| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teamcenter Suche (3733 mal gelesen)
|
roman_ Mitglied TC-NX Sysadmin
 Beiträge: 4 Registriert: 16.06.2004 NX Cr 1946.4002 TC 12.4.0.2
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich muss eine TC-Suche erstellen welche alle Revisionen, erstellt zw. Zeitpunkt 1 und Zeitpunkt 2, auswirft. Dies ist kein Problem. Jedoch möchte ich das Suchergebnis auf zwei bestimmte Gruppen einschränken. Ich hätte das so (bild1) gelöst, jedoch kommt dabei immer folgender Fehler. (bild2) Interessanterweise habe ich fast genau die gleiche Suche zum Typ Folder, welche funktioniert. (Bild3) Was mach ich da falsch? Vielen Dank für eure Antworten. LG, Roman Sklarski TC 8.3.3.4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 18. Apr. 2013 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roman_
Zunächst einmal bin ich nicht sicher, ob die mehrfache Verknüpfung von "UND" und "ODER" tatsächlich der von Dir gewünschten Logik entspricht. Aber der Fehler liegt sicher in "Owning_Site IS_NULL". Was willst Du damit erreichen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 16.06.2004 NX Cr 1946.4002 TC 12.4.0.2
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, damit möchte ich erreichen das nur Rev. gefunden werden welche das Schreibrecht auf der Site haben auf der die Suche ausgeführt wird. Das funktioniert auch wenn ich den zweiten "Owning_group.name" Eintrag entferne. (Den mit OR) Mit UND und ODER will ich erreichen das ich Rev. finde welche der Gruppe "PT" oder der Gruppe "laser" gehören. Roman Sklarski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

|
erstellt am: 18. Apr. 2013 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roman_
Hallo Roman, wenn du den zweiten Eintrag mit OR weg lässt und in den ersten pt|laser schreibts, sollte es funktionieren. Das "|" Zeichen dient als oder Trenner bei der Suche (Mehrfacheinträge). Kann aber auch in den Suchen Voreinstellungen anderst eingestellt sein. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2013 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roman_
>>Aber der Fehler liegt sicher in "Owning_Site IS_NULL". Ich habe nun nicht TC_8.3, sondern 8.1, aber ich bekomme "Owning_site" nicht direkt in eine Abfragebedingung, sondern nur ein Attribut der Owning_site, z.B. "owning_site.site_id". Prüf das doch mal im Abfrage-Editor. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2013 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roman_
>>Mit UND und ODER will ich erreichen das ich Rev. finde welche der Gruppe "PT" oder der Gruppe "laser" gehören. Nach meinem Verständnis hat die UND-Verknüpfung Vorrang vor der ODER-Verknüpfung. (Gruppe=pt) ODER ((Gruppe=laser) UND (datum1) UND (datum2)) Prüf doch mal, ob die Datums-Bedingungen tatsächlich auf Objekte der Gruppe "pt" wirken. ------------------ Rainer Schulze Das funktioniert natürlich richtig, wenn Du der Empfehlung von Thomas folgst. [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 18. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roman_
Zitat: Original erstellt von Thomas-Z: ... wenn du den zweiten Eintrag mit OR weg lässt und in den ersten pt|laser schreibts, sollte es funktionieren.Das "|" Zeichen dient als oder Trenner bei der Suche (Mehrfacheinträge). Kann aber auch in den Suchen Voreinstellungen anderst eingestellt sein.
Der Delimiter wird über die Preference WSOM_find_list_separator festgelegt. Wenn die OR Clause weg ist, passts .... AND/OR Clauses in Kombination funktionieren meistens nicht zuverlässig. Bei deiner anderen Query ists IMHO Zufall dass es funktioniert ( und hängt wahrscheinlich damit zusammen dass die erste Abfrage auf "Home" kein AND vorangestellt hat weils die erste Abfrage ist ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Thomas-Z: Hallo Roman,wenn du den zweiten Eintrag mit OR weg lässt und in den ersten pt|laser schreibts, sollte es funktionieren. Das "|" Zeichen dient als oder Trenner bei der Suche (Mehrfacheinträge). Kann aber auch in den Suchen Voreinstellungen anderst eingestellt sein.
Vielen Dank für eure Antwoten, mit dieser Lösung hat es funktioniert. Die UND/ODER Versionen habe ich nicht hinbekommen. LG, Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |