Hallo Leute,
für meine Studienarbeit habe ich mit NX einen Segway in verschiedenen Varianten konstruiert. Ziel ist es nun diese Varianten in TC zu importieren und anschließend TC hinsichtlich seiner Eignung zum Umgang mit Varianten zu untersuchen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich alle Einzelteile, aber auch Unterbaugruppen und komplette Segwaybaugruppen importiert habe. Im Struktur-Management hab ich mir einen Stücklisteneintrag angelegt in dem ich einen Segway mit den vier Unterbaugruppen (Akkugehäuse, Bereifung, Lenkstangeneinheit und Taschenhalterung) als neue Items erzeugt hab. Als Beispiel sei jetzt mal die Bereifung herausgepickt, bei der ich zwischen Standardreifen und Offroadreifen unterscheide. Je nachdem was gewählt wird erfolgt auch eine Änderung von Schutzblech, Antriebswelle, Anzahl der Muttern,... Deshalb hab ich im Strukturmanager bei der Variantenoption entsprechende Optionen und daraus resultierende Zwangsbedingungen festgelegt. (siehe Bild I)
Entsprechend lässt sich auch der Segway konfigurieren (siehe BILD II).
Jetzt zu meinem Problem. Wie lassen sich meine Optionen die ich im Stücklisteneintrag hinzugefügt habe, also explizit das NX Bauteil, mit der entsprechenden Option die ich definiert habe verbinden.
Ziel sollte es sein, dass ich mir wie in Bild II meinen Segway konfigurieren kann und anschließend die entsprechende Stückliste abspeichere und mit weiteren Konfigurationen vergleichen kann.
Für eure Hilfe im vorraus besten Dank.
Viele Grüße,
Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP