Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Workflow Notifier an 2. Prüfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Workflow Notifier an 2. Prüfer (1627 mal gelesen)
julieandkim
Mitglied
CAD / PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von julieandkim an!   Senden Sie eine Private Message an julieandkim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julieandkim

Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010

Windows 7 Professional 64-Bit
Teamcenter 8.3.2.4 (2tier)
Solid Edge ST4 MP4 (64-Bit)
HP Z400 Workstation
Intel Core Quad CPU W3550, 3,07GHz
8 GB RAM (2x4)
NVIDIA, Quadro 4000

erstellt am: 09. Jul. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo zusammen,

bin recht neu auf dem Gebiet der Workflows und leider auch noch nicht in den Genuss einer Schulung gekommen. Mehrere Workflows funktionieren mittlerweile wunderbar, wobei ich nun an folgendes Problem gekommen bin:

Schritt für Schritt beschreibung des WF:
1. Schritt: Auswahl des Ersteller und Prüfers (1. Problem)
2. Schritt: Auswahl eines 2. Prüfers aus der Rolle Freigabe
3. Genehmigen
4. 2. Prüfer genehmigt
5. Daten werden zum ERP System geschickt
6. Logfile vom ERP wird geprüft und als Referenz an den WF gehängt
7. Entweder Erfolgsmeldung an den OWNER oder Fehlermeldung an den 2. Prüfer (hier liegt das 2. Problem)

Probleme:
1. Wählt der Konstrukteur sich nicht explizit selbst aus, bleibt das Workflow Startfenster bis zu 10 Minuten geöffnet. Es hat den Anschein, als ob TC erst mal ne Runde um den Block dreht, bis dem Program einfällt wer der Owner ist.

2. Wie kann ich dem Notifier sagen, dass er doch bitte dem 2. Prüfer die Fehlermeldung (BaaN Import nicht erfolgreich) per Mail schickt. Alle versuche endeten darin, das der WF OWNER oder alle möglichen Prüfer diese Info bekamen oder gar keiner.

Habt Ihr eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 09. Jul. 2012 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julieandkim 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Beschreibung passt nicht zu Deinem Diagramm.
Sind 1 bis 4 EINE Prüfaufgabe oder zwei?
Ist es EINE Prüfaufgabe, dann kannst Du nicht erzwingen, welcher Prüfer zuerst genehmigt.
Handelt es sich um ZWEI Prüfaufgaben, wie das Diagramm vermuten lässt, dann ist die Abfolge 1,3,2,4.

Zu 1 müsste man schon genauer wissen, wie der Schritt "select signoff-team" definiert wurde.

Zu 2 muss man ebenfall genau wisen, in welchem Schritt des Diagramms die Benachrichtugung erfolgen soll.
Das Workflowsystem hat kein "Gedächtnis" im Sinne von bleibenden Variablen.
Der Schritt "BAAN Import fehlerhaft" "weiß" nicht, wer in einem früheren Schritt Prüfer war.
Dazu kommt, daß die action handler "notify" und "CR-notify" fehlerbehaftet sind. Manche der Fehler sollen angeblich in TC_9.x behoben werden.
Dazu siehe die Wissensdatenbank der Hotline.
Steht TC unter Wartung und hast Du einen Internetzugang zu GTAC?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz