Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter 9.1 packetieren und verteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Learning Nugget: Formelementvorlagen, ein Kurs
Autor Thema:  Teamcenter 9.1 packetieren und verteilen (4594 mal gelesen)
Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 02. Okt. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

momentan sind wir dabei Tc9.1 zu packetieren damit wir es auf allen PC verteilen können.

Silent Installation ist kein Problem funktioniert.
Führen die Kollegen jedoch mit Ihrer Packetiersoftware (Marimba) die Tc9.1 installation aus, läuft die Installation in einen Fehler.

Configuring Rich Client MIME type...
An error occurred during execution.  Stack trace follows...
com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey.<init>(RegistryKey.java:128)
com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey.subKeyExists(RegistryKey.java:649)
com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey.addKey(RegistryKey.java:1218)
com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey.addKey(RegistryKey.java:1246)
com.teamcenter.install.tceng.struct.UGSregistryKey.createUGSregistryKey(UGSregistryKey.java:30)
com.teamcenter.install.tceng.rc.struct.Portal.configureMimeTypesWindows(Portal.java:506)
com.teamcenter.install.tceng.rc.struct.Portal.configureMimeTypes(Portal.java:487)
com.teamcenter.install.tceng.rc.struct.Portal.install(Portal.java:230)
com.teamcenter.install.tem.tasks.JavaTask.execute(JavaTask.java:162)
com.teamcenter.install.tem.tasks.Task.execute(Task.java:113)
com.teamcenter.install.tem.tasks.blocks.CodeBlock.execute(CodeBlock.java:144)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.processAction(TcFeature.java:1183)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:1121)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:1021)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:935)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.install(TcFeature.java:860)
com.teamcenter.install.tem.director.actions.InstallAction.execute(InstallAction.java:29)
com.teamcenter.install.tem.director.DirectorScript.execute(DirectorScript.java:115)
com.teamcenter.install.tem.director.Director.run(Director.java:98)
java.lang.Thread.run(Thread.java:619)
com.teamcenter.install.util.struct.windows.Win32Exception: Failed to open 'com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey@4e2f2295Software', error 5.: 5
=====================================================
Installation interrupted due the following reason:

Processing <install> of feature Teamcenter Rich Client 2-tier failed: com.teamcenter.install.util.struct.windows.Win32Exception: Failed to open 'com.teamcenter.install.util.struct.windows.RegistryKey@4e2f2295Software', error 5.: 5

Hat jemand ähnliches schon gehabt und kann einen oder mehrere Tipps abgeben.

Danke vorab.

fg
Big King

Edit: ganz vergessen: Siemens will natürlich nichts davon wissen, da Silent Installation ja funktioniert. Und der Hersteller von Marimba verweisst auf Siemens. 

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

[Diese Nachricht wurde von Big King am 02. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 03. Okt. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Big King,
wie es bei TC9x aussieht weiß ich (noch) nicht.
Wir haben (natürlich entgegen jeder Unterstützung von Siemens) das Installationsverzeichnis eines Clients einfach auf die anderen Clients kopiert.
Die kopierten Installationen haben noch nie Probleme gemacht.

Nachdem wir diverse NX- und TC-Voreinstellungsfiles per Startuppolicy einfach auf die Clients kopieren (robocopy) konnte ich sogar so auch schon mal ein TC-MP "verteilen".
Auch das hat super geklappt!

eventuell hilft dir der Ansatz

Grüße
Harald

------------------
Gruß
Harald


IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosomapa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rosomapa an!   Senden Sie eine Private Message an rosomapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosomapa

Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2012

Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Big King,

aufgrund der Fehlermeldung würde ich darauf tippen, das der Installer keine Rechte hat die notwendigen Registry-Keys zu schreiben bzw. zu ändern.

Entweder keine Administrationsrechte des Installers, bzw. keine Rechte auf eventuell bestehende Registry - Keys.

So weit ich mich erinnere müsste es bei diesem Key (deiner Fehlermeldung) um diese Registry - Keys gehen.

HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/ugs-portal
HKEY_CLASSES_ROOT\ugsimanfile
HKEY_CLASSES_ROOT\.ugs

Allerdings verteilen wir ebenfalls Teamcenter nicht mit Silent-Install, brauchte früher ein gemapptes Laufwerk evtl. geht dies in 9.1 auch ohne habe hier noch keine Erfahrung.

Wir verteilen ähnlich wie iamdirtyharry einen fertig vorbereiteten Client per Copy und installieren nur die aufgerufenen Packages (VC Runtime, JT-Utilities...) im Vorgang mit. Die notwendigen Registry - Keys für Teamcenter haben wir ermittelt, dann geskriptet und verteilt.
Die Verteilung/Installation erfolgt bei uns per Enteo Netinstall.

Bisher haben wir auch keine Probleme mit dieser Art von Verteilung (ca. 2000 Clients) gehabt.
Vielleicht hilft das ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Okt. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

vielen Dank für die Antworten. Der Kollege ist glaube ich schon am packetieren. 

Was mich noch interessieren würde: @ Harald

1. kopierst du nur den TC Folder, keine Regkeys?
2. Bei einem TC-MP kopierst du wieder alles ?

Danke vorab für eine Antwort.

Big King

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 09. Okt. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sorry die RegKeys habe ich vergessen euch mitzuteilen:

Die von rosomapa angegebenen Keys verteile ich NICHT:
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/ugs-portal
HKEY_CLASSES_ROOT\ugsimanfile
HKEY_CLASSES_ROOT\.ugs


Ich "verteile" folgende Keys:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ugmportal]
@="ugmportalfile"
"Content Type"="application/ugmportal"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ugmbkm]
@="UGManager Bookmark"
"Content Type"="application/ugmanager"

[HKEY_CLASSES_ROOT\ugmportalfile\Shell\Open\Command]
@="\"c:\\cad\\ugs\\Tc83Maco\\Start_TC_NX\\start_nxmanager_allTC.bat\""

... wobei der letzte Key per Standard auf die portal.bat zeigt


zur Frage von Big King zur Verteilung von TC-MP´s:
da verteile ich nur das Delta
dazu gehe ich folgendermaßen vor:
- vor der MP-Installation auf meinem Root-Client kopiere ich mir das TC-Installationsverzeichnis weg
- Installation des MP´s (mit anschliessenden Tests
- dann vergleiche ich die beiden Verzeichnisse mit dem SEHR nützlichen Tool "Beyond Compare" und kopiere mir die veränderten Files weg
    (mache zwar ungern Werbung für eine bestimmte Software, aber die paar Euro für das Tool haben mir schon viel Arbeit erspart)
- diese Files auf einen anderen Client kopieren - testen - wenn ok: verteilen 

hoffe das hilft euch weiter 

------------------
Gruß
Harald


IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz