| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: unterschiedliche Farben für Teamcenter (1978 mal gelesen)
|
Michael_Sch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Aug. 2012 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TC Gemeinde, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne direkt am Client (TC 8.3) sehen, ob ich im Entwicklung, Test oder Produktivsystem bin. Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Client eine gesonderte Farbeinstellung mitzugeben? Oder z.b. die Hintergrundfarbe im Client zu verändern? Vielen Dank für die Antworten Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 07. Aug. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
>>Ich würde gerne direkt am Client (TC 8.3) sehen, ob ich im Entwicklung, Test oder Produktivsystem bin. Kennt jemand eine Möglichkeit, dem Client eine gesonderte Farbeinstellung mitzugeben? Da mußt Du wohl tief in den Details der Eclipse-Oberfläche graben. Den Client im Aussehen zu verändern wird wohl möglich sein. Aber der Client ist eine lokale Installation, unabhängig davon, an welcher Datenbank Du angemeldet bist. Du mußt also zuerst herausfinden, wo in Deinem Benutzerprofil die Anmeldeinformation gespeichert wird. Dann mußt Du hearusfinden, wo die Eigenschaft definiert wird, die Du ändern willst. Dann mußt Du Dir überlegen, wie Du (2) in Abhängigkeit von (1) verändern kannst. Wie steht es mit Deinen JAVA-Kenntnissen?
------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5484 Registriert: 19.05.2000 (03-2026) --------------------------------------------- [stable] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2) --------------------------------------------- [unstable] NX2512(2512.4001) + TC2512.2602
|
erstellt am: 07. Aug. 2012 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
|
PlmSki Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 25.07.2012 Teamcenter 2007 Windows XP
|
erstellt am: 14. Aug. 2012 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
Hallo Michael! Wie man die Farbe ändert? Kann ich nicht sagen! Ich löse das Problem mit der Umbenennenung der Applikationen: Z.B.: Bei mir gibt es kein "My Teamcenter" sondern "Test Teamcenter", "Prod Teamcenter" und "Schul Teamcenter". Das ist zwar nicht so schön, wie unterschiedliche Farben. Es hilft aber ein wenig. Gruß PlmSki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied V.I.P. h.c. NX/Tc Admin

|
erstellt am: 15. Aug. 2012 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_Sch
Was steht hinter deinem Namen in der Taskleiste von Tc..... vorname.nachname (firma prodsytem ???) das kannst du für dein Test und Produktivsystem und was auch immer ändern.... ------------------ HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |