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Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Remove User nicht möglich (1410 mal gelesen)
felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


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Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 04. Jun. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RemoveUser.jpg

 
Liebe CAD-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in Organization verschiedene "Groups" erstellt. Diese beinhalten verschiedene User. Nachdem ich nun User innerhalb der "Groups" getauscht habe (ich habe die User der neuen "Group" hinzugefügt und als "Default Group" die neue Gruppe gewählt) möchte ich den User aus der alten "Group" removen. Allerdings funktioniert das nicht bei allen Usern, bei manchen erhalte ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang

Der User ist zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet, alle Items, Item Revisions, Datasets und BOMView Revisions sind eingecheckt und alle Workflows sind abgeschlossen.
Wieso kann ich manche User nicht aus ihren alten "Groups" removen? Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Felix

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ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




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Beiträge: 5448
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 04. Jun. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kenn ich.
Die genaue Ursache kenne ich nicht ( nehme an, es gibt Objekte die dem User+Group gehören ), aber IMHO ist diese Vorgehensweise mehr oder weniger offiziell unsupported.
Ich gehe in diesem Fall so vor, dass ich die GroupMembership des Users in der Gruppe auf Inaktive setze. Spiegelt ja auch die "Wirklichkeit" wider ...

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felixheimrich 10 Unities + Antwort hilfreich

"The insstance is in use" ist ein wenig irreführend formuliert.
Wenn ein Anwender in einer bestimmten Gruppe und Rolle jemals eine Genehmigung in einem Workflow durchgeführt hat, kann man ihn nicht mehr aus dieser Gruppe und Rolle löschen.
Wir haben mittlerweile mehrere Dutzend "inaktive" Konten.
Die von Thomas beschriebene Vorgehensweise, die Mitgliedschaft in Gruppen und Rollen oder auch das ganze Konto inaktiv zu setzen ist üblich.
Sinn der Sache ist es, auch nach Jahren noch "auditierbar" nachzuweisen, wer wann welche Dokumente frei gegeben hat.

------------------
Rainer Schulze

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felixheimrich
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


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Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2011

Teamcenter 11

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, hallo Rainer,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wir haben es jetzt auch über die GroupMembership des Users in der Gruppe (Inaktive) realisiert.

@Rainer: Macht ja auch wirklich Sinn. Vielen Dank für diese Information.

MfG Felix

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