Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  PDF lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  PDF lässt sich nicht öffnen (3276 mal gelesen)
CAD Scout
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit dem öffnen von PDFs im Teamcenter.

Ein Mitarbeit bei uns kann seit neustem keine PDF mehr aus dem Teamcenter im Adobe Reader (Momentan Versin 9.0) öffnen. Wenn er Doppelklick auf das PDF macht erhält er keine Sanduhr und es geschieht gar nichts.

Die PDF werden bei uns alle beim Zeichnen mit NX8 erstellt, also nach dem ganz normalen Weg.

Weitere Infos zum PC
Teamcenter Express 5
Adobe Reader 9.0 (mit der Version 10.3 funktioniert das ganze auch nicht)
Windows 7

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ein Mitarbeit bei uns ...

Ist das Problem nachvollziehabr auf einen Platz beschränkt?

>>...kann seit neustem ...

Was wurde an dem Platz geändert?

>>Teamcenter Express 5
>>Windows 7

Laut Zertifizierungs-Datenbank ist TCX5 zwar für Vista frei gegeben, aber nicht für Win7.

------------------
R.Schulze

CAD Scout
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD Scout an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Scout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Scout

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulze

An Windows 7 wie auch am TC wurde in den Vergangen Tagen nichts geändert. Auch sonst wurde keine neue Software oder Hardware installiert.

Das Problem ist nur auf seinem Platz. Wenn ich mich mit seinem Login bei einer anderen Station anmlede läuft das ganze einwandfrei.

"Laut Zertifizierungs-Datenbank ist TCX5 zwar für Vista frei gegeben, aber nicht für Win7."
-> Wo finde ich diese Info?

Besten Dank

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 03. Aug. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich mich mit seinem Login bei einer anderen Station anmlede läuft das ganze einwandfrei.

Und wie sieht die Gegenprobe aus - am beanstandeten Platz unter anderem Windows- und TCX-Login ?
Ich bin zwar nicht mit den Feinheiten von TCX vertraut, aber man sollte schon eingrenzen, ob das Problem generell die PC-Installation betrifft oder nur ein einziges Benutzerprofil.
So erleben wir es gelegentlich, daß etwas in der Windows-Registry durcheinander gerät - dann löst ein neues Benutzerprofil meist das Problem.
Manche Anwendungen legen auch persönliche Einstellungen im Benutzerprofil ab - dann sollte man diese löschen.

>>"Laut Zertifizierungs-Datenbank ist TCX5 zwar für Vista frei gegeben, aber nicht für Win7."
-> Wo finde ich diese Info?

http://support.industrysoftware.automation.siemens.com/online_library/certification/

Wenn Du einen Wartungsvertrag hast, kannst Du auch nach SFB's - Service Field Bulletins suchen.
Da bin ich nicht auf Anhieb fündig geworden.

------------------
R.Schulze

CAD Scout
Mitglied

NX 7.5, NX 8
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Und wie sieht die Gegenprobe aus - am beanstandeten Platz unter anderem Windows- und TCX-Login ?<<
Wenn ich mich mit meinem Profil auf der Station einlogge kann ich die PDFs ohne Probleme öffnen.

Habe jetzt versucht wieder mit dem Login des Mitarbeiters reinzugehen und die PDFs zu öffnen und da geht wieder gar nichts mehr!

Betreffend der Zertifizierung
Was heisst das genau, das TCX5 nicht auf Win7 verwendent werden sollte oder wie muss ich das genau verstehen?
(Tschuldigung die evt. doofe Frage)

schulze
CAD/CAE Manager

erstellt am: 03. Aug. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Scout 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich mich mit meinem Profil auf der Station einlogge kann ich die PDFs ohne Probleme öffnen.
Habe jetzt versucht wieder mit dem Login des Mitarbeiters reinzugehen und die PDFs zu öffnen und da geht wieder gar nichts mehr!

Hier an meinem Arbeitsplatz sehe ich leider nicht die "versteckten" Ordner von Win7.
Aber das Erscheinungsbild zeigt, daß im Windows-Benutzerprofil entweder eine Konfigurationsdatei in einem versteckten Ordner korrupt ist
( WinXP: C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Siemens\...)
oder aber ein Eintrag in der Windows-Registry.

>>Was heisst das genau, das TCX5 nicht auf Win7 verwendent werden sollte oder wie muss ich das genau verstehen?

Da Vista und Win7 recht ähnlich sind, kann es sein daß das Programm auch unter Win7 fehlerfrei läuft, aber es besteht ein Risiko.
Wenn Du aber den Verdacht hast, einen Softwarefehler zu entdecken, dann hast Du keinen Anspruch auf Hotline-Unterstützung, falls sich der Fehler nicht unter Vista nachvollziehen lässt.

Möglicherweise gibt es aber auch eine nachträgliche Freigabe z.B. in Verbindung mit einem MaintenancePack, die nicht in dieser Datenbank hinterlegt wurde.
Wenn Du der Sache weiter nachgehen willst, solltest Du die Hotline fragen.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz