Hallo Teamcenter Spezis,
wir stehen vor der Aufgabe, dass wir auch schon in der PLM/CAX Umgebung mit konfigurierbaren Stücklisten arbeiten müssen (Im SAP machen wir das schon mittel KMATs). So kann ich im Teamcenter 8.3 4Tier / NX 7.5 Umfeld eine variable Stückliste mit "Classic Variant Options" aufbauen. Wie sieht das denn von den Lizenzen aus? Ist das mit einer einfachen Teamcenter Author Lizenz auch noch im Teamcenter 9.1 möglich, oder muss man dann eine extra Lizenz hierfür erwerben? Ich habe mal etwas von dem "Product - Portfolio - Management" gehört, in der die Variantentechnik enthalten sein soll. Die weiteren Funktionen aus dem Product Portfolio Management sind aber für uns völlig unnötig. Ich möchte nur sichergehen, wenn wir jetzt in 8.3 mit Classic Variant konfigurierbaren Stücklisten arbeiten, dass wir die dann noch nach einem Releasewechsel auch ohne Zusatzlizenzen weiter nutzen können.
Kennt sich jemand genauer mit den Lizenzbundels für Teamcenter 8.3 und 9.1 aus? Was ist enthalten, was ist nicht enthalten.
Gruß
Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP