| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter Anwender, ein Seminar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Einordnung Attribute Geschäftsobjekte (1992 mal gelesen)
|
TCatMB Mitglied Ing.

Beiträge: 62 Registriert: 05.07.2013 TC 9.1.2.3 NX 7.5 Windows 7
|
erstellt am: 18. Jul. 2013 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Erzeugen von Geschäftsobjekten in TC sind die Attribute alphabetisch dargestellt, das wurde in BMIDE anderes (logisch) angeordnet, aber die Aussage, die ich gehört habe, dass in TC die Eigenschaften im Client nur alphabetisch dargestellt werden können. So haben wir jetzt bei dem Geschäftsobjekt (Kontaktperson) die Anrede ganz oben, dann einige Attribute, dann der Nachname, dann einige Attribute, dann ganz am Ende der Maske kommt der Vorname! Benutzerfreundlichkeit null. Kann das wirklich so stimmen, oder gibt es ein Lösung? Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 18. Jul. 2013 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
Im TC Jargon haben BusinessObjects Properties und (Storage-)Classes haben Attributes. "alphabetisch" ist auch so eine Sache.... Aber um was gehts wirklich ? Was soll wo angezeigt werden ? Mit XMLRenderingStyleSheets kann man viel machen, wahrscheinlich ist das wonach du suchst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TCatMB Mitglied Ing.

|
erstellt am: 18. Jul. 2013 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Ich habe ja Kontaktperson als Beispiel erwähnt. Ich will, dass Anrede, Vorname, Nachname nacheinander dargestellt werden! Wenn ich aber andere Properties innerhalb von "Kontaktperson" habe, dann werden sie (alphabetisch) dazwischen kommen! XMLRenderingStyleSheets sagt mir an dieser Stelle gar nicht!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2013 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
Zitat: Original erstellt von TCatMB: ...Ich habe ja Kontaktperson als Beispiel erwähnt. Ich will, dass Anrede, Vorname, Nachname nacheinander dargestellt werden! Wenn ich aber andere Properties innerhalb von "Kontaktperson" habe, dann werden sie (alphabetisch) dazwischen kommen!...
Ich kenne kein BusinessObject "Kontaktperson". Dürfte wohl was firmenspezifisches sein ... Nochmal dieselbe Frage: >> Aber um was gehts wirklich ? Was soll wo angezeigt werden ? Welcher TC Client, welche Anwendung, welches Objekt .... Am besten mit Bild. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TCatMB Mitglied Ing.

|
erstellt am: 18. Jul. 2013 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2013 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
OK, In TC 8.3 nennt sichs noch "Person" ... Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz:Welcher TC Client, welche Anwendung, welches Objekt .... Am besten mit Bild.
Was klickst du ? Auf den Inhalt des PersonRecords gelangt man je nachdem wie+wo auf unterschiedliche Weise. In manchen Fällen wird's nicht einfach ( wenn überhaupt ).... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TCatMB Mitglied Ing.

|
erstellt am: 22. Jul. 2013 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Jul. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCatMB
Zitat: Original erstellt von TCatMB: Das findet man unter Datei>neu>andere (oder Strg+H), Fenster neues Geschäftsobjekt.
In TC8.3 kann man eine "Person" nicht so anlegen. Ist auch nicht so gedacht, dazu gibts die "Organization" Application oder auch das make_user Utility - aber die unterstützen auch keine selbst gemachten Erweiterungen. Wenn ich mich recht erinner war das Thema vor ein paar Monaten in der SFB Mailingliste aber ich weiss nicht mehr was da genau drinstand. Was da in TC9.1 anders ist und ob du nun wirklich das BO "Person" vorliegen hast weiss ich nicht und kann dir demnach nicht weiterhelfen. An sich sollte mittels XMLRenderingStyleSheet was zu machen sein, da "Person" kein WorkspaceObject sondern ein POM_application_object ist, weiss ich aber nicht ob das dort auch ginge.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |