| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: CRI-Generierung (1879 mal gelesen)
|
Illuvatar Mitglied PLM und CAX Administrator

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen, ich Programmiere gerade einen Workflow bei dem die TIFF-Generierung durch den CRI eine Rückmeldung (set-decision: approve/rejet) an den Workflow geben soll. Ich habe im TC Ruletree die Anpassungen laut CRI-Dokumentation gemacht. Wenn ich nun den Workflow als DBA starte, generiert der CRI die TIFF und die decision wird gesetzt (approve). Wenn ich den gleichen Workflow als "Ersteller" einer Anwendergruppe starte, wird nur das TIFF generiert und reimportiert, aber keine decision gesetzt. Offenbar hat der "imageuser" keine Schreibrechte auf den Workflow, da im "set-decision" Logfile folgendes steht: Zitat: Contents of the error store:- ERROR515001 Zugriff verweigert INFO 2010 Write access denied on "perform-signoffs" of class EPMTask
Wichtige Info: Während das TIFF generiert und reimportert wird, hat die Revision temporär einen Status, der nach erfolgreicher "set-decision" Aktion wieder entfernt wird. Hat hier jemmand eine Idee welche ACL oder ZRL angepasst werden muss? Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
>>Hat hier jemmand eine Idee welche ACL oder ZRL angepasst werden muss? Siehe angehängtes Bild. Du mußt aber berücksichtigen, dass Änderungen im AM sich auf ALLE Tasks auswirken! Der Workflow action handler EPM-set-rule-based-protection hilft hier leider nicht, da er sich nur auf die Targets auswirkt, aber nicht auf die Task selber. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2012 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, korrektur, jetzt gehts. Es haben schreibrechte in der ZRL "Import/Export" für die Klasse "EPMTask" gefehlt. Aber ohne den Tip wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank! Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, jetzt habe ich noch ein Problem. Wir haben haben nach der TIFF-Generierung durch den CRI mit "set-decision" Rückmeldung an den Job einen "SAP_DIR_UPDATE" Task, der zum einen das generierte TIFF in SAP legt (DIR) und zum anderen in TCE diverse Attributfelder aus SAP mit Informationen befüllt. Leider bleibt der Workflow immer nach der TIFF-Generierung durch den CRI mit "set-decision" Rückmeldung stehen. TIFF wird reimportiert und die decision auf "Approve" gesetz. Der CRI-Task wird auch Abgeschlossen (Fähnchen). Der nachfolgende "SAP_DIR_UPDATE" Task der danach erfolgen soll, wird aber leider nicht gestartet. Der Task (SAP_DIR_UPDATE) poppt nach der CRI-Generierung mit "set-decision" Rückmeldung wieder in meine Eingängen unter "Task-to-Perform" und hält an. Hier muss ich dann bei der Aufgabe "SAP_DIR_UPDATE" den Haken bei "Fertig" setzen und auf Anwenden klicken, damit der Workflow weiter läuft und der Task + Workflow beendet werden. Das sollte eigentlich Automatisch gehn. Tuts aber nicht. Siehe Bilder. Hat hier nochmal jemmand nen Tip? Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
>>Hat hier nochmal jemmand nen Tip? Zeig doch bitte mal die Definition / Handler der Aufgabe. Das 2.Bild sieht nach einer DO-Task aus. Hast Du vielleicht in der Abschlussphase den Rule Handler "EPM-Hold" gesetzt? - siehe Beispiel ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der TC Aufgaben-Vorlage ist das drin, siehe Bild_1.jpg In dem o. g. Task nicht, siehe Bild_2.jpg. Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
>>siehe Bild_2.jpg. Die "T4S"-Handler sind mir unbekannt - 3rd party? Ich bin etwas verblüfft, dass "T4S-attach-Logfiledataset" ein Rule Handler sein soll, kein Action Handler. Aber Namen sind Schall und Rauch - ohne diese Handler zu kennen, kann ich nichts dazu sagen. Ich kann Dir nur empfehlen, die Definitionen der Abschlußphase noch einmal mit Sorgfalt zu prüfen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem lag en einer falschen IP-Adresse des BGS und wurde mittlerweilse gelöst. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Illuvatar ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Sep. 2012 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
Hallo, Nur als Ergänzung. Die T4S Handler gehören zur TESIS Teamcenter SAP Schnittstelle. In unserer 4Tier Umgebung hatten wir am Anfang ein ähnliches Verhalten. Hier musste der Pool Manager so angepasst werden, dass er ebenfalls für jeden Serverprozess die T4S Parameter mit geladen hat. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |