Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Workflow mit Condition Approved

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Workflow mit Condition Approved (2184 mal gelesen)
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 12. Jul. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Error_2012-07-12_07-50-44.png

Hi zusammen,
versuche gerade einen einfachen Workflow mit einer Condition zu bauen...
Ziel: eine Entscheidung wenn approved dann... wenn nicht dann...
Verstanden habe dass ich hierzu eine Query benötige die mir den EMPTask liefer (ok?)
Leider bekomme ich immer den fehler "Invalid Query".
Hätte jemand ein einfaches Beispiel hierfür. Also eine Query und einen kleinen Workflow?
Vielen Dank

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 12. Jul. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hätte jemand ein einfaches Beispiel hierfür. Also eine Query und einen kleinen Workflow?

Hätte ich schon.
Aber da TC in jeder Firma anders aufgesetzt wird, ist es umwahrscheinlich, daß das bei Dir läuft.

>>...eine Entscheidung wenn approved dann... wenn nicht dann...

Ohne die Details zu kennen - ich habe den Verdacht, Du versuchst da etwas, was nicht funktionieren kann.
Du kannst nicht im Anschluß an eine Prüfaufgabe abfragen, ob genehmigt oder nicht.
Wenn genehmigt, dann wird der nächste Schritt ausgeführt.
Setzt Du also als nächsten Schritt eine Condition Task, so wird diese ja nur dann ausgeführt, wenn in der Prüfaufgabe genehmigt wurde. Der andere Fall kann in der folgenden Task nicht auftreten.

Wenn nicht genehmigt, geht der Prozess nicht voran in den nächsten Schritt. Du kannst dann nur mit demote-on-reject auf einen anderen Schritt rückwärts springen.

Laß mich doch mal Dein Diagramm und Deine Query sehen und beschreibe mit wenigen Worten, was das bewirken soll.

------------------
R.Schulze

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 12. Jul. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze,

deine erklährung habe ich verstanden und dass es wie gedacht nicht funktionieren kann.

Mein Problem besteht darin dass wenn ich einen Demote-on-reject mache der Prozess noch läuft.
D.h. es können dann keine Objekte (Zeichnung) geändert werden (z.B. verkehrte Kundendaten importiert).
Mein Ziel ist es also wenn z.B. der Projektmanager reject dass ich dann einen anderen Status setze welcher zeigt dass hier noch nachgearbeitet werden muss.

------------------
Gruß

Michael

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 12. Jul. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

aenderungs_wf.JPG

>>D.h. es können dann keine Objekte (Zeichnung) geändert werden (z.B. verkehrte Kundendaten importiert).

Das ist alleine eine Frage der Definition der Zugriffsrechte.
Mit EPM-set-rule-based-protection kannst Du durchaus Schritt für Schritt festlegen, wer was ändern darf.
Aber das bedarf schon sorgfältiger Überlegung, um Missbrauch zu verhindern.

Eine Alternative:
Du kannst z.B. in der ItemRevMasterForm ein Attribut "Ohne_Status_beenden" vorsehen.
Du kannst dann im Rücksprungziel des "demote" dieses Attribut abfragen und den Vorgang zu einem Abschluß ohne Status führen.
Reichlich umständlich - unsere Anwender bitten meist darum, den kompletten Vorgang zu löschen.
Auch dafür kann man eine Rechteregel setzen....

------------------
R.Schulze

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 12. Jul. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, jetzt hab ichs.... Vielen Dank für die Hilfe!

------------------
Gruß

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz