Hat sich schon jemand folgendes Dokument von Siemens reingezogen und ev. schon einige sachen umgesetzt? "Optimizing_Teamcenter_Client_Performance_v1_10.pdf" (Download unter Tc9.1 - glaub ich)
Bin gerade dabei mich auf Seite 18 "Optimizing Teamcenter File Warmer" rumzuschlagen, und bevor ich mich jetzt hier im Märchenwald verirre, die Frage: hat das schon irgendjemand umgesetzt oder schon mir rum gespielt ?
Erfahrungen?
für eure Antworten besten Dank im voraus.
CU Big King
------------------ HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King
erstellt am: 24. Okt. 2012 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Das mit dem FileWarmer hab ich mir vor ca. einem Jahr kurz angeschaut + war mir zu kompliziert ... ich versprech mir auch nicht viel davon: Was bei uns beim Starten am längsten dauert ist das Authentifizieren via TcSSO, da ist mir das mit dem FileWarmer auch schon wurscht ...
Ansonsten: Wir haben festgestellt, dass eine clientseitige GBit LAN-Anbindung an den Server messbar Ladezeiten senkt gegenüber einer 100MBit Anbindung.
Zitat:GBit LAN-Anbindung an den Server messbar Ladezeiten
haben wir schon lange....
Habe mir nun mal die "Windows SDK für Windows 7 mit .NET Framework 4" (performance tookit für leistungsmessung) herruntergeladen und installiert. Mal schauen wann ich dazu komme dies zu Testen Vielleicht kann man ja an den kisten noch was Optimieren....
Wo ist das Performance Leck
------------------ HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King