlassen und ist jetzt im Urlaub. Ich bin etwas ratlos. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei weiterhelfen. MfG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 22. Aug. 2013 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
>>Ich bin etwas ratlos. Bei solch mageren Angaben bin ich das auch. ITK = Integration Tool Kit, die Programmierschnittstelle. Wenn die Meldung nicht irreführend ist, deutet das auf ein Problem mit einer Zusatzprogrammierung hin. Wir erleben relativ häufig, dass sich Fehler in den Konfigurationsdateien des RAC-Ordners einschleichen. In der Regel ist bei uns das Löschen dieses Ordners die erste Massnahme, wenn TC sich seltsam verhält. Und sind alle für TC benötigten Netzlaufwerke verfügbar? Ist denn TC9.x bereits für Windows_8 frei gegeben?
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Hallo Felix, mein Tipp, da ich genau die Meldung gestern auch bekommen habe: %Temp% Log files prüfen. steht da was mit Zugriff SQL Server nicht möglich ? Ich habe gestern meinen Zugriff durch falsches Passwort für Infodba geschrottet... Siehe Beitrag SQL Umzug. Mit dem Neugenerieren des verschlüsselten infodba Passwortes was Anmeldung dann wieder OK.... Neues Passwort in die Portal bat schreiben... Gruß Bernd
------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 13. Sep. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, hallo Bernd, erst mal vielen Dank. @Rainer: Ich nutze Windows 8 zwar auf meinem Arbeitsrechner, aber die Workstations auf denen Teamcenter läuft, sind mit Windows 7. Entschuldigung, ich sollte Windows 8 vielleicht aus den System-Infos rausnehmen. @Bernd: Nach Rücksprache mit unserem Administrator (er war jetzt 4 Wochen im Urlaub) hat sich rausgestellt, dass der infodba des Systemadministrator des Servers abgelaufen war. Wir haben das Passwort zurückgesetzt und es funktioniert wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |