Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Dienstleister TC + SWX gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Große Baugruppen, ein Kurs
Autor Thema:  Dienstleister TC + SWX gesucht (1525 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

erstellt am: 11. Mrz. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen erlaubt sind.

Ich suche einen Dienstleister, der erfolgreich die Integration von SWX (momentan 2010) und Teamcenter absolviert hat. Zu dieser Konstellation hatte ich hier auch schon mehrere Disskusionen.

Nach einer gewissen Findungsphase und personeller Umstrukturierungen wollen wir das Thema angehen. Wir sind darauf angewiesen, parallel zu Schulungen eigener Admins auch externes Wissen mit zu nutzen.

Daher meine Bitte, wer dazu professionelle Unterstützung anbieten kann. (Siemens ist nach unseren Erfahungen fürs Praktische nur bedingt geeignet.)

Achso: wir sitzen in Sachsen-Anhalt...für den Fall, dass das irgendwie wichtig ist.

------------------
Grüße, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

NX 8.5, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9

erstellt am: 11. Mrz. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

soweit ich weiß, macht das die Firma BCT Technology AG.
Schau mal, hier der Link http://www.bct-technology.com/

Vielleicht können die Dir helfen.

Gruß
Jan 

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 11. Mrz. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen erlaubt sind.

Fragen sollten eigentlich immer erlaubt sein.
Aber es darf niemand Werbung im Forum betreiben.
Und eine Jobbörse soll es auch nicht werden.

>>... die Integration von SWX (momentan 2010) und Teamcenter ...

Das SWX nicht von Siemens stammt, sondern von Dassault, ist es fraglich, wer da tatsächlich Erfolge vorweisen kann.
Eine Liste der Siemens-Partner findest Du hier:
http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/partners/index.shtml

------------------
Rainer Schulze

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 11. Mrz. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha

Eine gute Adresse wäre zum Beispiel
http://plmware.tesis.de/
Die Herren da sind auf jedenfall in der Lage Solidworks in Teamcenter einzubinden.

Gängig ist da " Solidworks > Solidworks Teamcenter Integration Manager (SWIM) > Teamcenter "

Kostenpunkt:
SWIM Lizenz (Floating)
Teamcenter Author Lizenz(Named) falls es ein neuer Arbeitplatz ist. (Falls dieser Arbeitsplatz bereits mit TC arbeitet hast die natürlich schon)
Dienstleistungsbetrag für die Implementierung.

Gruss Marques

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

erstellt am: 12. Mrz. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das ist ja schon mal sehr schön. Ich werde mir die Firmen mal ansehen.

Vielleicht lässt sich da ein Kontakt anbahnen. Jedoch wollen wir trotzdem sorfältig prüfen mit welchem Dienstleister wir schlussendlich "ins Bett steigen".

Übrigens, in der SWX-Ecke war man nicht so tolerant. Meine Suche wurde gelöscht. Schade.

------------------
Grüße, Micha

Nils Clausen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nils Clausen an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Clausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Clausen

erstellt am: 13. Mrz. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

mein Name ist Nils Clausen von der Firma ASCAD. Wir sind Siemens PLM Partner in Deutschland.

Wir haben in der Vergangenheit in diesem Bereich Projekt bei Kunden durchgeführt die Solid Works in Verbindung mit Teamcenter verwenden. Das letzte Projekt haben wir hier Ende 2012 abgeschlossen. Wir haben auch Kollegen die früher bei Solid Works gearbeitet haben und nun im Bereich Teamcenter bei uns beschäftigt sind.

Sehr gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Beste Grüße
Nils Clausen

Tel. 06101/5254-0

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micha01:
...ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen erlaubt sind. ...

Die cad.de Netiquette "erlaubts"....
Siehe "Punkt 7. Keine Werbung".

micha01
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Mrz. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wiegesagt, danke für deine Sichtweise.
Im SWX-Forum wird mit anderer Elle gemessen und auf http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=agree verwiesen und radikal durchgegriffen.

Wir sind, glaube ich, fündig geworden.

------------------
Grüße, Micha

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 18. Mrz. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich kommt da ein gewisser Ermessensspielraum zum Tragen ... 
Ist halt eine Gratwanderung - und in diesem Thread gibts auch die eine oder andere Meldung die besser in eine PM gepasst hätte ...

Ich halte es für mich so, dass ich solche Postings solange sie "im Rahmen" bleiben toleriere.
BTW: Reine Werbe Postings lösche ich auch ( und üblicherweise kommentarlos ).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz