| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX Learning Nugget: Formelementvorlagen, ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Remove User nicht möglich (1663 mal gelesen)
|
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 04. Jun. 2013 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe CAD-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Organization verschiedene "Groups" erstellt. Diese beinhalten verschiedene User. Nachdem ich nun User innerhalb der "Groups" getauscht habe (ich habe die User der neuen "Group" hinzugefügt und als "Default Group" die neue Gruppe gewählt) möchte ich den User aus der alten "Group" removen. Allerdings funktioniert das nicht bei allen Usern, bei manchen erhalte ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang Der User ist zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet, alle Items, Item Revisions, Datasets und BOMView Revisions sind eingecheckt und alle Workflows sind abgeschlossen. Wieso kann ich manche User nicht aus ihren alten "Groups" removen? Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5484 Registriert: 19.05.2000 (03-2026) --------------------------------------------- [stable] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2) --------------------------------------------- [unstable] NX2512(2512.4001) + TC2512.2602
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Das kenn ich. Die genaue Ursache kenne ich nicht ( nehme an, es gibt Objekte die dem User+Group gehören ), aber IMHO  ist diese Vorgehensweise mehr oder weniger offiziell unsupported. Ich gehe in diesem Fall so vor, dass ich die GroupMembership des Users in der Gruppe auf Inaktive setze. Spiegelt ja auch die "Wirklichkeit" wider ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 04. Jun. 2013 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
"The insstance is in use" ist ein wenig irreführend formuliert. Wenn ein Anwender in einer bestimmten Gruppe und Rolle jemals eine Genehmigung in einem Workflow durchgeführt hat, kann man ihn nicht mehr aus dieser Gruppe und Rolle löschen. Wir haben mittlerweile mehrere Dutzend "inaktive" Konten. Die von Thomas beschriebene Vorgehensweise, die Mitgliedschaft in Gruppen und Rollen oder auch das ganze Konto inaktiv zu setzen ist üblich. Sinn der Sache ist es, auch nach Jahren noch "auditierbar" nachzuweisen, wer wann welche Dokumente frei gegeben hat. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 04. Jun. 2013 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, hallo Rainer, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wir haben es jetzt auch über die GroupMembership des Users in der Gruppe (Inaktive) realisiert. @Rainer: Macht ja auch wirklich Sinn. Vielen Dank für diese Information. MfG Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |