| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Format fur TC Mail (1668 mal gelesen)
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 19. Feb. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen nach einigen Anläufen habe ich es geschafft, im Rahmen eines Workflows eine Outlook Mail zu erzeugen. Gibt es eine Möglichkeit, das Format bzw. zumindest den Inhalt zu beeinflussen? ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

|
erstellt am: 20. Feb. 2013 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Hallo Meinolf, wie verschickst du denn die Mails? Wir verwenden den PLMEasy TCPB-AH-sendMail Handler. Dort kann man auf bestimmte Vorlagen zugreifen, die den Inhalt gemäß dem Workflow anpassen (Genehmiger, Prüfer-Kommentare, Workflow-Targets...). Oder man kann sich eine eigene Vorlage erstellen, die als Text in die Mail eingefügt wird (auch hier können Workflow Attribute abgefragt werden). Mit dem TC-Standard Handler (CR-)notify habe ich noch nicht gearbeitet. Laut Doku gibt es hier auch ein par Reports für den Mail-Text. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas-Z Mitglied PLM-Administration

|
erstellt am: 20. Feb. 2013 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Ich denke du brauchst den CR-notify Handler: Auszug aus der Doku: Zitat: The -report argument differentiates CR-notify handler from the notify handler. In notification e-mail, the -report argument appends a report describing the signoff data associated with the perform-signoffs task. CR-notify is designated for use on the perform-signoffs task. The notify handler is used on any type of task. SYNTAX CR-notify -report={review|rejection|progress|level}
Zitat: -subject Specifies the subject of the report. Each type of report is formatted and mailed with the default subject. This is an additional user-defined subject. -comments Specifies an additional user-defined comment.
------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe ein wenig damit rumgespielt. Aber das eigentliche Email-Format kann man damit auch nicht beeinflussen. Mit dem TC Easy Handler habe ich von anderer Seite auch schon gehört, aber wie gesagt das haben wir nicht. Danke trotzdem ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |