Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Workflow Attribute für Ausführungsaufgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Workflow Attribute für Ausführungsaufgabe (2097 mal gelesen)
aisy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aisy an!   Senden Sie eine Private Message an aisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aisy

Teamcenter 8.3

erstellt am: 17. Jul. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich beim Designen eines Workflow im "Workflow-Designer".

Wie schon erwähnt habe ich verschiedene Rollen in der "Organisation" erstellt und würde nun gerne im Worklfow Designer zu einer Ausführungsaufgabe einen Empfänger hinzufügen.

Mein Problem ist nun, dass die Rollen nicht gefunden werden können, die ich angelegt habe. Auch bei Eingabe von * werden mir die angelegten Rollen nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen woran dies liegt? Und wie ich einer Ausführungsaufgabe einen Empfänger zuweise? Ich habe es bisher nur üher die Attribute der jeweiligen Ausführungsaufgabe versucht.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 17. Jul. 2012 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aisy 10 Unities + Antwort hilfreich

aisy,

so wie Du deine Beschreibung formuliert hast, wage ich nicht einmal zu raten, wie Du vorzugehen versuchst.

Exportiere doch mal Deinen Entwurf und hänge ihn an Deinen Beitrag.
Auch ein oder zwei Screenshots könnten zur Klärung der Lage beitragen.

>>Mein Problem ist nun, dass die Rollen nicht gefunden werden können, die ich angelegt habe.

Auf welche Weise sollen die Rollen denn "gefunden" werden?
"Finden" klingt nach einer Suchabfrage, aber "Ausführungsaufgabe" klingt nach einem falsch parametrisierten action handler.

>>Und wie ich einer Ausführungsaufgabe einen Empfänger zuweise?

action handler "auto-assign"
Die verschiedenen action handler und rule handler sind in der Online-Hilfe beschrieben.

>>Ich habe es bisher nur üher die Attribute der jeweiligen Ausführungsaufgabe versucht.

Und was meinst Du hier mit "Attribute der Aufgabe"?

------------------
R.Schulze

Noch zwei Ratschläge:

1) Bevor Du Dich auf abenteuerliche Experimente einläßt, solltest Du zunächst die Online-Hilfe zum Workflow Designer studieren. ( In der Industrie holt man sich für die ersten ein, zwei Workflows bezahlte Hilfe bei erfahrenen Consultants. )

2) Beschreibe zunächst in Textform oder einem Flußdiagramm, wie der Workflow Deiner Ansicht nach ablaufen soll. Ohne eine solche Beschreibung hat es auch jeder Forumshelfer schwer, Dein Anliegen zu verstehen. MS_Visio ist ein gut geeignetes Werkzeug für eine solche Dokumentation.

[Diese Nachricht wurde von schulze am 17. Jul. 2012 editiert.]

aisy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aisy an!   Senden Sie eine Private Message an aisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aisy

Teamcenter 8.3

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild2.png

Also mir wurde das Programm wie auch die Online Self-Paced Kurse zur Verfügung gestellt. Anhand dessen versuche ich ein Szenario zu erstellen.

Eine Grundlegene Frage ist erstmal: Kann ich überhaupt ein übergeordneten Workflow erstellen, anhand dessen die erstellten Daten der verschiedenen Rollen zu anderen Rollen automatisch geschickt werden und dort geprüft werden?

Kurz die Erläuterung was ich machen will (siehe auch Anhang):
Nehmen wir das Pflichtenheft. Dies soll vom Anforderungsmanagement aufgrund des Lastenheftes erstellt werden. Dazu werden die Daten "Produktvergleich" und "Normen Anforderungsmanagement" benötigt. Ist das Pflichtenheft erstellt soll es geprüft werden. Ist dies geschehen, soll der Ordner mit den Daten des Pflichtenheftes an die Rolle Konstrukteur "geschickt" werden, sodass dieser das zur Verfügung gestellte Pflichtenheft sehen kann bis der Konsturkteur wiederum seine Catia Zeichnungen prüfen lässt. Danach hat der Konstrukteur seine Arbeit erledigt, sodass er das Pflichtenheft nicht mehr sehen soll. usw...

Also einen reinen Workflow für einen Order/Bauteil etc kann ich schon erstellen, da dies ja auch in der onlinehilfe beschrieben wird.

Mir geht es darum einen Workflow zu erstellen, in dem die einzelnen Dateien den einzelnen Schritten des Workflows zugeordnet werden und die Dateien zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Rollen zur Verfügung gestellt werden.

Danke 

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 18. Jul. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aisy 10 Unities + Antwort hilfreich

document_life_cycle.JPG

>>Eine Grundlegene Frage ist erstmal: Kann ich überhaupt ein übergeordneten Workflow erstellen, anhand dessen die erstellten Daten der verschiedenen Rollen zu anderen Rollen automatisch geschickt werden und dort geprüft werden?

Wenn ich das Diagramm betrachte, hast Du eine Reihe von unterschiedlichen Dokumenten, die eventuell noch von einander abhängig sind.
Ich sehe keine Chance, das in nur EINEM Workflow abzuhandeln.

Die übliche Vorgehensweise nach dem Standard CMII = Change Management Industrial Initiative ist, das jedes Dokument einzeln eine Freigabe oder Änderung erfährt.
Du kannst grundsätzlich mehrere Dokumente an den gleichen Workflow anhängen. Aber diese werden dann in jedem Schritt in gleicher Weise behandelt.

>>Mir geht es darum einen Workflow zu erstellen, in dem die einzelnen Dateien den einzelnen Schritten des Workflows zugeordnet werden und die Dateien zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Rollen zur Verfügung gestellt werden.

Da muß man die Entstehungsgeschichte von PLM-Systemen berücksichtigen. Das Workflow-System von TC und ähnlichen Systemen ist lediglich für die Abwicklung einzelner Freigaben und Änderungen gedacht. Man kann eine Menge anderer Dinge damit anstellen, stößt dann aber schnell auf die Beschränkungen.

Grundsätzlich magst Du auch mit TC ans Ziel kommen, wenn Du viel Gehirnschmalz und eigene Programme hinzu fügst. Aber damit schießt Du dann weit über das Ziel der Entwickler hinaus.

Könntest Du beispielsweise einen eigenen action handler programmieren, der alle augenblicklichen Anhänge des Prozesses abhängt, dann eine Suchmaske nach Item_Revison für die interaktive Eingabe öffnet, die Suche ausführt und die Resultate dann an den Prozess anhängt?

Und bedenke auch:
Computer sind stur und dumm.
Sie kennen keine ungeplanten Ausnahmen.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz