Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter Batchprint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
Autor Thema:  Teamcenter Batchprint (2389 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant

Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich habe folgende Aufgabe bekommen, wir möchten irgend wie einen BatchPrint aus Teamcenter auslösen. Leider finde ich da ziemlich wenig Infos zu. Der Weg ist mir im ersten Schritt erstmal egal, es sollte irgend wie sowas sein wie Auswählen mehrerer Dokumente und Dann sagen "Diese bitte drucken". Wir haben früher mit TIF gearbeitet und arbeiten heute mit PDF Dokumenten, das heist, es kann sich vermischen und somit kann nicht pauschal ein Programm verwendet werden. Kenn da jemand eine adäquate Lösung??

Danke und Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal hat Teamcenter keine Möglichkeit, mit "Bordmitteln" einen Batch Print auszulössen. Man benötigt ein PlotManagementSystem als Zusatz. Hast Du die TC-Powerbox bzw. PLM-easy?
Dann muß diesem System ja mitgeteilt werden, was es tun soll, also ein Zusatzprogramm. Wir haben uns da was von unserem Systempartner schneidern lassen. Für Konvertierung und Stempelung setzen wir gXconvert von Seal Systems ein - die haben meines Wissens auch eine vollständige Lösung für TC.

------------------
R.Schulze

CAdministrator12m4
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulze

Danke für die Antwort, ich hatte sowas schon befürchtet.
Dann werde ich mich mal mit unserem Systempartner in Kontakt setzen.

Gruß Jens

------------------

pmwi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pmwi an!   Senden Sie eine Private Message an pmwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pmwi

Teamcenter: 14.2
NX: 2212
Catia: V5-6R2022

erstellt am: 27. Jul. 2012 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAdministrator12m4!

Wie schulze schon sagte wirst du OOTB (Out of the Box) keine oder nur eingeschränkte Funktionen finden, dies zu bewerkstelligen.
Jedoch kam ich nach kurzer Recherche auf 3 mögliche Varianten.

1.            Das ganze mit dem OOTB Action-Handler "EPM-run-external-command" in einen Workflow implementieren.
              In der Beschreibung dieses Handlers (Seite 246 im Workflow Designer Guide von TC 83)
              wird sogar schon darauf hingewiesen das dieser Handler für Druckaufträge verwendet werden kann.

2.            Einen eigenen Action-Handler schreiben und in einen Workflow implementieren.
              Es gibt in der ITK-API einige Funktionen einen Druckauftrag zu erstellen.
              Außerdem habe ich über das Solution-Center ein Beispielprogramm für diese Funktionen gefunden. (Subject: Sample Open C API program: plot all drawings)

3.            Verwenden von Dispatcher.
              Ich kann mich erinnern das bei den OOTB Translators einer dabei ist der sich um Durckaufträge kümmert. Kann es dir jedoch nicht versprechen. Müsste halt recherchiert werdern.

Meiner Meinung nach wäre die Dispatcher Variante die schönste, da der Client nicht aufgehalten wird beim Erstellen der Aufträge.
Jedoch ist dies sehr Zeitaufwändig zu implementieren, wenn nicht sogar Customizing notwendig.
Daher würde ich dir zum OOTB Action-Handler raten, nur muss man sich anschauen ob der auch wirklich für deinen Anwendungsfall passt.

------------------
MfG Michael

CAdministrator12m4
Mitglied

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10

erstellt am: 27. Jul. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Danke für die Tipps, da werd ich mich mal mit beschäftigen. Wenn ich da eine Lösung finde, die nichts mit "kauf mich" zu tun hat, werde ich das mal posten.

Gruß Jens

------------------

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 30. Jul. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte mich mal an einer Lösung von Dispatcher mit MPLOT versucht. Leider aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.
Sollte aber funktionieren... (http://www.m-quest.ch/)

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz