Hallo CAD-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem öffnen von Bauteilen in NX8.5 innerhalb Teamcenter 9.1.2. Es erscheint folgende Fehlermeldung ("The following files could not be loaded causing this open to fail: XXXXXX(Nummer) -The part failed to download from Teamcenter. C:\temp\NX_Nav_.plmxml - Failed to load part.").
Ich konnte drei Szenarien feststellen.
1. Manche Bauteile (importiert durch ug_import) können Immer von allen Usern (selbst Owning User) nicht geöffnet werden. Manche Bauteile des selben Imports lassen sich öffnen.
2. Alle Bauteile sind Immer nur von bestimmten Usern zu öffnen obwohl über die ACL´s eigentlich die Rechte zugewiesen sind es zu öffnen. (Rolle in Project prigeligiert -> Öffnen nicht möglich; Rolle in Projekt nicht priveligiert -> Öffnen möglich; Bauteil wurde die Project-ID zugeordnet).
3. Manche Bauteile sind Manchmal zu öffnen, manchmal nicht. Der gleiche User unter dem gleichen Windows Account an der gleichen Workstation mit der selben zugewiesenen Rolle hat zeitabhängig manchmal Zugriff und manchmal nicht.
Die ACL´s wurden schon mehrmals geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Bauteilen die nicht geöffnet werden konnten, unter dem UGMaster in "Named References" kein UGPart enthalten ist. Da die referenc laut TCHelp in als reference attribute der Datenbank gespeichert wird, vermute ich, dass deren mapping in die properties des ugmasters gerne lotto spielt!
Könnt ihr mir vielleicht einen Hinweis geben woran das liegen kann oder wie ich den Fehler eingrenzen, aufspüren, beheben kann? Was Einfluss auf die Inhalte der "Named References" hat?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Meine Umgebung:
System:
- Teamcenter FSC Service
Windows Server 2008 R2 Standard SP1 (64bit)
- Oracle DB Server
Windows Server 2008 R2 Standard SP1 (64bit) Oracle 11g R2
- Clients
Windows 7 SP1 (64bit)
- Applications
Teamcenter 9(9.1.2(20121026.00)) 64 bit - 2tier Installation
NX 8.5.1.3
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Zocholl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP