Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TC Absturz beim export benannter Referenzen auf den Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TC Absturz beim export benannter Referenzen auf den Desktop (867 mal gelesen)
begar
Mitglied
IT Admin

Sehen Sie sich das Profil von begar an!   Senden Sie eine Private Message an begar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für begar

TC 2007.2.5.5
NX 7.5.5 MP3
Win7 64

erstellt am: 26. Jul. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein für mich absolut nicht nachvollziehbares Problem bei einem meiner Mitarbeitet. Der 4Tier Client stützt ab wenn man über benannte Referenzen eine Datei exportieren möchte. Das interessante daran ist, dass er in dem Moment abstürtzt wo man den SaveDialog auf den Desktop zeigen lässt, also schon vor dem Speichern, nur beim Anzeigen des Desktop Inhalts im SaveDialog. Das ist auch absolut reproduzierbar und tritt bei keinem anderen Ordner auf. Um das weiter zu untersuchen habe ich den Desktop mal leer geräumt, dann gehts!! Bei benauerem betrachten liegt es an Verknüpfungen die man auf dem Desktop liegen hat, diese Verknüpfungen zeigen z.B. auf Office Dokumente die im Netzwerk liegen oder aber auch auf mit Laufwerksbuchstaben gemappte Ordner im Netzwerk. Die Verknüpfungen funktionieren auch normal im Tagesgeschäft und habe keine erkennbaren Fehler. Dieser Save Dialog soll doch einfach nur die Namen anzeigen, das darf den doch gar nicht interessieren was dahinter steckt. Ich habe dem Benutzer vor kurzem einen neuen Rechner zur Verfügung gestellt und es hat nur wenige Tage gedauert bis er das gleiche Problem wieder hatte. Ich bin echt verweifelt, kennt jemand ein solches Phänomen?

Grüße
Begar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 26. Jul. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für begar 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich bin echt verweifelt

Nun ja - was ist denn die ausführliche Versionsnummer eurer TC-Installation?
2007.2.2.9 scheint der letzte Stand zu sein.
2007.2 ist ja im Ursprung die erste (oder 2. ?) Fassung der Unified Architecture.
Die ist zwar für Win_7 zertifiziert, aber sicher nicht perfekt.
Ich habe "schon" TC_8 und verhandle um das Budget für einen Upgrade ...

>>...bei einem meiner Mitarbeitet...

Wenn das Problem nur bei einem Mitarbeiter auftritt, aber unabhängig vom Rechner, dann muß dieser Mitarbeiter doch irgend etwas Ungewöhnliches tun.
Da würde ich zuerst suchen.

>>...diese Verknüpfungen zeigen z.B. auf Office Dokumente die im Netzwerk liegen oder aber auch auf mit Laufwerksbuchstaben gemappte Ordner im Netzwerk.

Könnte es sein, dass eine der Verknüpfungen ungülig ist oder das Laufwerk nicht zur Verfügung steht?
Dann hat ja auch der Windows Explorer ein Problem...

>>...kennt jemand ein solches Phänomen?

Ich nicht und bei GTAC habe ich auch nichts gefunden.

>>Der 4Tier Client stützt ab

Was GENAU stürzt denn ab -
nur das Portal auf dem PC oder auch der tcserver-Prozess auf dem Server?

Und Deine Beschreibung weist eine weitere wichtige Lücke auf:
Wie wird der Fehler im Syslog File (Server & Client) dokumentiert?
( Bitte keine langen Texte in den Beitrag schreiben,
sondern die betreffenden Ausschnitte aus den Logdateien als Anhänge hochladen. )

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 26. Jul. 2013 editiert.]

begar
Mitglied
IT Admin

Sehen Sie sich das Profil von begar an!   Senden Sie eine Private Message an begar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für begar

TC 2007.2.5.5
NX 7.5.5 MP3
Win7 64

erstellt am: 26. Jul. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja unser TC ist Version 2007.2.2.5 und ist schon ein wenig veraltet. Wir planen auch auch bereits das Update auf 9.1.

Ich habe alle Verknüpfungen auf dem Desktop des Mitarbeiters geprüft, die sind alle völlig in Ordnung.

Ich war gerade bei dem Mitarbeiter und wollte ein frisches Logfile zu dem Absturz produzieren, aber wie es immer so ist: Jetzt klappt es ohne Probleme. Scheinbar kommt da noch eine weitere Abhängigkeit dazu die nur ab und zu auftritt.

Ich werde mich sobald ich ein Log habe wieder melden.

Vielen Dank
Begar

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 26. Jul. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für begar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe alle Verknüpfungen auf dem Desktop des Mitarbeiters geprüft, die sind alle völlig in Ordnung.

Es kommt bei uns schon so etwa ein mal im Jahr vor, dass ein FileServer für kurze Zeit ausfällt.
Während des Ausfalls sind die Verknüpfungen ungültig. Wenn man dann im Windows Explorer einen entsprechenden Ordner lesen will, reagiert der Explorer für eine lange Weile nicht, bevor er mit Fehler abbricht.
Bei einem "Datei öffnen"-Dialog, der die gleiche Windows-Routine verwendet, kann es so durch Zeitüberschreitung zu einem nicht vorhergesehenen Fehler kommen.
Schlechter Programmierstil - aber nichts ist vollkommen.

Frag doch einfach mal die IT-Abteilung, ob meine Vermutung zutrifft - Neustart eines Servers nach Absturz und / oder Reparatur?

------------------
Rainer Schulze

begar
Mitglied
IT Admin

TC 2007.2.5.5
NX 7.5.5 MP3
Win7 64

erstellt am: 26. Jul. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich bin in der IT Abteilung  , es liegt wirklich nicht an der Erreichbarkeit der Verknüpfungen. Da gibt es keine Aussetzer oder ähnliches.

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

erstellt am: 26. Jul. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für begar 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Da gibt es keine Aussetzer oder ähnliches

Dann setz mal die dicke Spürnase auf.

Schönes Wochenende!

------------------
Rainer Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz