aisy,
so wie Du deine Beschreibung formuliert hast, wage ich nicht einmal zu raten, wie Du vorzugehen versuchst.
Exportiere doch mal Deinen Entwurf und hänge ihn an Deinen Beitrag.
Auch ein oder zwei Screenshots könnten zur Klärung der Lage beitragen.
>>Mein Problem ist nun, dass die Rollen nicht gefunden werden können, die ich angelegt habe.
Auf welche Weise sollen die Rollen denn "gefunden" werden?
"Finden" klingt nach einer Suchabfrage, aber "Ausführungsaufgabe" klingt nach einem falsch parametrisierten action handler.
>>Und wie ich einer Ausführungsaufgabe einen Empfänger zuweise?
action handler "auto-assign"
Die verschiedenen action handler und rule handler sind in der Online-Hilfe beschrieben.
>>Ich habe es bisher nur üher die Attribute der jeweiligen Ausführungsaufgabe versucht.
Und was meinst Du hier mit "Attribute der Aufgabe"?
------------------
R.Schulze
Noch zwei Ratschläge:
1) Bevor Du Dich auf abenteuerliche Experimente einläßt, solltest Du zunächst die Online-Hilfe zum Workflow Designer studieren. ( In der Industrie holt man sich für die ersten ein, zwei Workflows bezahlte Hilfe bei erfahrenen Consultants. )
2) Beschreibe zunächst in Textform oder einem Flußdiagramm, wie der Workflow Deiner Ansicht nach ablaufen soll. Ohne eine solche Beschreibung hat es auch jeder Forumshelfer schwer, Dein Anliegen zu verstehen. MS_Visio ist ein gut geeignetes Werkzeug für eine solche Dokumentation.
[Diese Nachricht wurde von schulze am 17. Jul. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP