| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Attribute JT-File in Teamcenter (2978 mal gelesen)
|
kalle1986 Mitglied Werkstudent

Beiträge: 51 Registriert: 23.06.2009 Windows XP Catia V5 UG NX8 Solid Edge ST2 TC Base 9.1 PTC Windchill
|
erstellt am: 17. Jan. 2013 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Anzeige von Attributen im Eigenschaften-Fenster einer JT-Datei in Teamcenter Visualization Base 9.1. Folgendes Problem: Wenn ich die JT-Datei in LiteBox3D von Transcat öffne (siehe Bild), dann werden mir korrekterweise alle erstellten Attribute unter Eigenschaften angezeigt. Öffne ich die gleiche JT-Datei in TC Visualization Base 9.1 so erscheinen lediglich 4-5 der Attribute (siehe Bild). Bei meiner Suche in der TC-Hilfe bin ich auf Abbildungen gestoßen, die durchaus alle Attribute einer JT-Datei anzeigen. Leider weiss ich nicht warum bei meinem Modell das nicht der Fall ist. Muss ich irgendetwas bei den Einstellungen ändern? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, kalle [Diese Nachricht wurde von kalle1986 am 22. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woistwas Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2013 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle1986
Hallo Kalle, das hängt an Deiner TC Vis Version. Du hast die Base Version. Die kompletten Attribute kannst Du mit der Version Standard sehen. Hast Du vielleicht eine TC Vis Standard Version im Hause? Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 18. Jan. 2013 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle1986
>>Die kompletten Attribute kannst Du mit der Version Standard sehen. Selbst im Mockup-Level zeigt mir TcVis nicht mehr Attribute an. Es gibt lediglich zwei weitere Reiter, unter denen Geometrie-Informationen angezeigt werden. Allerdings habe ich kaum Verwendung für die Attribute, die in LiteBox3D zusätzlich angezeigt werden. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 51 Registriert: 23.06.2009 Windows XP Catia V5 UG NX8 Solid Edge ST2 TC Base 9.1 PTC Windchill
|
erstellt am: 22. Jan. 2013 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Antworten. Über die Sinnhaftigkeit der weiteren Attribute lässt sich gewiss streiten. Dennoch finde ich es "komisch", dass in einem Viewer, der kostenlos zur Verfügung steht, mehr Eigenschaften angezeigt werden als in TC (selbst, wenn es nur die Base-Version ist). Kann mir zufällig noch jmd sagen, ab welcher Software-Stufe die zusätzlichen Reiter im Eigenschaften-Fenster erscheinen (zu Geometrie etc.)? Oder Jan, meintest du bei deiner Antwort diese Attribute?Sprich sind die Reiter ab Standard zu sehen? Besten Dank!! [Diese Nachricht wurde von kalle1986 am 22. Jan. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von kalle1986 am 22. Jan. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von kalle1986 am 22. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woistwas Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2013 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle1986
Hallo Kalle, die 3 Reiter in den Eigenschaften sind immer vorhanden. Das ist unabhängig von der TC Vis Version. Hier mal 3 Bilder zum Thema Eigenschaften - Attribute (hier sind die Layer aus dem Teil mit exportiert worden) - Geometrie - Bereich Du kannst über einen Eintrag in der RegEdit, Attribute in der TC Vis Base Version anzeigen lassen. Hierzu müsste ich aber mit unserem Admin reden. Gruß Jan [Diese Nachricht wurde von woistwas am 22. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2013 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
woistwas Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2013 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle1986
Hallo Kalle, hier die Antwort auf Deine Frage. Das ist ein Auszug aus der RegEdit. Dabei ist der Eintrag "Column6" die Nummer der Spalte in der Projektansicht. Das musst Du anpassen auf Deine Anforderungen. Die Attribute die Du anzeigen möchtest natürlich auch. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Siemens\VisView_Retained\8.3\Common\de\V3DDocTree\ColumnInfo\Column6] "ID"="SAP_MATNR::" "Text"="SAP_MATNR" "Width"=dword:00000064 "IsMetaData"=dword:00000001 "Removable"=dword:00000001
Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 25. Jan. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle1986
>>Das musst Du anpassen auf Deine Anforderungen. Na ja, das Rumfummeln in der Registry ist doch wohl keine übliche Vorgehensweise. Und in größeren Firmen wird das den Anwendern aus gutem Grund gesperrt. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2013 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zunächst vielen Dank für eure Hilfe! Ich hätte zunächst noch zwei Fragen: 1. Anzeige der Attribute in TC selbst: Gibt es noch eine weitere Möglichkeit sich die Attribute anzeigen zu lassen, statt über Rechtsklick und Eigenschaften anzeigen? 2. In TC Vis habe ich unter "Teamcenter Integration Voreinstellungen" die Registerkarte "Attribute" gefunden. Ich würde nun gerne alle möglichen Attribute auswählen und im TC irgendeinen Wert ändern. Dann müsste doch im Eigenschaften-Fenster des Modells im Vis dieses neue Attribut auftauchen. Verstehe ich das richtig? Könntet Ihr mir einen einfachen Prozess sagen, bei dem ich genau das Prüfen kann (falls ich es richtig verstanden habe)? Besten Dank! [Diese Nachricht wurde von kalle1986 am 30. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |