Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  externen Viewer einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  externen Viewer einbinden (2336 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Aug. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


step_dataset_bmide_1.PNG


step_dataset_bmide_2.PNG


step_dataset_bmide_3.PNG

 
Hallo zusammen,

wir würden gerne einen externen Viewer für bestimmte Neutralformate wie STEP, IGES, Parasolid und STL ins TC einbinden.
Ausgeguckt haben wir uns den Rapid Form Explorer von Inus. Das Ding kost nix, kann alle benötigtn Formate darstellen und ist auch sonst ganz nett.
Nur mit TC zusammen bekomme ich es nicht hin 

Ich habe ein STEP Dataset, ein entsprechendes Tool im BMIDE definiert, auf dem OS kann ich per Doppelklick auf eine STEP Datei den Rapid Explorer starten, soweit also alles passend.
Wenn ich jetzt im TC ein STEP Dataset öffnen möchte, started Rapid Form, auf der lokalen Platte wird ein Verzeichnis für das Dataset angelegt, darin finde ich die STEP Datei.
Wenn dann der Rapid Explorer komplett geladen ist, wird dummerweise das soeben angelegt verzeichnis mitsamt der STEP Datei wieder gelöscht, somit zeigt mir der Viewer nix an 

Hat jemand ne Idee? Was mach ich falsch?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Aug. 2013 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Was mach ich falsch?

Die Einträge im BMIDE sehen plausibel aus.

>>Hat jemand ne Idee?

Wir haben gelegentlich ein ähnliches Problem mit PDF-Dateien.
Acroread ist schneller als der Dateitransfer vom Server.
Es folgt die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden."

>>...wird dummerweise das soeben angelegt verzeichnis mitsamt der STEP Datei wieder gelöscht

Das erstaunt mich.
Das geschieht ja üblicherweise erst dann, wenn die Anwendung geschlossen wird.
Schau mal in den TaskManager, ob da eventuell noch ein zweiter (toter) Prozess im Hintergrund läuft, der sich verabsschiedet, wenn der Betrachter neu geöffnet wird.

So können wir beispielsweise keine PDF-Datei aus TC öffnen, wenn bereits eine Instanz von Acroread aus dem Dateisystem geöffnet ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Aug. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

ein Stückchen weiter bin ich gekommen. Mit notepad++ zumindest habe ich es geschafft, die STEP Dateien zu öffnen. Das Verzeichnis wurde dann auch erst nach Beenden von notepad++ wieder gelöscht.
Die Einstellungen in der WinDoof registry beeinflussen dsa Verhalten vermutlich auch ganz stark. Ich habe nur noch keine Idee was bei STEP bzw. generell bei nicht dem Standard entsprechenden Dateitypen dort drin stehen muß.
Nach meinem Urlaub bastel ich weiter 

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Aug. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich habe nur noch keine Idee was bei STEP bzw. generell bei nicht dem Standard entsprechenden Dateitypen dort drin stehen muß.

In Deinem zweiten Bild hast Du als MIME-Typ "application/stp" angegeben.
Dieser MIME-Typ muss dann natürlich registriert sein und mit dem Aufruf der Anwendung verbunden werden.
Unser Konzern erlaubt mir leider keinen Zugriff auf die Registry, also kann ich kein Beispiel geben.

>> Urlaub

Viel Vergnügen!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Aug. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

auf einem Testrechner habe ich es jetzt scheints am laufen, zumindest mit STEP Files. Mit dem MIME Type ist klar, scheint aber auch ohne zu gehen.
In den TC Optionen habe ich es nicht eingeschaltet, ich werde da aber noch mit rum spielen.

Interessanterweise wird das Verzeichnis immer noch gelöscht, die STEP Datei aber korrekt angezeigt. Wenn ich dei STEP Datei mit notepad++ öffne, Bleibt das Verzeichnis erhalten.
Möglicherweise liegt das aber auch daran, das der Viewer Rapidform Explorer keine STEP Dateien abspeichern kann, sondern beim Einlesen eines Neutralformats eine eigene Datei vom Typ Rapidform XOV erzeugt.
Kann ich aber mit leben, soll ja nur ein Viewer sein. Die Messfunktionen von dem Ding allerdings sind gar nicht schlecht, IMHO erheblich besser als vom VisView Base.

Wenn ich mit allem durch bin, gebe ich eine Rückmeldung.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Korben
Mitglied
CAD/PLM Anwendungsbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Korben an!   Senden Sie eine Private Message an Korben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Korben

Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2006

TC9.1.2.3
NX8.5.3

erstellt am: 23. Mrz. 2016 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

stehe mit einem anderen Viewer gerade am gleichen Punkt.
Hat sich am Ende noch eine Lösung ergeben die das löschen verhindert ?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz